Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Cooper S mit JCW GP Kit
#1

Habt ihr schon gewusst, dass der hier rauskommt?? bzw. dass es den gibt?

http://www.mini.de/de/de/mini_cooper_s/i...ontent.jsp

optisch find ich den jetzt net so gut wie mit normalem Aero-Kit

eure Meinungen?
Zitieren
#2

kennen tu och das schon lange, aber ich kann mich DIr nur anschließen......ist ein totaler Griff ins Klo das Kit....Confused
Zitieren
#3

joa, is bekannt. Ob er im Endeffekt genau so kommen wird, weiß wohl nur BMW selbst, es gibt jedenfalls genügend Gerüchte, daß da noch einige Sachen geändert werden sollen.

Auf jedenfall find ich das Ding optisch fürchterlich. Der Flügel ist viel zu wuchtig, die Schürzen und Schweller wirken klobig und passen nicht zum restlichen Design. Über diese seltsame Zusammenstellung an Farben reden wir besser mal gar nicht erst.

Man hätte einfach das Aeropaket nehmen sollen, einige Bauteile im Gewicht reduziern, bis auf zwei Works- (oder besser Recaro) Sitze und etwas Dämmmaterial und Verkleidung den Innenraum ausräumen sollen.

Dazu noch etwas mehr Leistung, eine ordentliche Bremsanlage, ein gutes Fahrwerk und gut ist.

ABER: Das Marketing will ja auch mitspielen, also macht man das Auto so, daß es nicht leicht "nachzubauen" ist, um Fakes zu vermeiden.
Zitieren
#4

den aufkleber um die hutze hätt ich gerne, ansonsten nicht mein ding (optisch Zwinkern )
Zitieren
#5

cremi schrieb:Man hätte einfach das Aeropaket nehmen sollen, einige Bauteile im Gewicht reduziern, bis auf zwei Works- (oder besser Recaro) Sitze und etwas Dämmmaterial und Verkleidung den Innenraum ausräumen sollen.

Dazu noch etwas mehr Leistung, eine ordentliche Bremsanlage, ein gutes Fahrwerk und gut ist.
cremi, du sprichst mir aus der seele Zwinkern
dazu noch nen angemessenen preis (und keinen ordentlichen) Zwinkern



der challenge für die straße, oder sowas in der art.

#Lotte
Zitieren
#6

@morfeusx
das teil wurde in misano präsentiert (schau mal hier: http://www.mini2.info/gallery/browseimages.php?c=86 ) wenn man den gerüchten glauben schenken darf, die man speziell in englischen MINI foren lesen kann, hat sich MINI die harsche kritik an dem gp (zu geringe gewichtsreduktion, zu geringe leistungssteigerung, unharmonischer bodykit) zu herzen genommen und bessert noch malnach. in der zwischenzeit wird von 230ps anstelle der früher genannten 218ps gesprochen.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#7

Naja auf MINI.de steht er jetzt noch mit 218ps.
Wenn dann würd mich eher interessieren warum der Works 218PS hat Wink

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]
Zitieren
#8

Ich will wirklich nicht schon wieder, aber....

M3 vs. M3 CSL;.. da sieht man, daß es geht, ohne Alltagstauglichkeit einzubüßen. Rückbank ist noch da, und das Auto ist dennoch leichter.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#9

Dennis77 schrieb:Ich will wirklich nicht schon wieder, aber....

M3 vs. M3 CSL;.. da sieht man, daß es geht, ohne Alltagstauglichkeit einzubüßen. Rückbank ist noch da, und das Auto ist dennoch leichter.

Naja, alltagstauglich würd ich den ned nennen, aber es geht, ja Devil!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#10

Dennis77 schrieb:Ich will wirklich nicht schon wieder, aber....

M3 vs. M3 CSL;.. da sieht man, daß es geht, ohne Alltagstauglichkeit einzubüßen. Rückbank ist noch da, und das Auto ist dennoch leichter.
150 kilo weniger und 17 ps mehr, für "nur" 35000 € aufpreis finde ich ehrlichgesagt nicht sensationell (M3 -> M3 CSL).

zum vergleich müsste man beim mini 120 kilo einsparen, 10 ps mehrleistung rausholen und dafür 45000 € verlangen (JCW -> GP).

da wäre das gemecker aber noch grösser...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand