Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI-Basecap: Schriftzug nachsticken
#1

Mahlzeit,

kann mir einer ne Adresse nennen, wo ich mir günstig nen auf dem Mützenschirm stehenden Schriftzug mit weißem Garn nachsticken lassen kann (verblasst so langsam)?

Das Problem ist wohl, dass in dem Schirm so eine Pappschablone drin ist, die das wohl etwas schwieriger gestaltet.

Was könnte sowas kosten (lohnt es sich überhaupt)? Hat einer ne Idee?

THX und Gruß

Olli
Zitieren
#2

Olli schrieb:Mahlzeit,

kann mir einer ne Adresse nennen, wo ich mir günstig nen auf dem Mützenschirm stehenden Schriftzug mit weißem Garn nachsticken lassen kann (verblasst so langsam)?

Das Problem ist wohl, dass in dem Schirm so eine Pappschablone drin ist, die das wohl etwas schwieriger gestaltet.

Was könnte sowas kosten (lohnt es sich überhaupt)? Hat einer ne Idee?

THX und Gruß

Olli

Top das ist eine gute sache würde mich auch mal interessieren, obwohl es bei mir um ein neues cap geht was nach meiner vorstellung bestickt werden soll, hat da jemand einen tipp, vll gibts hier im forum jemanden der so was kann???
bitte mal melden.
Zitieren
#3

Weißes Garn verblaßt? Du meinst wohl eher, es wird dreckig, oder? Wenn ja; per Hand waschen die Kappe, nachher vorsichtig und langsam trocknen lassen. Den Schirm dabei mittels eines starken Gummibandes in Position halten, sonst wellt der sich.


Im Schirm ist immer Pappe drin, um die Form zu halten. Bei guten Kappen wird der Stoff für den Schirm vorher bestickt, damit nachher der Stick für den Träger von unten nicht sichtbar ist. Läßt man eine fertige besticken, geht der Stick natürlich durch. Sieht von unten nicht gerade prickelnd aus.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#4

k-deko macht sowas glaube ich, kannst ihm ja mal ne PN schreiben

Wieso ist am Ende des Geldes eigentlich immer noch so viel Monat übrig?
Zitieren
#5

xonic schrieb:k-deko macht sowas glaube ich, kannst ihm ja mal ne PN schreiben

Top super das ist doch mal ein anfang.
Zitieren
#6

@Dennis

Hi, mal kurz zum Verständnis. Noch ist die Kappe garnicht bestickt (ist ein Autogramm mit nem weissen Filzer drauf, was so langsam abgeht). Bevor man garnichts mehr sieht, wollte ich es eben nachsticken lassen.

Wenn man das unten durchsieht, ist das eigentlich kein Problem, schließlich kuckt ja selten einer direkt von unten gegen den Schirm.
Top

Habe nur Bedenken, dass man durch die Pappe vernüftig durchkommt.

@xonic

THX für den Hinweis, wer ihm mal ne PN schicken.

Gruß

Olli
Zitieren
#7

Besticken weiss ich nicht, aber hier um die Ecke ist ein Copy-Shop, wo so ein einfarbiger "Gummi"-Druck einen Zehner kostet - incl. Cap Zwinkern (so eine, wie man bei MINI im Shop bekommt). Jede weitere Farbe kostet 3 Euro.

Dazu werden Texte, Logos etc. aus Folie ausgeplottet und auf die Mütze" geschweisst" Für Standard-Sachen sicher recht praktisch, allerdings nur flächige Motive, also keine Bilder, Verläufe etc...

Ich werd mir auf jeden Fall mal ein wenig dieser "Folie" besorgen und direkt mit meiner wunderschönen neuen Signatur Liebe bedrucken... wozu ist man schliesslich vom Fach Muhaha ....und dann lass ich mir die auf eine Mütze bügeln Yeah!

...brauche ja endlich eine schicke Schelm-Cap für Treffen etc. Pfeiff Top

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#8

kleinerSchelm schrieb:Besticken weiss ich nicht, aber hier um die Ecke ist ein Copy-Shop, wo so ein einfarbiger "Gummi"-Druck einen Zehner kostet - incl. Cap Zwinkern (so eine, wie man bei MINI im Shop bekommt). Jede weitere Farbe kostet 3 Euro.

Dazu werden Texte, Logos etc. aus Folie ausgeplottet und auf die Mütze" geschweisst" Für Standard-Sachen sicher recht praktisch, allerdings nur flächige Motive, also keine Bilder, Verläufe etc...

Ich werd mir auf jeden Fall mal ein wenig dieser "Folie" besorgen und direkt mit meiner wunderschönen neuen Signatur Liebe bedrucken... wozu ist man schliesslich vom Fach Muhaha ....und dann lass ich mir die auf eine Mütze bügeln Yeah!

...brauche ja endlich eine schicke Schelm-Cap für Treffen etc. Pfeiff Top

ja machmal und dann in serie gehen...Top
Zitieren
#9

Sun & Shine schrieb:ja machmal und dann in serie gehen...Top
Ja ok.... das ganze Forum trägt Caps mit "kleinerSchelm" drauf Yeah!

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#10

http://www.copy-world.de/

das ist auch so ein Copy Shop bei mir in der stadt, die amchen das garantiert auch, falls ich da mal fragen soll, sagt mir konkret was ich fragen soll und dann würd ich mich auch drum kümmern

Wieso ist am Ende des Geldes eigentlich immer noch so viel Monat übrig?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand