Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

OZ Superturismo WRC 16" Winter
#1

Hallo,
da ich für meinen "bald kommenden" MCS noch Winterreifen brauche, wollte ich euch mal um Rat fragen.

Ich stelle mir die OZ Superturismo WRC in 16 Zoll vor.

[Bild: OCSuperturismoWRC16.bmp]

Passender Reifen wäre wohl: WinterContact TS 810 S SSR 195/55 R16 87H

Dürfte vom Gesamtpreis her in etwa bei dem Angebot meiner Mini NL liegen ... 16Zoll Alu für 999€

Viele Grüße Marco

Edit: MCS ist hyperblue mit weißem Dach und weißen Spiegel Zwinkern
Edit²: Was meint ihr zu der Kombi? Smile

[Bild: 130891.png]
[Bild: gardasee_okt08_julia_marco_083_signatur_klein.jpg]
Zitieren
#2

hmm meine sommerfelgen werden auch weiß aber im winter sieht das noch schlimmer aus als silber Wink

[Bild: patze.png]
Zitieren
#3

Laß es lieber sein.
Da putz du dich zu TodePfeiff und das im Winter bei der Kälte. In 16 Zoll wirkt auch die WRC nicht so gut wie in 17 oder in 18Sabber
Wenn du weiße 16 Zöller fahren willst dann nimm wenigstens die 5-Star von Mini. Die hat 5 speichen ,lassen sich dadurch leichter Putzen und sie passen ganz gut zum Mini wie ich finde.Zwinkern (Pic in meiner Gallerie)

Die Kombi sieht schon scharf ausDevil!


Sonne Gruß HawkSonne
Zitieren
#4

Hawk schrieb:Laß es lieber sein.
Da putz du dich zu TodePfeiff und das im Winter bei der Kälte. In 16 Zoll wirkt auch die WRC nicht so gut wie in 17 oder in 18Sabber
Wenn du weiße 16 Zöller fahren willst dann nimm wenigstens die 5-Star von Mini. Die hat 5 speichen ,lassen sich dadurch leichter Putzen und sie passen ganz gut zum Mini wie ich finde.Zwinkern (Pic in meiner Gallerie)

Die Kombi sieht schon scharf ausDevil!


Sonne Gruß HawkSonne

joa die hab ich auch drauf. nur halt in silber anstatt weiß. weiß reicht mir im sommer Wink

[Bild: patze.png]
Zitieren
#5

mmhh ... wohl wahr ... wir haben hier in der Nähe aber ne 1a Waschanlage mit schonenden Lappen etc. ... Die würde ich halt dann regelmäßig im Winter besuchen? Meint ihr die WRC wirkt in 16" echt net? Peitsche Head Scratch

[Bild: 130891.png]
[Bild: gardasee_okt08_julia_marco_083_signatur_klein.jpg]
Zitieren
#6

Strahlemarco schrieb:mmhh ... wohl wahr ... wir haben hier in der Nähe aber ne 1a Waschanlage mit schonenden Lappen etc. ... Die würde ich halt dann regelmäßig im Winter besuchen? Meint ihr die WRC wirkt in 16" echt net? Peitsche Head Scratch

ich find die wrc nur in 18 richtig gut. bei kleineren größen bringens die ned so.
für 16 oder 17 zoll gibts schönere felgen

[Bild: patze.png]
Zitieren
#7

gut gut ... ich lasse mir gerne schönere zeigen Zwinkern ... nur zu Yeah!
weiß sollten sie halt sein ... oder auch nicht Head Scratch

[Bild: 130891.png]
[Bild: gardasee_okt08_julia_marco_083_signatur_klein.jpg]
Zitieren
#8

Strahlemarco schrieb:gut gut ... ich lasse mir gerne schönere zeigen Zwinkern ... nur zu Yeah!
weiß sollten sie halt sein ... oder auch nicht Head Scratch

hmm ka wie die ganzen schicken felgen in 16 zoll aussehen Wink
hast keine orginalen felgen mehr?

[Bild: patze.png]
Zitieren
#9

Also als bekennender Superturismo-Fetischist sag ich mal: NIMM SIE!
Klar wirkt die in 17" besser, aber welche Felge tut das nicht, ausserdem hat grade die weisse in 16" ein bisschen Rallye-OptikMr. Orange und sie ist leicht

aber ich find eigentlich das man sich bei der Optik eh nicht beraten lassen kann, schliesslich soll die Kiste ja DIR gefallen...

gruss,Mr. Gulf
Alex

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#10

Strahlemarco schrieb:da ich für meinen "bald kommenden" MCS noch Winterreifen brauche,
[...]
was heisst denn "bald"? ist dann überhaupt noch winter? Zwinkern

aber ich würde sagen lieber die OZ als welche von mini, wenn die preislich wirklich aufs selbe rauskommen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand