Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Cooper einfahren ...
#1

Gibts das einfahren noch? Oder ist das ein Gerücht aus alten vergangenen Zeiten? *hoffentlich* Mr. Green

Wenn doch, wie lange? Bzw. wie weit?

Greets,
haenno Mr. White

[Bild: sig.gif] [Bild: 130186_5.png]
Zitieren
#2

einfach mal die "suchfunktion" benutzen, du wirst sicherlich fündig zu dem thema, da es hier schon mehrfach durchgesprochen wurde Wink !

mac
Zitieren
#3

ups sorry.

bin direkt fündig geworden: 2000km bzw. bis zum 1. öl-wechsel

und dann nur bis 4500u/min? oder wieviel?

Greets,
haenno Mr. White

[Bild: sig.gif] [Bild: 130186_5.png]
Zitieren
#4

bis 2000km moderat und drehzahlfreudig bis ~4500u/min fahren, danach dann gas geben, mal ne längere strecke vollast und immer schön an die drehzahl denken die abwechslung machts Wink

mac
Zitieren
#5

na, das ist doch mal ne aussage. vielen dank!

Greets,
haenno Mr. White

[Bild: sig.gif] [Bild: 130186_5.png]
Zitieren
#6

Als ich in meinem Autohaus nach dem Abholen fragte, wie man sich denn hinsichtlich dem Einfahren verhalten solle, sagte man mir, das solle man nicht so ernst nehmen. Sie hätten die Erfahrung gemacht, dass die Minis, die akkurat eingefahren wurden (entsprechend den Empfehlungen in der Betriebsanleitung) später dann auch die langsamsten waren eek!.
Ich habe mich dann aber trotzdem bis 1500 km so einigermaßen daran gehalten.
Zitieren
#7

Sad Lamgsam ist für BMW nicht relevant , sondern nur der Haftungsausschluß , der durch Schäden beim frühen Überdrehen enstehen können .

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#8

steht das nicht in der Betriebsanleitung, wie man den Wagen einfahren soll? Ich meine, so etwas gelesen zu haben.

Cheers
Nils
Zitieren
#9

Mein Mini ist auch neu. Habe ihn bis ca. 1.600 km sachte gefahren, d.h. nicht über 4.000 U/min. gedreht und nicht über 140 km/h gefahren. So steht es jedenfalls in der Bedienungsanleitung. Ab 2.000 km soll man dann schon Gas geben, d.h. die Drehzahlen stetig steigern. Zum Glück habe ich die 2.000 fast voll Big Grin

MINI One Zwinkern | EZ: 08/2003







Liquid yellow
Klima
Ablagenpaket
ASC+T, CBC
Innenlichtpaket
Radio Boost + CD
Handschuhfach
Pepper
15'' 8-Speichen
Frontscheibenwaschdüsen und Aussenspiegel beheizt

GI-MI999@mini.de





Zitieren
#10

Also mir haben sie bei der Übergabe gesagt, die ersten 2.000 km nicht mehr als 4.500 Umdrehungen (im 5. ca. 160 km/h) und auch die niedrigen Drehzahlen mal fahren, sonst würde er später zum Schluckspecht.

Aber wie war das mit dem Ölwechsel bei 200???
Laut meiner Anzeige im Tacho ist der deutlich später.

Ich hab meine 2.000 auch so gut wie rum. Müßte heute oder Morgen so weit sein. Und dann...

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand