Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BBS RX 7,5x17: Bereifung, Distanzen??
#1

Hey de ho Leute,

ich brauch eure Hilfe,

ich weiß endlich nach monatelanger suche welche Felgen ich mir (zu 90%) kaufen werde. Die RX von BBS in 7,5x17 ET35 (siehe anhang)

Auf dem Bild sind 215er aufgezogen. Ich bin noch am überlegen ob 215/40 oder 205/40. (205/45 scheidet aus, weil mir dann die Reifenflanke zu groß wird.) Was würdet ihr den empfehlen.

Des weiteren bin ich noch am überlegen, ob ich nich noch Distanzscheiben drauf tun sollte. Ich würde gerne wollen, dass die Felgen so weit rausstehn wie die Maxilites mit ner ET von 30. Ist das verdynamisch sinnvoll? Welche Distanzen bräuchte ich dazu? Soll ich die dann nur hinten oder überall draufmachen?

In wie weit werden mit welcher Lösung Arbeiten im Radkasten anfallen?

ich weiß ich weiß, viele fragen auf einmal. Wär euch aber echt dankbar, wenn ihr mir ein paar beantworten würdet.

mfg, felix


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

flex schrieb:Des weiteren bin ich noch am überlegen, ob ich nich noch Distanzscheiben drauf tun sollte. Ich würde gerne wollen, dass die Felgen so weit rausstehn wie die Maxilites mit ner ET von 30.
vergiß es!
ich hab die RX in der gleichen Größe mit nem 205/45
Die schließen ziemlich bündig mit der Kante ab, wenn du da noch Distanzscheiben draufknallst, dann schleift dir das mit Sicherheit ohne Ende, vor allem wenn er tiefer ist.
Zitieren
#3

hey de ho .. danke cremi, könntest du mr mal n bild schickn wie das mit 205/45 aussieht? am besten von schräg vorne wie auf dem bil des ich im anhang hatte.

mfg, felix
Zitieren
#4

hmm, hab jetzt auf Anhieb nix passendes gefunden. Das hier vielleicht:
[Bild: db_inmm0400061.jpg]
Zitieren
#5

ok, das mit den Distanzen hat sich wohl erledigt. aber welche Bereifung würdet ihr drauf tun, viell. hat jemand n paar Bilder zum vergleichen?
Zitieren
#6

...der flex und seine felgen Lol

sag mal, der wievielte anlauf ist das denn eigentlich jetzt bei dir? Zwinkern

ich würde wahrscheinlich 215er nehmen, da die RX ein relativ gerades und hohes felgenhorn haben. die etwas bulligeren 215er wirken im zusammenspiel mit diesem felgenhorn sicherlich sehr gut.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#7

würde auch die 215/40 nehmen.
Hab ich auch druff, aber auf anderen Felgen Smile

Gruß,
zmasta
Zitieren
#8

jaja bigagsl ... Big Grin

ich bin zwilling Big Grin .. kann mich einfach mal net entscheiden. find erstmal was gut aussehendes in y-speichen-design, das von der quali her gut ist und vom preis her günstig Big Grin ..

mfg, felix
Zitieren
#9

@flex
es würde mich wirklich für dich freuen, wenn du jetzt endlich DIE felge für dich gefunden hast. ich finde sie auf jedenfall sehr cremig Top

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#10

werd se die oder nächste woche bestellen, mir aber vorher nochmal alle anderen fürn den mini zeigen lassen, nich dass ich noch eine übersehn hab die mir mehr zusagt Big Grin .. man man, seit sommer letzten jahres bin ich auf der suche Big Grin .. heidernei Big Grin

mfg, felix
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand