Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Felgen, welche Reifen?
#1

Hallo ersteinmal:

Wie Ihr ja alle wißt, bin ich Mini-Fahranfaenger Oops! . Deshalb fehlt mir natuerlich bisher die Erfahrung, was die Felgen- und Reifenwahl betrifft.
Mein Strahlemann Strahlen hat die 15 Zoll Serienfelgen drauf. Aber die will ich benutzen um im November oder Dezember Winterreifen draufzuziehen.
Deshalb bitte ich Euch um Ratschlaege:
a.) Welche Winterreifen koennt Ihr mir empfehlen?
b.) Auch wenn das geschmackssache ist: Welchen Sommerreifen auf welcher Felge wuerdet Ihr auf 'nen Cooper schrauben?
Zitieren
#2

versuchs mal in unserem 1maligen "faq" !
da findest du alles zum thema felgen, formen und grössen Smile !
einfach die "such" funktion oben benutzen oder direkt mit "mike" in verbindung treten!

mac
Zitieren
#3

Danke, Macmini.

Die FAQ-Seite ist wirklich aller erste Sahne.

Trotzdem bleibt eine Frage offen: 16, 17 oder sogar 18 Zoll Confused ?
Was wuerdet Ihr mir raten?

Der Madrilene
Zitieren
#4

'ne schöne 18-Zoll natürlich ! [Bild: top_o.gif]
Zitieren
#5

Beim Cooper würd ich maximal 17" nehmen. 18er sind doch was sehr groß - auch wenn´s genial aussieht. Zwinkern
Falls du was gefunden hast und dich nich entscheiden kannst - ich mach dir gerne ´n paar Photoshop-Montagen.

Flo
Zitieren
#6

Finde auch 17er optimal!
Zitieren
#7

also, ich finde 17er und 18er sehr schön für den mini (egal ob one, cooper oder s) !
es gibt viele 18er, die nicht wie 18er wirken, sondern eher wie 17" felgen...

da gibt es noch und nöcher auswahl Smile !

mac
Zitieren
#8

Also, ich hab' mich 'mal ein bischen umgeguckt und die Titan-Felge von OZ-Racing gefaellt mir schon ganz gut. Ein wichtiges Kriterium fuer mich ist, daß man nicht stundenlang mit der Zahnbuerste rumschrubben muß. Die Titan sieht sehr "Pflegeleicht" aus, oder?
Hat die jemand von Euch drauf? Gibt's da eventuell ein paar Fotos von?
Ansonsten wuerde ich Dein Angebot (@ FLO) annehmen, und freue mich auf ein paar Photoshop-Montagen mit den Titan's.

Der Madrilene
Zitieren
#9

Frag mal Autohifistation, soviel ich weiss hat der die Titan drauf.

Gruß
Beppo
Zitieren
#10

Der Madrilene schrieb:Also, ich hab' mich 'mal ein bischen umgeguckt und die Titan-Felge von OZ-Racing gefaellt mir schon ganz gut. Ein wichtiges Kriterium fuer mich ist, daß man nicht stundenlang mit der Zahnbuerste rumschrubben muß. Die Titan sieht sehr "Pflegeleicht" aus, oder?
Hat die jemand von Euch drauf? Gibt's da eventuell ein paar Fotos von?

Hallo Madrilene,

die OZ-Racing kannst Du hier sehen: http://faq.eurobau.pl/felgen/unsized/oz.html Zwinkern

Pflegeleicht und schön ist auch das RSR-Rad von MVR:
http://faq.eurobau.pl/felgen/unsized/mvr.html 8)

Gruss

minimizer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand