Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ventile hin!
#1

Hi,

habe heute mein Mini nicht mehr wiederbekommen vom BMW Händler. Hatte vor 2 Tagen ein komisches klappern aus dem Motorraum gehört. Sowohl im stehen als auch während der Fahrt. War heute bei meinem Händler, fuhr kurz in die Werkstatt, kam nach 10 Minuten zurück und sagte "sieht nicht gut aus, Ventilproblem" Confused

Der Wagen ist noch kein 1 Jahr als und gerademal 8900 km gelaufen.

Wer hat oder hatte das gleiche Problem?

-Mini One Chili Red BJ 2005 Sonne
-Copper S Tankdeckel Devil!
- JCW Auspuffanlage Yeah!
Zitieren
#2

@luis
erstmal mein beileid Confused 1 jahr - 8.900km? da hast du deinem kleinen aber nicht viel auslauf gegönnt Zwinkern

nun zu deiner frage: "gleiches ventilproblem" das ist leider etwas sehr ungenau für eine ferndiagnose. da müßtest du etwas mehr infos von deinem mechaniker haben. generell gilt, der MINI motor ist ein "rübenmotor" - simpel gestrickt, nahezu unverwüstbar. ventilschäden kamen bisher eigentlich nur bei fahrzeugen mit bearbeitetem zylinderkopf und geänderten ventilen vor. bei serienfahrzeugen habe ich hier noch nie etwas zu ventilproblemen gelesen (was aber nichts heißen will Zwinkern)

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

bigagsl schrieb:@luis
erstmal mein beileid Confused 1 jahr - 8.900km? da hast du deinem kleinen aber nicht viel auslauf gegönnt Zwinkern

hi agsel,
es gibt leute die unterbieten das nochHe He 1 jahr - 8700km... 2008 gib ich meinen als neuwagen wieder ab.Yeah!
Zitieren
#4

Hmm, hab ich bisher auch nur beim S gehört und die waren allesamt nicht mehr Serie. Von daher scheint das echt ne Ausnahme zu sein; Materialfehler oder sowas Head Scratch
Aber wenn der Wagen so neu und noch in der Gewährleistungszeit ist, wird die AG das kostenlos beheben....
Zitieren
#5

Tja nun ja 8000 km sind natürlich nicht viel das stimmt schon, aber der kleine ist ein Zweitwagen von mir und fast nur am Wochenende gefahren. Habe heute den kleinen wiederbekommen. War doch kein Ventilschaden gewesen, wie vorher vom Händler vermutet. Ürgentein Rad am Keilriemen hatte sich gelöst. Das war alles.

-Mini One Chili Red BJ 2005 Sonne
-Copper S Tankdeckel Devil!
- JCW Auspuffanlage Yeah!
Zitieren
#6

mmh Ventilproblem bei nem originalen "S"??

Mir sind klassische Ventilschäden nur von den "Extremisten" bekannt - sprich von "S" mit bearbeiteten Köpfen.
warten wir einfach einmal ab, was die wirkliche Fehlerdiagnose is, wenn Du Deinen kleinen Renner wiederbekommst. Ventilproblem kann auch was anderes sein.

Cheers

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#7

Luis schrieb:Tja nun ja 8000 km sind natürlich nicht viel das stimmt schon, aber der kleine ist ein Zweitwagen von mir und fast nur am Wochenende gefahren. Habe heute den kleinen wiederbekommen. War doch kein Ventilschaden gewesen, wie vorher vom Händler vermutet. Ürgentein Rad am Keilriemen hatte sich gelöst. Das war alles.

Mäx Maxon schrieb:...warten wir einfach einmal ab, was die wirkliche Fehlerdiagnose is, wenn Du Deinen kleinen Renner wiederbekommst...

erscht lesen dann schreiben He He
(und es ist kein S sondern ein One Chilli mit S-Tankdeckel *mussaufhörenklugzuscheissen*)
Zitieren
#8

Naja. Also... mir ginge der Allerwerteste auch auf Grundeis, wenn ich solch eine vorläufige Diagnose gestellt bekäme. Und ich würde dann auch einen Thread mit dem Thema eröffnen, bevor ich die endgültige Nachricht hätte. Von daher; ist schon ok, daß das hier gepostet wird.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#9

NEIN !
So war meine Antwort nicht gemeint! Hätte in der Situation sicherlich auch gepostet...

War auf Mäx Maxon bezogen, weil er fragte wass es denn jetzt eigentlich für ein Fehler ist, aber in Post davor schon die Antwort stand.
(oder hab ich da was verpeilt?)
Zitieren
#10

cheers

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand