Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tracktest (Motorvision) Augsburg
#1

Hoi,

wie sicher einige wissen macht Motorvision seinen Tracktest in Augsburg auf dem FSZ.
Dort gab es mal ein sog. Tracktest-Training (Preis steht nicht dabei...)
Leider gibt es dieses Training nicht mehr.
Hab nun mal angefragt ob man solch ein Training für ne ganze Gruppe bekommen würde. Mal schauen ob da was möglich ist.
Das ist dann kein normales Training auf einem FSZ sondern glaub eher so ein Sportfahrer Training oder ähnliches.
Besteht da Interesse falls der ADAC sowas anbieten kann?

Greetz Patrick

[Bild: patze.png]
Zitieren
#2

Augsburg rules! Yeah!

Hätte ich nen MCS, dann wäre ich dabei.... ansonsten komm ich zum anfeuern.... Yeah!

mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Zitieren
#3

Luposville schrieb:Augsburg rules! Yeah!

Hätte ich nen MCS, dann wäre ich dabei.... ansonsten komm ich zum anfeuern.... Yeah!

mfG lupo Sonne

ich hab auch "nur" nen cooper Wink

so intensiv trainings kosten beim adac glaub so 140 euro. so wird das tracktest training wohl auch werden

[Bild: patze.png]
Zitieren
#4

Servus!

Kann es Euch nur empfehlen!

Habe da schon meine Runden mit dem Wolfgang Weber gedreht! Top
Für 140 Ören, dürfte es ne recht günstige Angelegenheit werden.



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#5

feschtag schrieb:Servus!

Kann es Euch nur empfehlen!

Habe da schon meine Runden mit dem Wolfgang Weber gedreht! Top
Für 140 Ören, dürfte es ne recht günstige Angelegenheit werden.



feschtag

den preis weis ich ned. ist nur ne vermutung da die anderen auch einen tag lang gehen und so ca 140 kosten.
wollte erstmal nachfragen ob für so ein training das interesse groß genug ist Wink

[Bild: patze.png]
Zitieren
#6

hab grad infos über das ehmalige Tracktest Training bekommen.
hier mal das wichtigste

natürlich geht es um die variante tracktest-parcours Wink
die rennlupos waren eh nicht so ganz besonders. da gehen die meisten minis besser Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: patze.png]
Zitieren
#7

Servus!

Schicke doch mal dem ToushS ne PN und frage Ihn, ob er vielleicht mit dem
Wolfgang nochmal so ein Event starten würde!?

Hat damals so 120€/Person gekostet! (2 Leute/Fahrzeug) mit lecker fresschen!

Da die Events mit dem Wolgang bis jetzt immer mehr Sportlich durchgeführt wurden.

Vom WW kann man wirklich viel lernen und die Theorie macht sehr viel Spaß!


War bis jetzt bei 3 Events von WW dabei (2x FST und 1x Fahrwerksseminar) und
habe keinen Km bzw. Miniute bereut!



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#8

@patrick: hehe, das thema lässt dir wohl echt keine ruhe mehr Pfeiff

ich würds sowas auf jeden fall nochmal mitmachen, aber einen ganzen tag lang nur den parcour wird definitiv langweilig mit der zeit (sind halt doch bloss 6-8 kurven) und kostet einen halben satz reifen Devil!

optimal wäre so ca. ne 2-3 stunden.

auf den anderen kram wie theorieteil und vollbremsung und ausweichen und untersteuern und schiessmichtot könnt ich gut verzichten...
Zitieren
#9

SemtEX schrieb:@patrick: hehe, das thema lässt dir wohl echt keine ruhe mehr Pfeiff

ich würds sowas auf jeden fall nochmal mitmachen, aber einen ganzen tag lang nur den parcour wird definitiv langweilig mit der zeit (sind halt doch bloss 6-8 kurven) und kostet einen halben satz reifen Devil!

optimal wäre so ca. ne 2-3 stunden.

auf den anderen kram wie theorieteil und vollbremsung und ausweichen und untersteuern und schiessmichtot könnt ich gut verzichten...

joa vllt bekommt man das ja hin Wink
mal warten ob sich da ne größere anzahl an interessenten findet *daumenhalt* Mr. Gulf

[Bild: patze.png]
Zitieren
#10

Servus!

SemtEX schrieb:@patrick: hehe, das thema lässt dir wohl echt keine ruhe mehr Pfeiff

ich würds sowas auf jeden fall nochmal mitmachen, aber einen ganzen tag lang nur den parcour wird definitiv langweilig mit der zeit (sind halt doch bloss 6-8 kurven) und kostet einen halben satz reifen Devil!

optimal wäre so ca. ne 2-3 stunden.

auf den anderen kram wie theorieteil und vollbremsung und ausweichen und untersteuern und schiessmichtot könnt ich gut verzichten...

@SemtEX! Dir sollten zum schrotten eigentlich auch 1Std. reichen! Pfeiff
Oder wir geben vorher bescheid, dass alle Verkehrsschilder in den Keller gestellt werden sollten! He He


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand