30.12.2010, 00:10
der_bruder schrieb:Guten Morgen,
bei mir selbiges Problem. Hab morgen einen Werkstatttermin. Entweder genügt es, den Seilzug auszutauschen (Material ca. 15€, Einbau ca. 45min) oder man muss das Schloss austauschen (Material ca. 90€, Einbau ca. 1,5 Stunden).
Soo, hab meinen kleinen gestern nach 2 Tagen wieder aus der Werkstatt geholt. Als ich die Rechnung gesehen habe, ist mir erstmal das Herz stehengebliebe.
Das Türschloss wurde ausgebaut und gereinigt (beide Seiten), jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Kostet allerdings auch 105€ netto...
Dann wurden noch diverse Kleinigkeiten gemacht, wie z.B.:
- Motorlager vorne rechts getauscht
- Drucksensor mit Gegenplatte getauscht
- Bremsbelagsverschleißsensor VA eingebaut
- Temparaturfühler für die Öltemparaturanzeige ausgetauscht
Die Teile (bis auf den Drucksensor mit Gegenplatte), habe ich bei einem freien Teilehändler gekauft, da ich den sehr gut kenne und dementsprechende Konditionen bekomme.
Trotzdem hat mich der Spaß 470€ gekostet. (Inkl. Ersatzwagen für 2 Tage aber bereits 30€ von einem Gutschein abgezogen)
Wäre ich nicht so schrecklich vernarrt in dieses Auto, würde ich wahrscheinlich schon lange Dacia fahren oder so...