Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wiechers Domstrebe
#11

Kolus schrieb:Welche Domstreben passen den am besten in einen Cooper? (ohne die Dämmung rauszunehmen)
Gruß, Kolus

Am besten ? Ne Works vom BMW-Händler !

Leider auch die teuerste Alternative... Confused

Aber ich werd wohl auch darauf zurückkommen müssen... Püh!

Hab einfach keinen Bock die Fahrgestellnummer zu verdecken. Dann kann ich ja bei jedem TÜV-Besuch und jeder GLP sonst das Teil abmontieren..Motzen
Zitieren
#12

Halt halt! Cooper, nicht Cooper S. JCW passt doch nicht in Cooper, oder etwa doch?
Zitieren
#13

Hmmm....

Laut meinem ETK gibt es die Strebe nicht für Cooper/One. Stimmt !

Aber laut Wiechers soll meine Strebe für alle Minis passen. Kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, daß die Dome von S und Cooper/One anderster sind...
Zitieren
#14

Es geht nicht um die Dome, sondern im Cooper ist die Batterie vorne.

Der Platz zwischen den Domen ist anders verteilt.

Und wie schon vorher geschrieben, die Schäfer passt auch.

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#15

die works strebe is aus alu und kostet reulär 218,-Pfeiff wenn man nett fragt gehts natürlich auch preiswerterMr. Gulf alternativ die stahlstrebe von omp die kostet ca.80,- und ist auch nich die allerschlechteste wahlZwinkern
Zitieren
#16

Herr der Teile schrieb:die works strebe is aus alu und kostet reulär 218,-Pfeiff wenn man nett fragt gehts natürlich auch preiswerterMr. Gulf alternativ die stahlstrebe von omp die kostet ca.80,- und ist auch nich die allerschlechteste wahlZwinkern

die stahl strebe von omp hab ich drin. ist echt Top
nur wirds halt mit der motorhaube eng deshalb muss an einer stelle n teil der isolierung weichen

[Bild: patze.png]
Zitieren
#17

Servus!

Herr der Teile schrieb:die works strebe is aus alu und kostet reulär 218,-Pfeiff wenn man nett fragt gehts natürlich auch preiswerterMr. Gulf alternativ die stahlstrebe von omp die kostet ca.80,- und ist auch nich die allerschlechteste wahlZwinkern


Häää? Die OMP ist von allen die Beste Wahl!!!

Mit der OMP gibt es:

1. Keine Probleme mit der Motorhaube! (getestet an meinen MINI´s Cooper und Cooper S)
Minimale schleifspuren an der Dämmung und keine Beule in der M-Haube!

2. Bei der OMP brechen nicht die Muttern, bei der JCW gibt es schon mehrere
Fälle! Das ich für sehr gefährlich halte!
(Die Muttern brechen komplett auf der Vertikalen-Achse)

3. Auch wenn die Stahlstrebe etwas schwerer ist max 1Kg ist sie auch
gegenüber den Aluminium-Streben in ihrer Festigkeit weit überlegen!

Das ist ja auch der Grund, warum eine Strebe verbaut wird!?

Sicher die Aluminiun-Streben sehen gut aus! Nur fahren wir nie mit offener M-Haube!?

4. Die mehrheit behaubtet ja sowieso immer, dass sich eine Strebe nicht
bemerkbar macht! (Ich behaupte das Gegenteil!)

Ähh? Warum soll ich dann um die 200 Okken for nothing löhnen??

Meine Meinung bzw mein Fazit!

Domstrebe Ja!
Aluminium-Streben müssen nicht sein und Fingerweg von der JCW!

Wer mirs nicht glaubt, schaut Euch mal in den Engl.Sprachigen Foren um!
Oder fragt mal den Axel von HITEC!


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#18

Wollte nur noch kurz was anhängen was der Peter von M7 Tuning zu Domstreben sagt! Und zwar sollen zu steife Domstreben/Fahrwerksstreben beim Cooper S nur den Drang zum untersteuren erhöhen. Er meinte wenn Domstrebe dann Alu oder Carbon, weill die etwas weicher seien.
*Nein das ist nicht meine persönliche Meinung sondern lediglich die von M7 Tuning, und die Jungs sind fast täglich auf der Strecke unterwegs*
Zitieren
#19

Also ich habe die Strebe von KP, Autohaus Schäfer, 3 teilig. Alu ( Baugleich mit JCW ), habe auch keine Beule in der Haube.

Die Strebe liegt an der Dämmung an, na und? Durch den heissen Motorraum hat sich Dämmung jetzt weiß gefärbt. Bald auch egal, da Dämmung rauskommt.

Schrauben abgerissen, nö bisher nix. Und das die Stahlstrebe Horizontal mehr Festigleit hat wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
Ich würde diese immer wieder nehmen. Seit ca. 40000km verbaut

Aber vieleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt. Meine Meinung hierzu


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#20

nollebjorn schrieb:Und wie schon vorher geschrieben, die Schäfer passt auch.
Wenn ich mir die Bilder anschau, dann würde die Schäfer-Strebe doch mit der Batterie in Konflikt geraten, oder täuscht das?
Wo kann man die OMP-Strebe denn beziehen? Und verdeckt die die FIN auch komplett?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand