Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Seitenscheibe geht nicht mehr auf
#1

Hallo,

kennt das Problem vielleicht schon jemand?
Seit gestern Nacht kann ich bei der Fahrertür die Scheibe nicht mehr runterfahren. Wenn man auf den Knopf drückt hört man (wenn Zündung an ist) zwar ein Schaltgeräusch, die Scheibe bewegt sich aber keinen Milimeter.
Das grössere Problem dabei ist, das die Scheibe auch beim öffnen der Tür nicht die üblichen paar Zentimeter runterfährt, und die Scheibe somit nicht schließt. Das Problem beim öffnen der Tür hatte ich in letzter Zeit schon ein paar mal, jedoch konnte man das mit einem auf und wieder zu machen des Fensters beheben, was jetzt aber nicht mehr geht.
Werd wohl morgen meinen Händler aufsuchen, wollt aber trotzdem schon mal fragen was das sein kann.

Gruss Mario
Zitieren
#2

wenn sich nix rührt aber du ein klicken hörst dann kommt das vom relais, entweder ist ein kabel abgefallen oder der motor kaputt

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern
Zitieren
#3

Mario schrieb:Das grössere Problem dabei ist, das die Scheibe auch beim öffnen der Tür nicht die üblichen paar Zentimeter runterfährt ...
Wie steigst Du denn dann aus Deinem Mini aus?
eek! eek! eek!
Zitieren
#4

Juergen schrieb:
Mario schrieb:Das grössere Problem dabei ist, das die Scheibe auch beim öffnen der Tür nicht die üblichen paar Zentimeter runterfährt ...
Wie steigst Du denn dann aus Deinem Mini aus?
eek! eek! eek!

Ich denke mal, Tür auf Arrow Mensch raus Arrow Tür zu Zwinkern
Zitieren
#5

Mini-Malist schrieb:
Juergen schrieb:
Mario schrieb:Das grössere Problem dabei ist, das die Scheibe auch beim öffnen der Tür nicht die üblichen paar Zentimeter runterfährt ...
Wie steigst Du denn dann aus Deinem Mini aus?
eek! eek! eek!

Ich denke mal, Tür auf Arrow Mensch raus Arrow Tür zu Zwinkern
Muss dazu nicht die Scheibe runter?
Zitieren
#6

Geht auch so, aber das ist nicht so gut für die Türgummis.
Zitieren
#7

Also mit dem Rauskommen aus dem Auto hab ich kein Problem, nur die Scheibe bleibt am äusseren Türrahmen hängen, Is natürlich nicht gut für die Türgummis, und auch die Scheibe bzw. die Türinnereien denk ich mal, da sie ständig nach aussen gepresst wird.
War heute beim Händler: Scheibenmotor defekt.
Muss natürlich bestellt werden und konnte daher noch nicht behoben werden.
Ich hoff mal das es schön bleibt, wegen dem Regen der sonst eindringt.

Gruss Mario
Zitieren
#8

@mario

hey, das problem, dass die scheibe auf der fahrerseite plötzlich nicht mehr runterging, hatte ich neulich auch mit meinem cooper! ich habe drauf getippt, dass es wegen hitze oder so nen kurzschluß gegeben hat!? daraufhin stand mein kleiner ne zeitlang tagsüber in der garage und danach hat das ganze plötzlich wieder funktioniert! also tipp von mir: stell deinen kleinen mal ne weile ins kühle! wenn sich dann nix ändert, bleibt dir wohl nix anderes übrig, als zum BMW-händler zu fahren!
Zitieren
#9

@ sonja
Danke erstmal für die gut gemeinten Tipp. Ich glaub auch das es irgendwie mit der Hitze zu tun hat, denn das die Scheibe beim Einsteigen nicht richtig runterfährt, trat am Anfangs immer beim Einsteigen auf, wenn das Auto Tagsüber (während der Arbeitszeit) in der prallen Sonne stand.
Nachdem letztens der Motor getauscht wurde funktionierte es wieder - eine weile.
Seit ein paar Tagen geht die Scheibe schon wieder nicht runter :x .
Also muss ich wieder auf zum BMW Händler, bis dahin muss ich Parkhäuser und MC Drives meiden Smile.
Wenigstens bleibt die Scheibe seit dem letzten Werkstattbesuch auch bei defektem Scheibenmotor nicht mehr am Türrahmen hängen.

Gruss Mario
Zitieren
#10

@ Mario

Ach du meine Güte - der Motor mußte getauscht werden, das hört sich nicht gut an! Sach bloß, du hast so`n Montagswagen erwischt? Wie lange haste denn deinen Mini schon? Da kann ich ja richtig froh sein, dass mein Fenster plötzlich wieder funktioniert hat, also auf nen Motorschaden kann ich gut verzichten!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand