Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

205/40 R17 auf die S Spoke Felgen?
#1

Hallo,

hab neulich gehört das es möglich ist auf die "Standard" Felgen, die S Spoke, statt der üblichen Größe von 205/45 R17 die Größe 205/40 R17 draufzuziehen? eek!
Brauch ich da noch ein "Gutachten" der Felgen von BMW?
Muss ja dann auch noch auf jedenfall im Fahrzeugschein eingetragen werden.
Fährt jemand die S Spoke mit 205/40 R17? Sieht das deutlich besser aus? Winke 02

Gruß
Zitieren
#2

haben wohl einige schon gemacht mit der reifengröße.
ich habe auch genau das vor und war vorhin damit beim tüv. es ist kein problem diese größe einzutragen da sie nur um ~3% zur seriengröße abweicht. eintragung soll ca. 30€ kosten.

werde ich im laufe der woche dann machen lassen Smile
Zitieren
#3

Nicht schlecht, Herr Specht! Wink Halt mich bitte mal auf dem laufenden ggfl. mit Bildern. -wäre echt cool.
Gruß
Zitieren
#4

Öhm, das gehört eigentlich in den Fahrwerk-Bereich.
Nicht wundern wenn der Thread dann weg ist, ich schieb den dann rüber Zwinkern
Zitieren
#5

AlexMaxGor schrieb:Nicht schlecht, Herr Specht! Wink Halt mich bitte mal auf dem laufenden ggfl. mit Bildern. -wäre echt cool.
Gruß

tjaa, dauert leider noch. der pirelli p zero nero kann erst wieder ende februar geliefert werden Sehr traurig habe mich schon drauf gefreut die am wochenende zu bekomme, denke aber es wird vermutlich eh nicht trocken und warm werden Wink daher ist das nicht so schlimm, ich gebe aber bescheid wenn ich sie habe.
Zitieren
#6

Alles klar, trotzdem cool! Hab auch an Pirelli gedacht.. allerdings an die P7000 oder Dunlop Sport Maxx. Bin aber noch unschlüssig.. Head Scratch wollt noch auf wärmeres Wetter warten.. Sonne
Zitieren
#7

@lindiman - geht klar, hab den richtigen "thread" nicht gleich gefunden.. drum dacht ich mir "exterieur" passt immer! Wink
Zitieren
#8

Hello Hello,

hab nun auch noch gehört/gelesen.. das auf die S-Spoke sogar 215/40 R17 drauf gehen.. kann man die auch "mixen" so das auf der vorderen Achse 205/40 R17 und auf der hinteren Achse 215/40 R17 drauf sind? Ob der TÜV das einträgt? Und kann ich das Felgengutachten einfach bei BMW Mini bestellen?

Gruß Alex
Zitieren
#9

wenn du nen Prüfer findest, der es dir einträgt könnte das schon klappen.
Aber welchen Sinn würde das machen?! Head Scratch

So rein theoretisch müßte das die Tendenz zum untersteuern eher verstärken.

Abgesehen davon: im Gutachten für meine BBS-Räder steht glaube ich drin, daß man vorne und hinten nur Reifen gleicher Dimension fahren darf.
Zitieren
#10

Hi, keine Ahnung - ob der Wagen dann mehr untersteuert.
Hatte das neulich mal auf einen "normalen" Cooper gesehen - sah echt stark aus. Waren allerdings die "R90" Felgen von BBS - nicht die S-Spoke.
Gruß Alex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand