Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was geht am PDC kaputt?
#1

Hi,

ich hab jetzt meinen Mini schon einige Zeit - aber hab noch nie ein Pieps von meinem PDC gehört? Jetzt will ichs mal testen? Reicht es einen Sensor zu zudecken? Hat das PDC ne eigene Sicherung, vielleicht ist die kaputt? Naja, bin mal auf eure Anregungen gespannt....

mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Zitieren
#2

fahr doch einfach rückwärts gegen ne wand.. du siehst ja, wenn's nur noch 10cm sind und es nicht piepst, dass es nicht funzt...

gruß und vorsicht beim testen Zwinkern
markus
Zitieren
#3

Steig ein, mach den Rückwärtsgang rein, laß jemanden direkt hinter der Stoßstange herlaufen. Muß piepen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#4

Oder, wenn Du alleine bist, Zündung an, Rückwärtsgang rein, und selbst hinters Auto gehen. Müßte auch dann noch funktionieren.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#5

Hat das PDC ne eigene Sicherung? :frage:

mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Zitieren
#6

wenn du die pdc bisher noch nie gehört hast funkitoniert sie jedenfalls nicht.
fängt bei mir so ab 1 bis 1,5 metern schon mit den ersten geräuschen an, und reagiert auf so ziemlich alles, egal ob betonwand, abstehendes ästchen aus einer hecke oder bisschen schnee auf den sensoren.

das piepen ist ausserdem laut genug um es ohne probleme ausserhalb des wagens hören zu können (fenster oder tür muss natürlich schon offen sein Zwinkern ), motor muss allerdings laufen
Zitieren
#7

uwe_sternlitz schrieb:fahr doch einfach rückwärts gegen ne wand..

ohne das danach wärs n geiler tip^^ Wink

[Bild: patze.png]
Zitieren
#8

Gut - ich hab´s jetzt bewusst getestet..... Kein Ton.... Hat jemand ne Ahnung, ob das PDC ne eigene Sicherung hat?

mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Zitieren
#9

Bedienungsanleitungen, wozu gibts die eigentlich? Head Scratch... Ein gezielter Blick ins Inhaltsverzeichnis und schon ist die richtige Seite gefunden, auf der dann steht: "Angaben zur Sicherungsbelegung finden Sie auf der Innenseite der Abdeckung." (des Sicherungskastens). Also einfach mal reinschauen (im Motorraum und Innenraum).

Hoffe zur Selbsthilfe geholfen zu haben Devil!

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#10

Ok, die Sicherung ist in Ordnung - ich hab mir mal das Steuergerät vom PDC angeschaut - ist ja nur ne billige Platine. Aber dort ist keine Sicherung eingelötet.... Schade. Die Stecker-Belegung kennt niemand oder? Was geht denn erfahrungsgemäß am schnellsten am PDC kaputt? Steuergerät, Lautsprecher oder die Sensoren.... Aber das gleich alle Sensoren kaputt sind, glaube ich nicht....

mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand