Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi ihr verrückten ,
ich brauch jemanden der mich dazu bringt meinen MINI durch ne Kurve zu semmeln. Auf einer normalen Strasse ist das ja nicht so simpel, ganz abgesehen davon wenn man (ich) nicht mal weiß wie. Aber ich würde gerne mal mit meinem kleinen ne runde driften, sofern möglich.
Also, wenn sich das mit mir jemand zu traut, und zufällig nen groooooooßen platz oder flughafen hat, dann meldet euch. *grins*
greetz, crizz
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
drifen mit Frontantrieb?
ich würde sagen such dir nen verschneiten FREIEN Parkplatz und spiel mit deiner Handbremse
Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Es geht auch anderster, ist aber bedeutend schwieriger...
Man nehme eine Rechtskurve und donnere da mit gehörig viel Schub (aufm Gas bleiben !!!) rein. Kurz bevor er das Untersteuern anfängt ruckartig vom Gas gehen und mercken wie das Heck ein Eigenleben entwickelt. Nun abfangen....
Die Kurve sollte allerdings schon etwas enger sein. Je größer desto mehr Speed braucht man halt.
Es empfiehlt sich aber das ganze NICHT im öffentlichen Verkehr zu machen. Könnte böse ausgehen...
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
beim einlenken mal kräftig auf die Bremse latschen hilft auch etwas
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
hauptsache das gewicht verlagert sich kurzfristig nach vorne und das heck wird leicht!
immer wieder geil: auf der autobahn bei vollspeed in der kurve ein stau!
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
cat schrieb:immer wieder geil: auf der autobahn bei vollspeed in der kurve ein stau! 
wie verschieden doch die geschmäcker sind...
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Vorher DSC ausschalten wäre auch angebracht.
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
cat schrieb:hauptsache das gewicht verlagert sich kurzfristig nach vorne und das heck wird leicht!
immer wieder geil: auf der autobahn bei vollspeed in der kurve ein stau! 
Hey Cat,
kann es sein das Du die Anfahrt zur Loreley meinst

oh was für ein Grandioser Schock....... Bitte nie wieder
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hab das mal bei uns auf nem alten IKEA Parkplatz gemacht, wo noch eine ganz neue Schneedecke lag! War einfach lustig!
Handbremse ziehen, einlenken und durch gas geben wieder abfangen! So kommt man super durch Kurven!
Oder Rückwärtsgang rein, gas geben und schnell nach links oder rechts einschlagen! Dann schleudert die Vorderachse rum! Wärenddessen den ersten Gang einlegen und sobald der Wagen sich ungefähr um 180° gedreht hat gas geben!
Ich glaub ich hab zu viel Fernsehen guguckt!
•
Gefällt mir erhalten: 346 in 296 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 99
HGloeckler schrieb:Es geht auch anderster, ist aber bedeutend schwieriger...
Man nehme eine Rechtskurve und donnere da mit gehörig viel Schub (aufm Gas bleiben !!!) rein. Kurz bevor er das Untersteuern anfängt ruckartig vom Gas gehen und mercken wie das Heck ein Eigenleben entwickelt. Nun abfangen....
Es empfiehlt sich aber das ganze NICHT im öffentlichen Verkehr zu machen. Könnte böse ausgehen... 
Wenn Du wartest bis das Auto etwas mit Dir macht, hast Du schon verloren. Also nimm einen riesigen freien Platz, bring den MINI erstmal auf 80. Wenn Du dann eine Rechtskurve fahren willst, bleib auf dem Gas > lenke kurz nach links > und dann sofort nach rechts > dann wird er bestimmt nicht auf die Idee kommen zu untersteuern
Besser ist allerdings Du machst ein Fahrtraing mit Aufbaukurs mit, wird bei BMW/MINI angeboten. Dabei verbrennst Du wenigstens nicht die eignen Reifen. Das lohnt auf jeden Fall, denn hier werden auch Reaktionen auf Gefahrensituationen trainiert.
...und kommt mir jetzt nicht mit zu hohen Preisen, denn was jemand dort lernt ist nicht mit Schäden am eigenen MINI zu vergleichen
•