Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Runflat Sommerreifen / welche?
#1

Hallo zusammen,

ich hab nun schon den halben Nachmittag damit verbracht, die alten Threads ueber Reifen durchzustoebern.
Dabei bin ich immer wieder nur auf 2 verschiedene Runflat-Reifen in 205/45R17 gekommen. Den Pirelli Euphoria und den Dunlop SP9000 DSST.

Gibt es noch andere Reifen in 205/45R17 Runflat ausser den beiden?

Vielen Dank schon mal und viele Gruesse Winke 02
Petra

MINI²  Motoring
Zitieren
#2

LJPetzi schrieb:Gibt es noch andere Reifen in 205/45R17 Runflat ausser den beiden?
Mehr gibt es nicht. Viele verzichten auf die Runflat Bereifung und fahren "normale" Reifen, die billiger sind und ein besseres Fahrverhalten haben.
Zitieren
#3

...und legen sich zur sicherheit ein pannenset von MINI ins auto Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

Supi (naja eigentlich nicht super....), danke fuer die Antworten.
Mit Pannenset schauts allerdings mau aus, denn mein Kofferraum ist schon mit der Subwooferkiste ziemlich gefuellt und ab und zu sollte man schon was transportieren koennen, ohne den ganzen Kofferraum leerraeumen zu muessen.......

Aber egal. Ich werd schon eine Loesung finden. Gibt ja parallel grad den Thread zum Verstauen des original Pannensets im Cooper S......

Vielen Dank und noch einen schoenen Unsinnigen Donnerstag Winke 02
Petra

MINI²  Motoring
Zitieren
#5

@ljpetzi
das kit paßt wunderbar in die seitenklappen rein (wenn du kein h&k hast, was ich bei einer subwoofer box nicht vermute Zwinkern)

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

Ne, HK hab ich keines.......
Hab mich auch schon an den anderen Thread mit ner Frag drangehaengt....

Trotzdem DANKE!!!!!

Viele Gruesse
Petra

MINI²  Motoring
Zitieren
#7

Da faellt mir grad nochwas ein:
Kann ich auch gemischt fahren? Das heisst 2 Reifen Runflat und 2 Normal oder bekomm ich da mit dem Fahrverhalten oder der Rennleitung Probleme? Das Problem ist, ich brauch erstmal nur 2 Reifen, die anderen beiden gehen noch ne Weile laenger.........

Nochmal VIELEN DANK.

Viele Gruesse
Petra

MINI²  Motoring
Zitieren
#8

@petzi
du darfst aus gesetzlicher sicht achsen gebunden unterschiedliche reifen fahren. ob eine mischung run flat / non run flat wirklich spaß macht, kann ich dir nicht sagen, ich habe aber bei dem gedanken kein gutes bauchgefühl.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

Mir macht eher der Gedanke an unterschiedliche Hersteller/Profile Sorgen. Wenns dumm läuft und du dir eine Kombi mit Reifen mit sehr entgegengesetzten Eigenheiten zusammenstellst, kann es im Grenzbereich unberechenbar werden...
Zitieren
#10

bigagsl schrieb:...und legen sich zur sicherheit ein pannenset von MINI ins auto Zwinkern

Mr. Orange


was für kit? Devil!

ich fahre non runflat weil viel bessere haftung: pirelli P zero asimetrico
http://ssl.delti.com/cgi-bin/reifenbeste...200&dsco=0

und die sind auch gut
http://ssl.delti.com/cgi-bin/reifenbeste...189&dsco=0

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand