15.02.2006, 20:42
Hey Leute,
ich möchte gerne unbedingt mal eure Meinung zu folgender Überlegung erfahren!
Ich habe derzeit einen chicken pure silver Mini One.
Neu für 18.500 Euro (ca.) mit guter Ausstattung etc.
Zudem hat er schon ein Tuning erfahren, durch:
- Aerodynamik Dachkantenspoiler (original; 300 Euro)
- Remus Sportausfpuff (knapp 300 Euro)
- Silberne Spiegelkappen
- Chrom-Blinker-Verzierung und weiße Blinkleuchten
- Chrome Line Interieur
- Bonnet Stripes
Meine Überlegung ist nun, diesen superstark aufzutunen, durch
- Chiptuning auf ca. 130 PS (550 Euro)
- Stabis und Tieferlegung (350 Euro)
- erstmal Aerodynamik Vorder- und Rückschürze (1100 Euro), später vielleicht noch die verdammt teuren Seitenschweller
- Breitreifen und strahlende 17 oder 18 Zoll-Felgen (rund 600-700 Euro; so günstig wegen Verkauf der jetztigen 15 Zoll neu)
Das ganze würde mich UNGEFÄHR knapp 3.000 Euro kosten.
Dann hab ich aber den "coolsten" Mini in ganz München
Oder aber ich verkauf meinen noch so jungen One (20-30.000 Km), in der Hoffnung, dass beim Verkauf noch ein bisschen mehr zusammenkommt als für einen absoluten "Standard-Mini" wegen dem kleinen Tuning und ich ca. knapp 16.000 Euro bekomm.
Und ich dann einen gebrauchten CooperS für rund 20.000 Euro kaufe. Sollte schon etwas mehr dran haben, als ein CooperS in der absoluten Standardausführung.
Das würde mich jedoch insgesamt min. 4000 Euro kosten!
Und so manche Dinge (Breitreifen, Felgen) müsste man dann doch noch machen.
Was sagt ihr zu meinen Überlegungen??
PS: Wenn ich meinen One chipt-tune (mit Tüv!), krieg ich dann beim Verkauf überhaupt ein bisschen mehr, als wenn ich ihn sofort mit 90 PS verkaufe, oder interessiert das keine Käufer bzw. sind die sogar abgeschreckt, weil sie denken, dass der Motor in'n Ars.. gehen könnte?
ich möchte gerne unbedingt mal eure Meinung zu folgender Überlegung erfahren!
Ich habe derzeit einen chicken pure silver Mini One.
Neu für 18.500 Euro (ca.) mit guter Ausstattung etc.
Zudem hat er schon ein Tuning erfahren, durch:
- Aerodynamik Dachkantenspoiler (original; 300 Euro)
- Remus Sportausfpuff (knapp 300 Euro)
- Silberne Spiegelkappen
- Chrom-Blinker-Verzierung und weiße Blinkleuchten
- Chrome Line Interieur
- Bonnet Stripes
Meine Überlegung ist nun, diesen superstark aufzutunen, durch
- Chiptuning auf ca. 130 PS (550 Euro)
- Stabis und Tieferlegung (350 Euro)
- erstmal Aerodynamik Vorder- und Rückschürze (1100 Euro), später vielleicht noch die verdammt teuren Seitenschweller
- Breitreifen und strahlende 17 oder 18 Zoll-Felgen (rund 600-700 Euro; so günstig wegen Verkauf der jetztigen 15 Zoll neu)
Das ganze würde mich UNGEFÄHR knapp 3.000 Euro kosten.
Dann hab ich aber den "coolsten" Mini in ganz München

Oder aber ich verkauf meinen noch so jungen One (20-30.000 Km), in der Hoffnung, dass beim Verkauf noch ein bisschen mehr zusammenkommt als für einen absoluten "Standard-Mini" wegen dem kleinen Tuning und ich ca. knapp 16.000 Euro bekomm.
Und ich dann einen gebrauchten CooperS für rund 20.000 Euro kaufe. Sollte schon etwas mehr dran haben, als ein CooperS in der absoluten Standardausführung.
Das würde mich jedoch insgesamt min. 4000 Euro kosten!
Und so manche Dinge (Breitreifen, Felgen) müsste man dann doch noch machen.
Was sagt ihr zu meinen Überlegungen??
PS: Wenn ich meinen One chipt-tune (mit Tüv!), krieg ich dann beim Verkauf überhaupt ein bisschen mehr, als wenn ich ihn sofort mit 90 PS verkaufe, oder interessiert das keine Käufer bzw. sind die sogar abgeschreckt, weil sie denken, dass der Motor in'n Ars.. gehen könnte?