Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rennfahrerlizenz...
#31

@Bruder: ...aber so fünf bis zehn Meter Leitplanke zahlt die Kasko glaub ich nicht!?!? Devil! Mr. Gulf
Zitieren
#32

So, wie ihr in der e-mail von zakspeed lesen könnt, brauchen die eine ungefähre anzahl an teilnehmer, damit die uns den ungefähren preis berechnen können. Natürlich ist das alles noch nicht verbindlich. Ich bitte aber trotzdem jeden der mitmachen will soll sich eintragen!

Dann schauen wir mal wieviel so dabei wären!

Dabei (unverbindlich):
  • JohnWorks76
  • 2fast4u
  • zetto
  • zmasta
  • der_bruder

am besten mit Zitatfunktion dazuschreiben wer will.

Danke! Sonne

[Bild: sigpic4263.gif]
Zitieren
#33

Servus!


Dann schauen wir mal wieviel so dabei wären!

Dabei (unverbindlich):
  • JohnWorks76
  • 2fast4u
  • zetto
  • zmasta
  • der_bruder
  • feschtag



am besten mit Zitatfunktion dazuschreiben wer will.



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#34

Moin, moin....Servus!


Dann schauen wir mal wieviel so dabei wären!

Dabei (unverbindlich):
  • JohnWorks76
  • 2fast4u
  • zetto (850,- €UR ist aber 'ne echte Hausnummer Oops! )
  • zmasta
  • der_bruder
  • feschtag

am besten mit Zitatfunktion dazuschreiben wer will.
Zitieren
#35

Zetto schrieb:850,- €UR ist aber 'ne echte Hausnummer Oops!

Schon, aber wenns genug werden, kann sich da vielleicht noch was ändern. Die Dame bei Zakspeed scheint ganz nett zu sein! Flirten Devil!

[Bild: sigpic4263.gif]
Zitieren
#36

Ich hatte zum Thema Lizenzlehrgang auf der Nordschleife schon mal was im Chapter Rhein-Main gepostet. Aber das hält mich natürlicht nicht ab, dass ein zweites Mal zu tun Mr. Gulf
PhilipHubs schrieb:Morsche,

habe gerade Post von Traudl bekommen. Sie organisiert immer die Pirelli New MINI Throphy im Rahmen der GLP auf der Nordschleife.

Sie bittet dieses Jahr im April ein Fahrertraining auf der Nordschleife an. Wer teilnimmt hat danach die Möglichkeit die A-Lizenz des DMSB (Einsteiger Rennlizenz) zu beantragen.

Ich würde den Kurs aber auch allen empfehlen die schon immer mal ein erweitertes Fahrertraining machen wollten, bei dem nicht nur auf einem flachen und mit Wasser befeuchteten Parkplatz rumgerutscht wird.

Traudl und Mario sind absolute Profis und bei dem Kurs lernt ihr den MINI richtig beherrschen.

Ich habe Euch mal die Unterlagen angehängt.

Wem der Therorieteil zu langweilig ist (obwohl ich gerade den empfehlen würde), der kann auch nur beim freien Fahren auf der Nordschleife teilnehmen. Das wäre dann am 2. Tag von 11.00-14.00 Uhr Preis 350.00 EUR

Fragen beantworte ich gerne wenn ich kann, aber bitte per PN, da ich hier nicht mehr so mitkomme.
(Nein ich bin nicht verwandt, verschwägert oder finanziell verbandelt mit TKS.)

Ablaufplan_Lizenz-Lehrgang_Nordschleife_20-21Apr06.doc
Zitieren
#37

PhilipHubs schrieb:Ich hatte zum Thema Lizenzlehrgang auf der Nordschleife schon mal was im Chapter Rhein-Main gepostet. Aber das hält mich natürlicht nicht ab, dass ein zweites Mal zu tun Mr. Gulf
Top danke!
mal schauen wieviele überhaupt mitmachen würden. und dann können wir immer noch schauen wo wir das beste preis-leistungs-verhältnis bekommen. Sonne

[Bild: sigpic4263.gif]
Zitieren
#38

Der TKS-Preis ist ja schon fast 200,- EUR günstiger....und TKS ist schon ein verstrahltes Team Sonne
Zitieren
#39

Klar is der Preis spitze! Aber ich denk halt, ein bisschen warten können wir noch bis wir
1. Alle potenziellen Teilnehmer zusammen haben (mit dem zaunpfahl wink Zwinkern )
2. andere Angebote zum Vergleich zur Hand haben

sonst natürlich ein echt gutes Angebot. Sonne

[Bild: sigpic4263.gif]
Zitieren
#40

Hi @ all


Also zur Relativierung, die Preise für einen Lizenzlehrgang auf der Nordschleife liegen alle im Durchschnitt bei 550,- (Theorie und Praxis). Das rührt daher, dass die Miete der Nordschleife mal richtig viel Kohle kostet.

Bzgl. Zakspeed kann ich gerne den Vermittler spielen, schließlich ist mein bester Freund der Vertriebschef bei ZakspeedPfeiff Ich werde ihn gerne fragen, aber reinhängen will ich mich nicht unbedingt, weil ich schon eine Bauchlandung mit dem M meets MINI hinter/vor mir habe.Oops!

Ansonsten ist ein solcher Lehrgang erste Sahne, habe ihn vor 2 Jahren auf der Nordschleife gemacht und damals noch die C Lizenz bekommen. Ihr solltet euch bei der Nordschleife aber immer darüber im klaren sein, dass es jederzeit krachen kann. Ich spreche aus ErfahrungDevil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand