Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremssättel lackieren
#41

Das ist doch klar - es geht darum, dass er sich vom Lacker genau das Blau seines Kleinen mischen lassen will He He

[Bild: 130891.png]
[Bild: gardasee_okt08_julia_marco_083_signatur_klein.jpg]
Zitieren
#42

Tachchen,
ich habe die "Billigversion" ausprobiert:

http://cgi.ebay.de/Bremssattel-Lack-Set-...dZViewItem

Rot ist die einzige Farbe, die zu meinem kleinen passt (British-Racing-Green)

Da ist alles dabei, was man braucht, geht schnell und edinfach und die Farbe hält sogar...

Gruß anelka.98
Zitieren
#43

Hallo,

pass aber beim Lackierer auf, wg. der Farbe. Ich hab einen echt netten Lackierer der hat mir alle 4 für 60€ lackiert. Er wollte erst eigene Farbe mischen, nur die muss die hohen Temperaturen verkraften, daher musste er halt die dafür vorgesehen Lacke verwenden, die es allerdings nur in begrenzter Farbwahl gibt. Ich hab die Bremssättel ausbauen lassen, da mir wichtig war, das es perfekt wird. So hab ich dann für Ein-und Ausbau, Entlüften, neue Bremsflüssigkeit und lackieren 260€ bezahlt.
War zwar kein Mini Oops!, aber wird ja nicht anders sein.

Grüße,

Jan
Zitieren
#44

anelka.98 schrieb:Tachchen,
ich habe die "Billigversion" ausprobiert:

http://cgi.ebay.de/Bremssattel-Lack-Set-...dZViewItem

Rot ist die einzige Farbe, die zu meinem kleinen passt (British-Racing-Green)

Da ist alles dabei, was man braucht, geht schnell und edinfach und die Farbe hält sogar...

Gruß anelka.98

Dem kann ich mich nur anschließen, ein bißchen Arbeit und es sieht gut aus (über den Sinn und Unsinn von lackierten Bremssätteln möchte ich mich nicht auseinander setzten).
Wenn jemand 500 Euro dafür ausgeben möchte, kann er das gerne, aber die Farben kosten ca. 20,00 Euro.
Zitieren
#45

Ich hab vor ein paar Monaten auch meine Sättel in rot lackiert. War zwar ein riesen Aufwand wegen abkleben und abschleifen und so aber es sieht gut aus und ist meiner meinung nach pflegeleicht weil man den Bremsstaub leichter abbekommt.
[Bild: DSC03359_thumb.jpg]

[Bild: attachment.php?attachmentid=32594&d=1187393432]
Zitieren
#46

MIMA schrieb:Dem kann ich mich nur anschließen, ein bißchen Arbeit und es sieht gut aus (über den Sinn und Unsinn von lackierten Bremssätteln möchte ich mich nicht auseinander setzten).
Wenn jemand 500 Euro dafür ausgeben möchte, kann er das gerne, aber die Farben kosten ca. 20,00 Euro.

Nunja, jedem das seine Top. Nur wirst du ohne Demontage nie die kompletten Bremssättel lackiert bekommen, sondern nur die Sichtteile. Ich hab sie mir damals auch nur lackieren lassen, weil mein Auto rot war und ich dazu passend die Bremssättel wollte. Und wenn, dann wollt ich es anständig. Wie gesagt max. 260€ inkl. Ein- u. Ausbau und lackieren, also niemals 500€ (Außerdem war dabei dann ja auch schon der BremsflüssigkeitswechselMr. Orange).
Zitieren
#47

also ich hab mir damals auch ne rote dose bremssattel lac kgekauft und das ganze dann aber im eingebauten zustand mim pinsel aufgetragen Wink

wenn mans ordentlich macht sieht man da keinen unterschied zu lackierten ( und dazu ausgebauten )

auf der büne sieht man dann vieleicht von innen das die farbe nich überall is...

aber mal ehrlich, lackiert ihr euch die damit der mechaniker von unten sieht: ui, rot lackierte bremssättel Augenrollen

zeitaufwand: irgendwann mal abends oder samstags
benötigte utensielien: rote bremssattel farbe, en pinsel, en wagenheber en drehmomentschlüssel und was zum unterlegen ( pappe oder so )

vieleicht vorher noch sauber machen Wink

PS:
wenn man sich das ganze jetzt in irgend ner passenden farbe machen will, dann wirds logischerweise schwieriger Wink
Zitieren
#48

haben es auch selber gemacht!
haben mit allem drum und dran ca. 2std gebraucht.

haben zu erst die sättel gereinigt, dann die erste farbschicht aufgetragen, sie mit nem heißfön angetrocknet und dann die zweite farbschicht drauf gepinselt.

hält und sieht super aus.

der mini geht einmal die woche in die waschstrasse, inkl. extra felgenreiniger und bis jetzt hat man die sättel immer wieder Top sauber bekommen.

haben es auch bei ATU gekauft, allerdings muss man bei den "leicht" exotischen farben (alles ausser rot) aufpassen, dass sie nicht schon getrocknet sind. die erste packung die wir bei ATU gekauft haben, war ziemlich staubig und die farbe war auch schon hart. bei der zweiten war dann alles ok!

Sabber


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Ganz viel Spass für wenig Geld, schreibe Arschl... an die 110!!
Zitieren
#49

Laut der letzten Ausgabe der "Sportauto" bietet Foliatec mittlerweile 8 Grundfarben an, die dann auch nach individuellen Wünschen gemixt werden können. Leider habe ich auf der homepage noch nichts entdecken können.

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#50

grotergo schrieb:Nunja, jedem das seine Top. Nur wirst du ohne Demontage nie die kompletten Bremssättel lackiert bekommen, sondern nur die Sichtteile. Ich hab sie mir damals auch nur lackieren lassen, weil mein Auto rot war und ich dazu passend die Bremssättel wollte. Und wenn, dann wollt ich es anständig. Wie gesagt max. 260€ inkl. Ein- u. Ausbau und lackieren, also niemals 500€ (Außerdem war dabei dann ja auch schon der BremsflüssigkeitswechselMr. Orange).

Winke 02 Tschuldigung, die 500 Euro sind von mir als Spassbetrag genannt wordenZwinkern .
Ich schließe mich der vielen Anderen anParty!! , es ist ein Aufwand und sieht gut ausTop natürlich sind nur die Sichtflächen lackiert. Es hat ja auch keinen Sinn, außer der Optik.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand