Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Driften im MINI

Hi ihr verrückten , [Bild: icon_biggrin.gif]

ich brauch jemanden der mich dazu bringt meinen MINI durch ne Kurve zu semmeln. Auf einer normalen Strasse ist das ja nicht so simpel, ganz abgesehen davon wenn man (ich) nicht mal weiß wie. Aber ich würde gerne mal mit meinem kleinen ne runde driften, sofern möglich.

Also, wenn sich das mit mir jemand zu traut, und zufällig nen groooooooßen platz oder flughafen hat, dann meldet euch. *grins*

greetz, crizz

Sonne

drifen mit Frontantrieb?

ich würde sagen such dir nen verschneiten FREIEN Parkplatz und spiel mit deiner Handbremse

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

Es geht auch anderster, ist aber bedeutend schwieriger...

Man nehme eine Rechtskurve und donnere da mit gehörig viel Schub (aufm Gas bleiben !!!) rein. Kurz bevor er das Untersteuern anfängt ruckartig vom Gas gehen und mercken wie das Heck ein Eigenleben entwickelt. Nun abfangen....

Die Kurve sollte allerdings schon etwas enger sein. Je größer desto mehr Speed braucht man halt.

Es empfiehlt sich aber das ganze NICHT im öffentlichen Verkehr zu machen. Könnte böse ausgehen... Devil!

beim einlenken mal kräftig auf die Bremse latschen hilft auch etwas Wink

hauptsache das gewicht verlagert sich kurzfristig nach vorne und das heck wird leicht!

immer wieder geil: auf der autobahn bei vollspeed in der kurve ein stau! eek!

[Bild: sigpic480.gif]

cat schrieb:immer wieder geil: auf der autobahn bei vollspeed in der kurve ein stau! eek!

wie verschieden doch die geschmäcker sind... Schwitzen

Vorher DSC ausschalten wäre auch angebracht. Top

[Bild: ok.gif]

cat schrieb:hauptsache das gewicht verlagert sich kurzfristig nach vorne und das heck wird leicht!

immer wieder geil: auf der autobahn bei vollspeed in der kurve ein stau! eek!

Hey Cat,

kann es sein das Du die Anfahrt zur Loreley meinstPfeiff oh was für ein Grandioser Schock....... Bitte nie wiederMotzen

Hab das mal bei uns auf nem alten IKEA Parkplatz gemacht, wo noch eine ganz neue Schneedecke lag! War einfach lustig!

Handbremse ziehen, einlenken und durch gas geben wieder abfangen! So kommt man super durch Kurven! Mr. Gulf

Oder Rückwärtsgang rein, gas geben und schnell nach links oder rechts einschlagen! Dann schleudert die Vorderachse rum! Wärenddessen den ersten Gang einlegen und sobald der Wagen sich ungefähr um 180° gedreht hat gas geben! Yeah!

Ich glaub ich hab zu viel Fernsehen guguckt! Head Scratch

HGloeckler schrieb:Es geht auch anderster, ist aber bedeutend schwieriger...

Man nehme eine Rechtskurve und donnere da mit gehörig viel Schub (aufm Gas bleiben !!!) rein. Kurz bevor er das Untersteuern anfängt ruckartig vom Gas gehen und mercken wie das Heck ein Eigenleben entwickelt. Nun abfangen....
Es empfiehlt sich aber das ganze NICHT im öffentlichen Verkehr zu machen. Könnte böse ausgehen... Devil!

Wenn Du wartest bis das Auto etwas mit Dir macht, hast Du schon verloren. Also nimm einen riesigen freien Platz, bring den MINI erstmal auf 80. Wenn Du dann eine Rechtskurve fahren willst, bleib auf dem Gas > lenke kurz nach links > und dann sofort nach rechts > dann wird er bestimmt nicht auf die Idee kommen zu untersteuern Lol

Besser ist allerdings Du machst ein Fahrtraing mit Aufbaukurs mit, wird bei BMW/MINI angeboten. Dabei verbrennst Du wenigstens nicht die eignen Reifen. Das lohnt auf jeden Fall, denn hier werden auch Reaktionen auf Gefahrensituationen trainiert.

...und kommt mir jetzt nicht mit zu hohen Preisen, denn was jemand dort lernt ist nicht mit Schäden am eigenen MINI zu vergleichen Motoring

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand