Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"10 things to do" oder "Wie lehne ich mich zu weit aus dem Fenster"
#1

....kein weiterer Kommentar....

24.06.2006 (19:45) - Ein Traum wird wahr!
Zitieren
#2

BRBeppo schrieb:4. - einmal ein nicht alltägl. Auto bewegen (wenns nur wenige km sind)


Was soll das denn???
Ich dachte du fährdt nen Mini.Motzen Motzen Das heißt dann doch Aufgabe 4. erledigt!!!Top Top
Zitieren
#3

BRBeppo schrieb:7. - Freunde fürs Leben finden

Bist Du Dir sicher das mit 18 Jahren schon sagen zu können?
Mein bester Freund ist mit 20 ins Heroin gerutscht. Er wäre ein Kandidat gewesen, ein Freund fürs Leben zu werden, leider hatte er es eilig, mit 22 und bereits nicht mehr auf der Anwärterliste, raffte ihn eine Überdosis dahin. Seitdem sind bei mir so einige gute Freunde aus anderen Gründen ausgeschieden...
Jetzt bin ich bald 40 und wage es nicht zu behaupten Freunde fürs Leben zu haben.
Wenn Du Dir hingegen sicher bist solche zu haben, wünsche ich Dir viel Glück. So manch einer hat die Frau seines Lebens geheiratet, ewige Treue geschworen, gedacht er sei ewig verliebt.. Haus gebaut (X), Kinder gezeugt (X) und Alimente bis in alle Ewigkeit gezahlt!(eek!)

Es gibt Sachen die kann man schnell abhaken, andere mit 18, 40, 60... noch immer nicht. Baum pflanzen und Kinder zeugen ist schnell erledigt, an anderen Punkten wirst Du noch lange lange arbeiten müssen.
Zitieren
#4

also ich würde auch sagen das man mit 18 Lenzen irgendwie noch gar nicht sagen kann was Sache ist, es sei denn man hat klare Ziele vor Augen.

Ws einem wichtig ist muss jeder selbst entscheiden.

Was ist z. B. ein nicht alltägliches Auto?
frieren und schwitzen = - 20 ° zuweilen im Winter und Sauna @ home
den Freund fürs Leben gibt es auch nicht - vielleicht in Ausnahmefällen. Das Leben bietet zu viel Abwechslung als das man wirklich mit einem anderen Mann durch dick und dünn für mehr als 40 oder 50 Jahre geht.

Mit den Frauen verhält sich das nicht anders. Wer weiss schon, wie meine Freundin in 10 Jahren über mich oder ich über sie denke - das ist zwar unromantisch (akzeptiert), aber ich weiss nicht einmal was morgen ist...

Naja just my 2 cent

Avantgarde
Zitieren
#5

Vielleicht ist das naiv und ich bin bestimmt auch noch zu jung, das schon zu wissen, aber ich glaube sehr wohl, dass man Freunde fürs Leben finden und haben kann. Als Beispiele würden mir da Freunde meines Vaters einfallen, die kennen sich auch schon ihr ganzes - recht langes - Leben lang und sind trotzdem noch oder gerade deswegen sehr gut befreundet.

Ich denke, man sollte auch einmal so richtig besoffen gewesen sein. Wink
Zitieren
#6

man sollte auch mal das meer gesehen haben Sonne

#Lotte
Zitieren
#7

Karl schrieb:Ich denke, man sollte auch einmal so richtig besoffen gewesen sein. Wink

XXX Devil! Zwinkern

Ansonsten sag ich zu der Liste mal wenig.
Freunde für´s Leben mit 18....naja. Schön wenn´s hält, aber warte mal ab, wenn Deine Freunde auf einmal weit weg studieren, oder woanders nen Job finden.... Mit 18 hat man ja mehr oder weniger nur Schulfreunde....

Die Temperaturgeschichte ist schon reichlich eigenartig....

Ach naja, ich mach lieber Dinge die mir Spaß machen, und nicht Dinge, die auf irgenwelchen Listen stehen.. Zwinkern
Zitieren
#8

Schüppe schrieb:XXX Devil! Zwinkern

Ansonsten sag ich zu der Liste mal wenig.
Freunde für´s Leben mit 18....naja. Schön wenn´s hält, aber warte mal ab, wenn Deine Freunde auf einmal weit weg studieren, oder woanders nen Job finden.... Mit 18 hat man ja mehr oder weniger nur Schulfreunde....

Die Temperaturgeschichte ist schon reichlich eigenartig....

Ach naja, ich mach lieber Dinge die mir Spaß machen, und nicht Dinge, die auf irgenwelchen Listen stehen.. Zwinkern

Es sagt ja auch keiner, dass du dich an diese Liste halten musst! Du kannst die Ziele auch als Orientierungshilfe sehen... Wenn du zufällig "dran vorbei kommst" ok, wenn nicht, auch nicht schlimm, es gibt genug anderes zu erleben... Aber andererseits muss man sagen, dass es durchaus von vorteil ist, wenn man sich eigene, persönliche "Orientierungshilfen" auflistet weil so ganz ohne plan durchs leben gehen ist ja auch nicht so der bringer.
Außerdem glaub ich sehrwohl, dass man (auch schon mit 18!) Freunde fürs leben finden kann. Ok, was heist finden... Man kann sagen das man freunde fürs leben gefunden hat, ob man damit richtig gelegen hat, kann man erst dann wissen, wenn entweder die angeblichen Freunde fürs leben sich vom Acker machen oder man wirklich bis zum Lebensende mit diesen Jungs (oder auch mädels) befreundet war...

Nochwas... selbst wenn deine Freunde weit weg zum studieren gehen oder irgendwo anders einen Job finden, können sie trotzdem noch Freunde fürs Leben sein. Das heisst ja nicht gleich, das man sie nie wieder sieht und vielleicht (wenn man schonmal soweit ist, sich neue freunde zu suchen) findet man keinen Menschen, der genauso ist wie eben dieser freund oder der einem soviel bedeuten kann wie ein freund fürs leben weil man eben diesen schon viel länger kennt und schon viel viel mehr erlebt hat, und eben dieses Erlebte ist so schnell nicht aufzuholen und kann man auch durch nichts ersetzen... Sonne


Also seht diese Liste nicht als Pflichtaufgaben sondern mehr als Orientierunghilfe...

der_bruder

[Bild: sigpic4263.gif]
Zitieren
#9

der_bruder schrieb:Es sagt ja auch keiner, dass du dich an diese Liste halten musst!

Hoho, Das wär ja auch noch schöner Lol
frieren, schwitzen, auto fahren, auswandern...Augenrollen

Stichwort Freunde:
Ich bin mir sicher, daß man mit 18 sehr gute Freunde gefunden haben kann. Nur finde ich den Ausdruck "für´s Leben" mit 18 etwas schnülzig!
Warte ab, bis Deine Schulfreunde dauerhaft woanders arbeiten...
Wenn ihr dann noch nen Draht zueinander behaltet, dann kann mal weiter sehen.
Aber mit 18 für´s Leben....
Da kommt nachher noch einer auf die Idee mit 12 seine Biographie zu schreiben.... Augenrollen Lol
Zitieren
#10

Schüppe schrieb:Hoho, Das wär ja auch noch schöner Lol
frieren, schwitzen, auto fahren, auswandern...Augenrollen

Stichwort Freunde:
Ich bin mir sicher, daß man mit 18 sehr gute Freunde gefunden haben kann. Nur finde ich den Ausdruck "für´s Leben" mit 18 etwas schnülzig!
Warte ab, bis Deine Schulfreunde dauerhaft woanders arbeiten...
Wenn ihr dann noch nen Draht zueinander behaltet, dann kann mal weiter sehen.
Aber mit 18 für´s Leben....
Da kommt nachher noch einer auf die Idee mit 12 seine Biographie zu schreiben.... Augenrollen Lol

Deshalb hab ich ja auch geschrieben...
mir schrieb:Man kann sagen das man freunde fürs leben gefunden hat, ob man damit richtig gelegen hat, kann man erst dann wissen, wenn entweder die angeblichen Freunde fürs leben sich vom Acker machen oder man wirklich bis zum Lebensende mit diesen Jungs (oder auch mädels) befreundet war...
Zwinkern

[Bild: sigpic4263.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand