Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tagfahrlicht im Zusatzscheinwerfer-Design
#51

was hast du für eine version, bzw. wie findet man das heraus?
ändert sich beim mth-file was wenn ich dann ein update draufknalle?
Zitieren
#52

Mal ne Frage - wie ich den deutschen (oder EU) Michel kenne gibt es doch bestimmt Vorschriften, wie hell so ein Tagfahrlicht sein muß/darf. Weiß da jemand was genaueres?
Wäre ja vielleicht ein schicke Sache, die LED's der Angel Eyes als Tagfahrlicht zu nutzen, ein entsprechendes Schaltmodul gibt es ja.
Schließlich hat der neue (künftige?) Audi A6 auch LED als Tagfahrlicht.

Bogo
Zitieren
#53

R53 schrieb: Gut, dann irre ich mich eben. Fakt ist: wenn hinter mir einer mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern auftaucht, obwohl klare Sicht herrscht, mache ich eben die Nebelschlußleuchte an. Muss ich ja wohl, wenn man soooo wenig sehen kann, oder ? [Bild: uli.gif]

Sorry wenn ich da so etwas einwerfe.....

Ich darf die Nebenscheinwerfer einschalten wenn es meiner Sicherheit zu Gute kommt, d.h., das ich besser gesehen werde. Die Nebelschlußleuchte darf ich laut StVo. nur bei einer Sicht unter 50m einschalten, und dann auch nur max. 50km/h schnell fahren! Sorry wenn ich das hier so sage, aber wenn das einer macht, der vor mir lang fährt, der bekommt die volle breitseite Fernlicht zu sehen, auch wenn ich es laut StVo. nicht darf! Sorry, so ist die StVo!
Zitieren
#54

Bogo schrieb:Mal ne Frage - wie ich den deutschen (oder EU) Michel kenne gibt es doch bestimmt Vorschriften, wie hell so ein Tagfahrlicht sein muß/darf. Weiß da jemand was genaueres?
Wäre ja vielleicht ein schicke Sache, die LED's der Angel Eyes als Tagfahrlicht zu nutzen, ein entsprechendes Schaltmodul gibt es ja.
Schließlich hat der neue (künftige?) Audi A6 auch LED als Tagfahrlicht.

Bogo
So etwas suche ich auch?! Ist das laut StVo. zulässig? Wenn ja, wo bekomme ich das Modul? Die AE hab ich zwar noch nicht, aber das ist das geringste Problem!
Zitieren
#55

funcarver schrieb:Sorry wenn ich da so etwas einwerfe.....

Ich darf die Nebenscheinwerfer einschalten wenn es meiner Sicherheit zu Gute kommt, d.h., das ich besser gesehen werde. Die Nebelschlußleuchte darf ich laut StVo. nur bei einer Sicht unter 50m einschalten, und dann auch nur max. 50km/h schnell fahren! Sorry wenn ich das hier so sage, aber wenn das einer macht, der vor mir lang fährt, der bekommt die volle breitseite Fernlicht zu sehen, auch wenn ich es laut StVo. nicht darf! Sorry, so ist die StVo!


ich war bisher auch der meinung das ich front-nebelscjeinwerfer anmachen kann um besser zu sehen bzw. besser gesehen zu werden (was natürlich für die rückleuchte nicht gilt)

und im ausland bnutze ich die auch als tagfahrlicht und bin bisher noch nicht angehalten worden deswegen.
Head Scratch
Zitieren
#56

It_is_Love schrieb:ich war bisher auch der meinung das ich front-nebelscjeinwerfer anmachen kann um besser zu sehen bzw. besser gesehen zu werden (was natürlich für die rückleuchte nicht gilt)

und im ausland bnutze ich die auch als tagfahrlicht und bin bisher noch nicht angehalten worden deswegen.
Head Scratch

ob man das so darf weiß ic h nicht genau...

hat schon mal jemand zusatzscheinwerfer als tagfahrlicht montiert und angeschlossen? so was wie die hier?

http://www.duw.de/shop/(xe0muv55cbmcqg451dcsplvf)/detailview.aspx?ID=1032492
Zitieren
#57

sorry wenn ich das jetzt so einwerfe... ich meine...

hallo??? wie sieht denn das aus?? die zusatzlampen am grill ok... aber dann noch tagfahrlampen dran??Head Scratch

[Bild: sigpic578.gif]
Zitieren
#58

Das war ein Beispiel..... es gibt von Hella welche, sind um einiges kleiner und können in der mitte unter der eigentlichen Spoßstange befestigt werden. sind auch recht klein..... und brauchen nur 6-13W, je nach dem welche Birnen man rein packt....
Zitieren
#59

schön sind die trotzdem ned.
Traurig
Zitieren
#60

Hallo,

hole den alten Thread mal hoch, da es um genau das geht, was mir als erstes einfiel als ich die Zusatzlampen a la Italian Job sah.

Für TFL-Scheinwerfer gibts (wie für alles in .de) Vorschriften. Maximale Anbauhöhe ist WIMRE 1,5m das sollte passen, Mindest und Maximalabstand der beiden Leuchten ist auch ok. Wo es wohl etwas eng wird ist der Maximalabstand zur Fahrzeugaussenkante, das dürfen max. 40 cm sein. Weiss nicht ob man das noch in Schön hinbekommt, wenn die Motorhaubenstreifen dafür etwas nach aussen wandern müssen.

Ansonsten gibt es doch inzwischen von Hella und anderen diverse, auch runde frei stehende LED-TFLs die vermutlich von der Halterung her angepasst werden müssen. Und das schönste ist man darf die Dinger leuchtend tagsüber immer zur Schau stellen. Wie oft hat man dagegen schonmal Fernlicht oder Nebler an ?!

Rolf

P.S.
Ich hab das mehrfach im Smart eingebaut, da im Grill wo dieser die normalen Nebler hat passen sehr preiswerte TFLs aus Polen rein. Strom mit eigener Sicherung im -kasten abgegriffen und das ganze mit dem Beleuchtungsanschluss des Autoradios über ein Relais geschaltet und fertig ist die Laube.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand