Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rennfahrerlizenz...
#21

auch im rahmen von trackdays/freiem fahren wie z.b. bei

pistenclub.de

kannst du eine lizenz erwerben - aufpreis dafür 200 teuro.
Zitieren
#22

Wäre es nicht cool, eine gemeinsame Sache draus zu machen.
So ach dem Motto: mini2.ig Members machen Rennfahrerlizenz Wink

Gruß,
zmasta
Zitieren
#23

zmasta schrieb:Wäre es nicht cool, eine gemeinsame Sache draus zu machen.
So ach dem Motto: mini2.ig Members machen Rennfahrerlizenz Wink

Gruß,
zmasta

so in der art hab ich mir das gedacht... Top

[Bild: sigpic4263.gif]
Zitieren
#24

Hi
also in dem Bereich gibts wirklich eine Menge Anbieter. Die neuste Gemeinschaftsaktion ist ja das Training im Rahmen des M-Fahrertraings.

Wenn du keinen MINI hast und somit durch das Raster der "M-Veranstaltung" fällst und dich eh erst einmal umschauen möchtest, was da so "vielleicht" in Deiner Nähe angeboten wird, dann frag doch ma den ADAC.

Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#25

Mäx Maxon schrieb:Hi
also in dem Bereich gibts wirklich eine Menge Anbieter. Die neuste Gemeinschaftsaktion ist ja das Training im Rahmen des M-Fahrertraings.

Wenn du keinen MINI hast und somit durch das Raster der "M-Veranstaltung" fällst und dich eh erst einmal umschauen möchtest, was da so "vielleicht" in Deiner Nähe angeboten wird, dann frag doch ma den ADAC.

Cheers,

Tach Mäx,
ich hab mich beim ADAC auf der internetseite bereits umgeschaut und dabei bin ich bisher nur auf Sichtungslehrgänge gestossen. Und das ist ja nicht das, was ich machen will. Was anderes hab ich in der richtung noch nicht gefunden.
Wenn du einen Link weißt wo ich das finde, dann wäre es nett, wenn du ihn hier posten könntest.



@all
Hab grad ne antwort email von der Zakspeed Rennfahrerschule bekommen:

zakspeed.de schrieb:Hallo,

wir könnten eine exklusive Veranstaltung daraus machen, jedoch benötige ich dazu genauere
Informationen bzgl. der Teilnehmeranzahl, Termin, Strecke, Fahrzeug usw.

Wir hätten aber auch die Möglichkeit, daß Sie im Rahmen unseres Sportfahrertrainings auf der Nordschleife
teilnehmen und die nationale Lizenz Stufe A erlangen. Sie absolvieren dieses Event auf dem eigenen PKW oder Rennfahrzeug
und fahren dabei auf der Nordschleife des Nürburgrings. Hierbei lägen die Kosten pro Teilnehmer bei 850,00 € brutto.
Dieser Kurs hat eine Dauer von 1,5 Tagen und beinhaltet eine Übernachtung im Dorint Novotel sowie Vollpension.
In der Anlage sende ich Ihnen das Programm zu diesem Lehrgang.

Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen oder für ein exklusives Angebot zur Verfügung.

Viele Grüße aus der Eifel
Yvonne Sausen
(Projektmanagement)

Demnach müssten wir mal die genaue anzahl an interessenten Feststellen und einen ungefähren Termin finden.

gruß

der_bruder

[Bild: sigpic4263.gif]
Zitieren
#26

der_bruder schrieb:Ich würde gern eine Rennfahrerlizenz machen. Hab mich ein bisschen im Internet erkundigt (www.google.de, www.dmsb.de, usw) aber irgendwie noch nichts richtiges gefunden. Interessieren würde mich, was so eine Lizenz kostet, wo man die erwerben kann, was es für unterschiede bei den Lizenzen gibt (international, national...) und welche für mich ausreichend/am besten wäre.
wofür willst die lizenz jetzt machen? oder brauchst du die um in zukunft noch pizza´s mim smart ausliefern zu dürfen! oder gilt das gar als fortbildung einhergehend mit gehaltserhöhung (so wegen effizienzsteigerung durch schnelleres liefern)?Devil!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#27

hosenscheisser schrieb:wofür willst die lizenz jetzt machen? oder brauchst du die um in zukunft noch pizza´s mim smart ausliefern zu dürfen! oder gilt das gar als fortbildung einhergehend mit gehaltserhöhung (so wegen effizienzsteigerung durch schnelleres liefern)?Devil!
Pfeiff
Rallye
Nen Keks?

[Bild: sigpic4263.gif]
Zitieren
#28

Hi "der bruder"

ich glaube, ich hab gerade das richtige für Dich gefunden.
Geh ma auf ebay. da suchst Du nach Powerpack oder Mini Driver Training.
Es wird gerade dort ein Powerpack verlost von jemandem, der das ma gewonnen hat. ( Kost normalerweise € 690 ) Steht, glaub ich gerade bei 125. Da bekommst Du nen MINI gestellt und hast 1.5 Tage mit wirklich klasse Instruktoren echt Spass auf dem Hockenheimring oder in Salzburg.

Viel Spaß
Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#29

Pssst... das wollte ich doch ersteigern *g*.
Nee Spaß beiseite, dass is aber halt nur ein Fahrertraining...

Gruß,
zmasta
Zitieren
#30

nicht "nur" - das macht richtig Laune! Pfeiff

Cheers

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand