Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Und wieder hats gekracht....
#1

Gestern Abend fuhr ich mit Lucy´s MINI von Ottobrunn kommend auf der Putzbrunner Umgehungsstraße. An der Kreuzung BGM-Jakob-Straße stand ein 5'er BMW. Die Fahrerin hat mir unvermittelt die Vorfahrt genommen und es kam zur fast ungebremsten und frontalen (schätz mal das der Winkel ca. 30 - 50 Grad war) Kollision.Böse! Motzen Sehr sauer Arrgh!!!! Der BMW dürfte dem Schadensbild nach ein Totalschaden sein.

Lenkung links ohne Funktion
Stoßstange nicht mehr bzw. nur noch Fragmente vorhanden
Motorhaube ca. 30 cm aufgestellt
Vorderachse nach hinten verschoben.

Umso mehr war es für mich und denn Ehegatten der Unfallgegnerin verwunderlich das sie noch die 4 km bis fahren konnte. Jetzt ist halt vermutlich noch mehr hin.

Sehr traurig Sehr traurig Zum MINI:

Motorhaube, Stoßstange, Lenkung, Klimakompressor und Kühler sicher hin, vermutlich aber auch der Ladeluftkühler und Kompressor. Sollte es den Motor auch erwischt haben, wird der Schaden die 10K weit übersteigen.Sehr traurig Sehr traurig
Mir ist soweit nixs passiert, außer das ich jetzt weiß warum der MINI selbsttätig verriegelt. Wenn ich gleich raus gekommen wäre, hats wohl nen Mord im Affekt gegeben.

Edit Bildkommentierung

Bild 1 & 2 beschreiben die Fahrtrichtung des MINI
Bild 3 & 4 zeigt die Unfallstelle vom gegenüberliegenden Straßenrand
Bild 5, 6 & 7 Zeigt die Position und Blickwinkel des 5'ers
(wie kann man an so einer Kreuzung zwei sich nähernde Xenon's übersehen?)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
#2

Autsch! eek!
Na wenigstens ist dir nichts passiert.
Das klingt aber man nach Totalschaden bei beiden Autos!
Schuldfrage ist aber eindeutig geklärt, oder?

Das mit dem Mord im Affekt kann ich mir sehr gut vorstellen. Und auch die Schlagzeile dazu: "Mann tötet Frau auf offener Straße - Sie hatte seinen Mini beschädigt" Devil!

Red Rotom tah rim leivuz Gnutsiel
#3

Master Pu schrieb:Das klingt aber man nach Totalschaden bei beiden Autos!
Schuldfrage ist aber eindeutig geklärt, oder?

der mini wird wohl aufgrund des geringen alters kein totaler! aber da bleibt so oder so nur eins. unrepariert verkaufen!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
#4

so'n schiet mensch! Traurig

[Bild: sigpic480.gif]
#5

@hosi
photos! Devil! *snsationsgeilbin* und geht's meiner fellhutze gut? eek!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#6

eek! Oh shit!!! *mitfühl* Cry

Btw: Der Drexler meinte bei mir, dass man momentan beim Verkaufen von Unfall-MINIs nur draufzahlt. Confused

[Bild: attachment.php?attachmentid=18281&d=1155717830]
#7

hosenscheisser schrieb:Wenn ich gleich raus gekommen wäre, hats wohl nen Mord im Affekt gegeben.
eek! Hat der ned sofort nachdem's gekracht hat wieder aufgmacht? eek!

[Bild: attachment.php?attachmentid=18281&d=1155717830]
#8

Ach du schei***. eek!

Naja, zum Glück is dir nix passiert.

Aber der MINI is doch grad mal nen Monat alt. Da müsstest doch noch nen Neuen kriegen. Wegen Neuwertentschädigung, oder?

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
#9

@agsl
fellhutze gehts gut! sie hat nur nen kleinen schock
@hexe
ich hab dir schon mal gesagt das ich mich bei mini münchen nur noch mit ausgewählten mitarbeitern abgeb!
@plööö
is nich da der kleine schon über tausend km drauf hat!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
#10

mensch das sind ja sachen...das tut mir leid...

eigentlich blöder spruch, aber hauptsache euch ist nichts passiert....Oops! Oops!

....viele Späße oder was!?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand