Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie funktioniert die Sitzheizung ?
#1

Funzt eure Sitzheizung auch so?
Kurze Aufheizphase in Stufe II, dann wird der Sitz konstant erwärmt. In Stufe I nur langsames Erwärmen, weniger warm als Stufe II im Dauerbetrieb.

Aber:

Wird die Lehne/Rücken bei euch genauso warm wie der Sitz?
Gibt´s bei der Lehne auch eine Aufheizphase?
Habe Neuwagen mit Teilleder und finde den Rückenteil bei mir ziemlich schwach. Ist das normal oder soll ich mal zum Freundlichen fahren?

Habe leider keinen Vergleich.
Zitieren
#2

das mit dem rückenteil liegt zum einen an deiner stärkeren sensorischen wahrnehmung des sogenannten popometers(auf deutsch du hast mehr gefühl im hinternPfeiff ),sowohl als auch dass man zur kalten jahreszeit meist unterwäsche und ne hose an hat,jedoch meist nen pullover,oder hemd,und drüber jacke oder mantelZwinkern(also tendenziell mehr stoff)
im bmw,oder auch vw,empfinde ich das genausoMr. Gulf
Zitieren
#3

sleepyeye schrieb:Wird die Lehne/Rücken bei euch genauso warm wie der Sitz?
Keine Ahnung ?!

Im Sommer hatte ich die Heizung nie an.... Schwitzen
Und jetzt im Winter lässt sich das zumindest für mich nur schwer feststellen Zwinkern

Erstens trage ich am Oberkörper meist zwei bis vier Kleidungsstücke sowie eine dicke Jacke, am Gesäß nur zwei "Schichten".
Zweitens übe ich durch mein Gewicht Pfeiff erheblich mehr Druck auf den Sitz als auf die Rückenlehne aus Mr. Gulf, wodurch der Rücken sicher auch weniger Hitze abbekommt.

Grundsätzlich würde ich aber dem Werk unterstellen, dass die Heizdrähte (oder was auch immer) im Sitz genauso montiert bzw. verteilt sind wie in der Rückenlehne Top

Aber vielleicht liegt es ja an der nach oben steigenden Hitze.... im Sitz nach oben in den Hintern, in der Rückenlehne durchs Leder nach oben statt in den Rücken Head Scratch


Edit: ja toll, hab ich wieder solange geschrieben, dass wieder jemand schneller war Sehr traurigDevil!

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#4

ich bin zufrieden mit sitz und rücken :-d

#Lotte
Zitieren
#5

Und wenn man dann -wie man es machen sollte!- die dicke Winter-Jacke während der Fahrt auch noch auszieht (besser gesagt: VOR Fahrtantritt auszieht! Smile) , dann ist es in der Tat auch am Rücken richtig schön warm.

Bei meinem fetten Püppes (auch genannt "16:9 Breitband-Hintern") empfinde ich auf dem Standard-Komplettledersitz die Temperatur am Rücken sogar höher als am Hintern.

In diesem Sinne,....

Achim
Zitieren
#6

Ok, das war wieder so eine Tausendantwortmöglichkeitenfrage Oops! ... danke trotzdem für die schnellen Antworten!
Es ist mein erster Mini und meine erste Sitzheizung. Ich dachte sone Frage könnte mir helfen rauszufinden, ob es so normal ist. Habe schon andere Autofahrer gefragt, aber... Ford Mondeo Fahrer: "wie, dein Sitz heizt auch eek! ?!" Honda-CR-V Fahrer: "wie, deine Lehne heizt auch eek! ?!" Hat also auch nicht geholfen. Na ja passt schon.
Übrigens habe ich natürlich ohne Jacke getestet, bevor ich sowas hier poste Peitsche

Wünsche schönes Wochenende und viel Sonne Sonne Sonne !

Thread kann dann meinetwegen zu.
Zitieren
#7

sleepyeye schrieb:Übrigens habe ich natürlich ohne Jacke getestet, bevor ich sowas hier poste Peitsche

lol.... das bezog sich ja auch nicht auf dich! :grin:
Zitieren
#8

CCLSC schrieb:lol.... das bezog sich ja auch nicht auf dich! :grin:

soso... Peitsche
Zitieren
#9

Hey... OT-on: wie bekommt man ein Gif als Benutzerbild eingestellt? Das nimmt er bei mir nicht Motzen... OT-off.
Zitieren
#10

sleepyeye schrieb:Hey... OT-on: wie bekommt man ein Gif als Benutzerbild eingestellt? Das nimmt er bei mir nicht Motzen... OT-off.
gif geht da nicht.

#Lotte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand