Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tür geht nicht mehr auf
#11

Hallo bei mir war das auch mal der Fall aber es war nicht gefroren sondern hat bei mir einafch am Schloss gelegen. Bin zu meinem freundlichen gefahren und der hatte mir dann geagt das in der Tür sich irgenetwas gelöst oder verklemmt hatte weis nicht mehr so genau. ABer definitiv war es nicht Wetterbedingt.

Sonne I never go out without my MINI. Sonne
Zitieren
#12

Also ich kenne das Problem mit der tür auch von der arbeit. Da war ein Kollege mal so schlau und hat WD40 ins Schloß gesprüht. Danach hatten wir keine Probleme mehr.

[SIGPIC]http://www.pictureupload.de/originals/10770/200408203707_sonstige_ost.jpg[/SIGPIC]
Zitieren
#13

Bei mir ist seit 3 Tagen der Türgriff Fahrerseite eingezogen. Habe dran gezogen und er ist dringeblieben. Jetzt geht die Tür auch nicht mehr von innen auf. Muss immer von der Beifahrerseite rein.
Hoffe nur, dass sich am Mechanismus nichts gelöst hat.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#14

Das scheint ja ein absolut gängiges Problem zu sein... aber postet doch wirklich gleich mal das Herstellungsdatum mit Pfeiff dann sehen wir, ob die Lösung wirklich eine ist...

MINI = max v²/r
[Bild: MINIbanner.gif]
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...
Zitieren
#15

hmm, weiß jemand wie man dieses dämliche Zugseil vom Türgriff (innen) zum Schloß wieder einhakt? also, am Schloß mein ich. Head Scratch

Entweder isses durch mein rumfummeln da rausgefallen, oder von selber, ich weiß es nich.

hätt ich mal die Finger davon gelassen Confused
Zitieren
#16

Meiner ist Baujahr 04.

Aber ich bin gerade aus dem Büro und da ging die Tür wieder. Er stand den ganzen Tag unter freiem Himmel bei der kälte. Ich dachte auch erst, dass sich da was gelöst hätte da der Griff keinen Wiederstand mehr gab aber war wohl doch nur zu geeist.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#17

Ich hatte letzten Winter schon genau das gleiche Problem wie cremi. Allerdings zur zwei mal, dann gings wieder. Diesen Winter gings dann wieder los. Das Türschloss ließ sich von außen zwar noch öffnen, aber der Türpin kam verzögert oder langsamer hoch und von innen gings schwer auf, so dass auch der Griff nur langsam bzw. gar nicht wieder in die Ausgangsposition zurückkehrte. Dann ging es, als es wieder ein bisschen wärmer wurde, wieder leichtgängiger, aber die Tür ging von Innen erst auf, wenn man den Türöffner ein bisschen über den Anschlag gezogen hat.
Ich hab den Kleinen dann vor zwei Wochen zu BMW gebracht. Die Diagnose hat ergeben, dass das komplette Schloss und der Bowdenzug getauscht werden mussten. Anscheinend war da durch das vereisen und die zu große Krafteinwirkung irgendwas im Schloss gebrochen.
Ich hatte auch einen Kulanzantrag gestellt. Die Kosten wurden voll durch die AG übernommen. Lediglich die Fehlersuche musste ich selbst bezahlen. Die Kosten für Material und Arbeit hätten sonst mit ca. 270 Euro zu Buche geschlagen.

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#18

Hatte das diesen Winter auch schon ein paarmal, allerdings seltsamerweise nicht dann, als es wirklich kalt war (also die letzten Tage), sondern bei "Durchschnittstemperaturen" um die 0°C: beim öffnen über FB ging der Knopf auf der Fahrerseite nur halb oder gar nicht hoch (akustisch durch ein "klack-klack" untermalt). Dann half nur, das Ganze bei geöffneter Beifahrertüre so oft zu wiederholen, bis der dusslige Knopf endlich mal oben blieb. Der Kleine muss eh zum TÜV; dann soll die Werkstatt bei der Durchsicht das auch mal checken...
Zitieren
#19

Ul1........... eek! Welch Freude für meine müden Augen. Hi. Welcome back. Top

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#20

UL1 Yeah! Winke 02

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand