Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tür geht nicht mehr auf
#21

tja, grade rief die Werkstatt an: der Bowdenzug ist wieder eingehakt, geht aber trotzdem nich. Scheint also im Schloß was kaputt zu sein.

Nächste Woche kommt ´n neues rein. Naja, er hatte am 18.01. seinen vierten Geburtstag und am Sonntag werd ich wohl die 100.000 knacken Achselzucken
buchen wir´s unter "Alterschwäche ... oder -starrsinn" Wink
Zitieren
#22

@dennis & n!co: thanx.
Und von wegen "das passiert nicht, wenn es richtig kalt ist": heut morgen und heut abend gings wieder nicht...
[Bild: arrrgh.gif]
Zitieren
#23

Bei mir hatte ich das Gefühl, dass es mit der Luftfeuchtigkeit zu tun hatte. Wenns lange richtig kalt und trocken war, war gut. Aber der Übergang von warm nach kalt hat immer Probleme gemacht.

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#24

War Freitag nochmal bei BMW und die wollen die Seilzüge wechseln sowie der Sache mit den Türgriffen nachgehen - BMW Deutschland scheint da mal wieder den Amis hinterher zu hinken Head Scratch

MINI = max v²/r
[Bild: MINIbanner.gif]
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...
Zitieren
#25

So, mein Kleiner will mich jetzt auch ärgern...
Seit Vorgestern lässt sich die Fahrertür von innen nicht mehr öffnen und da ist bei über 20°C bestimmt nix eingefroren Wink
Lass mir gleich mal nen Termin in der Werkstatt geben.
Hoffe das wird nicht allzu teuer bzw. von der Gebrauchtwagengarantie übernommen oder auf Kullanz repariert.
Hab einen R50 Bj. 2005.
Zitieren
#26

firebowl schrieb:So, mein Kleiner will mich jetzt auch ärgern...
Seit Vorgestern lässt sich die Fahrertür von innen nicht mehr öffnen und da ist bei über 20°C bestimmt nix eingefroren Wink
Lass mir gleich mal nen Termin in der Werkstatt geben.
Hoffe das wird nicht allzu teuer bzw. von der Gebrauchtwagengarantie übernommen oder auf Kullanz repariert.
Hab einen R50 Bj. 2005.

Hallo,

was denn da raus gekommen, bei mir (R53) ist es ähnliches Problem: Noch öffnet sich die Fahrertür von innen, aber ich den Griff schon sehr weit anziehen bzw. überziehen. Die Beifahrertür geht da deutlich besser. Ich meine da ist irgendwas ausgeleiert, oder so.

Weiß jemand ob man da was nachstellen kann, oder müssen die Bowdenzüge ausgetauscht werden?

Danke und Gruß
Daniel
Zitieren
#27

Bei mir war der Seilzug ausgehängt.
Die haben zuerst versucht ihn einfach wieder einzuhängen, war aber zu ausgeleihert und musste ersetzt werden.

Hat aber alles die Gebrauchtwagengarantie übernommen.
Zitieren
#28

firebowl schrieb:Bei mir war der Seilzug ausgehängt.
Die haben zuerst versucht ihn einfach wieder einzuhängen, war aber zu ausgeleihert und musste ersetzt werden.

Hat aber alles die Gebrauchtwagengarantie übernommen.

Danke. Bei funktioniert es ja noch, aber ich denke auch, dass der Seilzug ausgeleiert ist. Ich werde das dann mal machen. Gekauft habe ich von Privat, daher is leider nix mit Gebrauchtwagengarantie Augenrollen ; aber der Seilzug kann ja nicht so teuer sein.

Danke und Gruß
Daniel
Zitieren
#29

Hallo,

ich habe heute den Bowdenzug (6,50 beim freundlichen) ausgetauscht. War ca. eine dreiviertel Stunde Arbeit und ein wenig pfrimelig aber jetzt passt wieder alles.

Gruß
Daniel
Zitieren
#30

Ich hol das hier mal wieder vor.

Bei mir geht sei einigen Tagen die Türe von innen ebenfalls nicht mehr auf.

Der Außengriff hakt zwar bissi bei Kälte...ist aber schon seit 3 Jahren so.

Schätze und hoffe mal, das der Seilzug zum Innengriff bei mir ebenfalls ausgehängt ist?
Wenn dem so wäre...wie hänge ich den wieder ein?

Habe mal die Verkleidung entfernt, geht ja schnell, und im Dunkel rumgetastet. Am Schloss fühle ich wie der Seizug da reingeht ..aber schätze mal der muss da eingehakt werden?

Wie soll das denn von Statten gehen?

Dazu wird ja hoffentlich nicht das Schloß ausgebaut werden müssen...das macht bei den Temperaturen keine Freude. Und ist auch nicht in einer 3/4 Stunde getan.

Ich war schon immer mein Problem
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand