Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HILFE!!! Wie baue ich diese Chromteile ein????

Kann mir jemand Tipps geben wie man diese Teile einbaut? Ich meine einen Chromgrill und die Einsätze in den Stoßstangen
Vielen DANK
Philipp

Hi Philip.

Also, zunächst mal viel Spass dabei Mr. Green Ist nämlich ein wenig fummelig die alten rauszu bekommen. Aber der Reiche nach.

Grill in der Motorhaube:
Haube auf. Dann die Blechschneidemutter vorischtig lösen. Die brauchste nähmlich nochmal, um den Chromegrill anzubringen. Dann alten Grill raus, neuen drauf und mit den Mutter befestigen.

Wulstdinger/Rammleisten vorne und hinten:
Dafür musste am besten die Front und Heckschürze abmontieren. Man kommt an die Dinger besser von hinten dran. Sind nämlich gesteckt. An den Laschen vorsichtig rausdrücken. So nach und nach. Die neuen einfach aufstecken.

Unterteil von Grill in der Frontschürze:
Genauso wie die Rammleisten, ambesten von hinten an den Laschen vorsichtig rausdrücken.
Dann am besten mit einem Heissluftföhn das Mittelteil erwärmen, aber nich abkokeln, und an einem Ende Anfangen zu lösen. Is festgeklebt. Geht schwierig (ich weiss), aber es geht.
Das neue Teil einkleben. Und dann das letzte Teil draufstecken.
Geht nämlch mit dem geklebten Dingen dann besser wenn das andere zuerst ab ist.

So hoffe ich hab nix vergessen. Ist etwas umständlich zu beschreiben.
Viel Spass dabei

Gruss
MiniMac

und wie nimmt man die frontschürze ab?
meine freundin hat nen s und möchte auch nen chromgrill.
deshalb mein interesse.

surk schrieb:und wie nimmt man die frontschürze ab?
meine freundin hat nen s und möchte auch nen chromgrill.
deshalb mein interesse.

hi !

denk dann aber daran deiner freundin zu sagen, dass der cooper s chromgrill aus 3 lamellen besteht, beim cooper und beim one sind es nämlich 4 Wink !

die frontschürze ist an 4 (oder 5 ?) punkten fixiert.

die ersten beiden schrauben sind jeweils ganz links und ganz rechts an der schürze (ziemlich am rand - quasi auf der höhe des standlichts, musst mal genauer nachschauen) und jeweils 2 (?) schrauben am "schürzenrandunterboden" Smile - quasi direkt unterm nummernschild, da so Wink Smile !

sollte klappen Smile !

mac

@ macmini

danke. wir werden mal auf die suche gehen nach diesen schrauben Big Grin

und das mit den lamellen weiss meine freundin. unsere beiden minis stehen ja jetzt immer nebeneinander in der einstellhalle. rückwärts geparkt Mr. Green

Noch ein Tipp: für zwei der Schrauben brauchst du Torcx...

Ich habe bei meinem Mini bisher noch gar keine Chromleisten dran. Bisher nur die in Wagenfarbe lakierten. Sind die auch gesteckt? Die Teile aus Chrom sind doch viel größer als die lakierten
Bei den Unterteilen vom Grill in der Frontschürze:
Wie komm ich da von hinten ran? Muss man da die Stößstange abschrauben? Das hab ich noch nie gemacht, ist das schwierig, kann dass auch ein unbegabter Student?
Vielen Dank für Dein Bemühen
Philipp

sofern du in der lage bist 4-6 schrauben zu lösen, dann wirst du das auch als unbegabter student schaffen Wink

mac

Wie werden denn die Chromleisten fest gemacht? Die sind doch geklickt. Bei einem one mit leisten in wagenfarbe, sind da schon die löcher wo die reinkommen dran? Oder muss man da welche reinmachen und die Chromleisten dann über die alten leisten drübermachen?
Gruß
Philipp

die chromleisten werden gesteckt (siehst du besser, wenn du die schürze abmontiert hast Wink

mac

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand