Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Milltek Anlage
#11

feschtag schrieb:Die Files müssen unbedingt mit auf meinen Server!
Hoffe das es klar geht!?

Na klar, ist gut. Ich hab die ja gemacht zum Spaß und Info für andere MINI Fahrer, kein Problem.

Nächste Woche kommt noch eine dazu, 14 MINI's auf den Dyno und werde sie aufs Video setzen. Auch mit MTH Kat und JCW Auspuff.
Zitieren
#12

Berthil schrieb:Nächste Woche kommt noch eine dazu, 14 MINI's auf den Dyno und werde sie aufs Video setzen. Auch mit MTH Kat und JCW Auspuff.

Gibts schon was neues vom Dynoday? Augenrollen

Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!
Zitieren
#13

Viel Neues, aber wir wollen MTH eine Chance geben zu reagieren. ALLE MTH's waren viel zu niedrig und 3 mit MTH Kit (400 cell Kat) sehr deutlich unter ein Standard JCW der fast seinen 210 PS geholt hat und mit Nm auch deutlich höher ist als MTH Kit 1. Ich hab von alle vergleich Grafiken gemacht aber werde sie Posten nach den offiziellen Reaktion von MTH. Das dauert leider schon mehr als einen Woche obwohl sie anerkannt haben das da etwas nicht stimmt.

All unsere MINI's haben neuen Software bekommen durch denselben MTH dealer JS Tuning. Er ist viel Zweifel ob wir schon den Tuner File bekommen haben oder den Standard File. Mache von uns haben MTH gesagt wir wollen schon zu MTH fahren um es zu klären (3-4 Stunden fahrt).

Ich hab in März 2005 einen MTH Tuner File bekommen Später hab ich raus-gefunden das dies aber einen leicht modifizierten Standard File war, von meinem Digi-Tec File ausgehend. Ich hab in November den MTH 400 cell kat bekommen, und ich dachte auch den version 7 Tuner File. Als einzigsten auf den Dyno Tag hatte ich einen 15% pulley und mein MCS war niedriger in PS in Nm als 3 andere MCS's mit MTH Kit 1 ohne pulley. Ich habe selbst meinem File ausgelesen und zu MTH geschickt. Das war also nicht den Tuner file den ich dachte in November bekommen zu haben mit den MTH 1 Kit, aber den Standard File von März 2005! Als JS Tuning hat da was falsch gemacht beim uploaden. Letzten Donnerstag hab ich endlich den VT7 File bekommen, ich denke ich spüre einen Verbesserung aber es ist denke ich nicht auf den 220 PS den ich nach angaben von MTH haben muss.

Ich weiss 100% sicher das ich den VT7 File von JS nicht bekommen habe an der weisse worauf den Cruise Control reagiert. Mit nur Digi-Tec hat den cruise control sehr direkt reagiert. Nach der MTH Standard File hat der Cruise Control recht langsam reagiert. Keine änderung im verhalten nacht uploaden von MTH V7 im November. Aber seit letzten Donnerstag hab ich den guten MTH VT7 (gehe ich von aus) und jetzt reagiert der Cruise Control wieder sehr direct. JS Tuning will aber uns glauben lassen das es mein eigener fehler ist weil ich mein eigenen File ausgelesen haben mit der ODB3 Interface. Unser Software soll 'zurückgefallen' sein zu einen vorigen Version. Wenn ich das aber nicht gemacht hätte wurde ich noch immer rumfahren mit den falschen MTH File!

Ich hoffe wir können dies auflösen mit MTH.

Hier aber einen kleinen Fim von unseren Dyno Tag Verstrahlt bleib ich doch, das mit der MTH ändert nichts am Freude am fahren met der MINI. Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand