Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Welchen browser benutzt ihr denn so? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Windows - IE
22.45%
22
22.45%
Windows - Netscape/Mozilla
4.08%
4
4.08%
Windows - Opera
12.24%
12
12.24%
Windows - Firefox
44.90%
44
44.90%
apple - IE
0%
0
0%
apple - netscape/mozilla
0%
0
0%
apple - opera
1.02%
1
1.02%
apple - firefox
5.10%
5
5.10%
apple - safari
7.14%
7
7.14%
anderer
3.06%
3
3.06%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Internet Browser - Qual der Wahl
#1

Mahlzeit,

fasziniert von den schönen Schatten und Effekten, die Cat hier oft ins Forum zaubert, habe ich mich überreden lassen, vom Bildformat GIF auf PNG umzusteigen. Top

Das GIF-Format hat neben der Möglichkeit der Animation einen weiteren grossen Vorteil - die Transparenz. So lassen sich in Bildern Farbbereiche zuweisen, die später sozusagen "durchschaut" werden Mr. Orange. Leider geht das nur flächig eek!. Also entweder sieht man durch oder eben nicht. Augenrollen

Ein GIF-Bild ist eben nicht wirklich Transparent, möchte man ein Bild mit Graustufen/Halbtönen auf einen farbigen Untergrund stellen, muss man schon vorher die Untergrundfarbe berücksichtigen. Somit ist es im Grunde nur für einfache, scharfkantige Bilder geeignet...

Beispiel: mit weissem Hintergrund erstelltes GIF auf Weiß und auf Blau
[Bild: attachment.php?attachmentid=12162&stc=1&d=1139490437] [Bild: attachment.php?attachmentid=12163&stc=1&d=1139490437]

Nicht wirklich schön, oder ? Devil!

Bei PNG wurde neben dem grösseren Farbraum (24 Bit statt 8 Bit) auch die Transparenz überarbeitet. Hier ist es nun möglich, nicht nur einzelne Farbtöne durchsichtig zu machen, je nach Bedarf können sich diese auch dem Untergrund anpassen !!

Versieht man z.B. ein Objekt mit einem Schatten, so bekommt dieser Schatten seine Färbung auch durch die Farbe, die aktuell unten drunter liegt.

Beispiel: mit weissem Hintergrund erstelltes PNG auf Weiß und auf Blau
[Bild: attachment.php?attachmentid=12164&stc=1&d=1139490437] [Bild: attachment.php?attachmentid=12165&stc=1&d=1139490437]

Das hinterlässt doch wirklich einen deutlich besseren Eindruck Yeah!

Ja.... nun sabbel ich hier rum und ihr fragt Euch sicher "Ey, Watt is ??" ?! Head Scratch

Ich erzähle das, weil ich geschockt bin !!!!

Da geben sich soviele Leute soviel Mühe mit ihren Grafiken und die Grosszahl der Internet-Surfer bekommt davon gar nichs mit !!!!!Motzen

Ich bin mit Firefox unterwegs... da sieht das Ganze in etwa so aus:
[Bild: attachment.php?attachmentid=12166&stc=1&d=1139490437]

Gestern abend kam ich dann mehr zufällig in den Genuss, diese schönen Bilder (vor allem Meins Mr. Gulf) bei der Mutter (oder dem Vater) aller Browser zu betrachten.

Dummerweise ist dies Urgestein des Internets scheinbbar nicht in der Lage, PNG vernünftig darzustellen !!Party 02

Mit der aktuellen Version des IE bleibt von den mühe- und liebevoll gestalteten Bilder das hier übrig: Ich bin so deprimiert
[Bild: attachment.php?attachmentid=12167&stc=1&d=1139490437]


Darüber bin ich empört.. alles türkis...Böse! ...und das wollte euch das mal mitteilen...

Naja, auch wenn dann die... 80% ?.. Benutzer des Internet-Explorers nur halb in den Genuss toller Grafiken kommen, werde ich trotzdem bei PNG bleiben Party 01. Vielleicht hat ja doch der Eine oder Andere Microsoft-Jünger evtl. Lust, sich zumindest bei Browsern mal nach Alternativen umzusehen Zwinkern Pfeiff

...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#2

Welche browser kann man denn empfehlen?

auf apple seite:
safari
firefox
...


auf pc seite:
...


oben könnt ihr uns mitteilen welchen browser ihr verwendet.

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#3

Welche browser kann man denn empfehlen?

auf apple seite:
safari
firefox
...


auf windows seite:
firefox
...

auf linux seite:
firefox
konqueror (nur bedingt)

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

*am kopf kratz*
wo is jetzt genau der unterschied zwischen den 2 bildern ?
( sehen für mich gleich aus mal abgesehen davon das das 2te bischen dunkler is )

*edit*

achja, mal ne ganz dumme frage:
den Internet explorer benutz ich ja eigentlich nicht ( iexplorer.exe ) sondern ich benutz den normalen explorer ( explorer.exe )... is das trotzdem das selbe ? oder wieso haben die von microsoft dem kind en 2ten namen gegeben ?
Zitieren
#5

Für mich stellt sich vor allen Dingen die Frage: Für was nutze ich welchen Browser??
Habe einen xp PC
Irgendwo habe ich mal einen Bericht gelesen, dass der Firefox sicherer sein soll beim e-banking. Seitdem nutze ich das Teil dafür.
Der IE wird für das meiste andere benutzt, an den habe ich mich so gewöhnt und finde ihn für meine geringen Ansprüche einfach handlich.

Den Firefox habe ich standard ohne jegliche Änderung installiert und da steht jetzt "Mozilla Firefox" aufm Desktop unterm Symbol. In der Abstimmung wird zwischen Mozilla und Firefox unterschieden. Wer klärt mich auf?

JA, BIN EIN DUMMY!!
Zitieren
#6

[MkM]Ghost schrieb:*am kopf kratz*
wo is jetzt genau der unterschied zwischen den 2 bildern ?
( sehen für mich gleich aus mal abgesehen davon das das 2te bischen dunkler is )


wechsel mal zum MINI² night style, dann siehst du den unterschied.
IE kann keine transparenz darstellen und erzeugt stattdessen einen andersfarbigen hintergrund.

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#7

ich nutze privat firefox und in der arbeit notgedrungen den ie.

vom ie gibts seit ner woche die beta von der version 7 runterzuladen:
http://www.microsoft.com/windows/IE/ie7/...irect.mspx
bestimmt kann der jetzt auch png, aber ich kanns nicht testen weil er während der installation schon den ersten fehler bringt...
Zitieren
#8

@ cat
ich benutze immer den night style...
aber wo soll da was anders sein ? ( ich hab kein firefox oder sonst was da zum vergleichen... )
Zitieren
#9

[MkM]Ghost schrieb:@ cat
ich benutze immer den night style...
aber wo soll da was anders sein ? ( ich hab kein firefox oder sonst was da zum vergleichen... )
na z.b. meine sig hat im explorer einen andersfarbigen hintergrund.

so soll es aussehen!
[Bild: attachment.php?attachmentid=12177&d=1139514605]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#10

cat schrieb:na z.b. meine sig hat im explorer einen andersfarbigen hintergrund.

so soll es aussehen!
[Bild: attachment.php?attachmentid=12177&d=1139514605]

eek! das war mir nicht klar......
ich werd mir das demnächst mal genauer ansehen, glaub ich...Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand