Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zusatzinstrumente A - Säule
#1

Moinsen ...

hab grad das hier bei Ebay entdeckt und wollt mal fragen ob´s hier jemand gibt der das bei seinem Mini verbaut hat???

http://cgi.ebay.de/Instrumentenhalter-fu...dZViewItem

Find die Idee nämlich ganz nett.. Hab bis jetzt nur original BMW Zusatzinstrumente, interessant fände ich aber noch Ampere und Ladedruck.
In die dritte Öffnung kommt dann ein kleiner Edelholrahmen und ein Foto von meiner Freundin Lol .. Kleiner Spass... Muss mal schauen was es noch interessantes gibt was man da reinpacken kann.. Vielleicht nen Schaltblitz oder so...

Aber wäre mal interessant zu wissen ob´s irgendwo Fotos von den fertigen Werken gibt, hab leider nix gefunden....

Beste Grüße aus dem herrlichen Hamburg

JayJaySonne Sonne Sonne
Zitieren
#2

@jayjay
PN mal coopers666 an, der hatte das in seinem alten MINI verbaut. dazu gibt es irgendwo sogar bilder (persönliche galerie?)

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

@Jay Jay,
sowas werde ich mir auch verbauen. Die Instrumente unten unter dem radio finde nicht so dolle. Neben meinem tacho geht leider nicht, da Chrono, sprich 2 Amaturen auf der Lenkrad Säule.

Jedoch wird meines nur für 2 Instrumente sein, in Carbon


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#4

Hmm stimmt 2 Instrumente sind auch nicht schlecht Top

Weißt schon was für Instrumente da reinkommen?
Darf man fragen woher die kommen bzw obs die nur in Carbon gibt?
Sprechen wir eigentlich von Echtcarbon oder dem Wasserdruckverfahren?

Denn ich denk Carbon wird mir persönlich ein bißchen zu "aufdringlich" wirken an der A Säule.

Hab auch ein ähnliches Problem mit dem Navi ( kein Platz für Instrumente über der Lenksäule ), daher kommt auch nur die A Säule in Frage.

Außerdem hab ich noch nie ein Mini und noch kein Foto gesehen wo die Dinger in der A Säule verbaut sind... Fördernd also für die Einzigartigkeit meines Kleinen Top
Zitieren
#5

irgendeiner hatte sich die mal selbst gebaut. ich habe mir im netz auch diverse Halterungen für die A-Säule angesehen, wobei mir diese am besten gefallen von der Form. Habe leider auch noch keinen gesehen der so ein teil verbaut hat. In schwarz kostet das Teil 29,00€

Öldruck und Öltemp werde ich verbauen

gesehen hier
http://www.dietrich-tuning.de/detail.php...&brand=BMW

leider ziehen die um, sind daher bis zum 6.3 nicht erreichbar


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#6

finde diese instrumentenhalterung auch schon lange geil, spätestens nach "the fast and the furious"Zwinkern ....

mein problem war bisher jedoch immer, dass die teile im angebrachten zustand jedoch die airbag-funktion der a-säule behindern, oder?

im fall der fälle is mir dann nen airbag nämlich doch lieber....
Zitieren
#7

MiniS@HH schrieb:finde diese instrumentenhalterung auch schon lange geil, spätestens nach "the fast and the furious"Zwinkern ....

mein problem war bisher jedoch immer, dass die teile im angebrachten zustand jedoch die airbag-funktion der a-säule behindern, oder?

im fall der fälle is mir dann nen airbag nämlich doch lieber....
Wußte gar nicht das ein Aerbag in der A-Säule istHead Scratch Sollte ich irgendwas verpasst habeneek!


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#8

mini S 230 schrieb:Wußte gar nicht das ein Aerbag in der A-Säule istHead Scratch Sollte ich irgendwas verpasst habeneek!
der airbag ist nicht in der a säule aber die a säule fliegt weg wenn der kopfairbag auslöst. aber hat ein cabrio einen kopfairbag ? ich denke doch nicht oder ?

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#9

wir meinen doch die Säule an der die Frontscheibe mündet....
Da steht bei mir Aribag drauf....also geh ich davon aus, dass dieses Teil auch irgendwie aufklappt bzw. wegfliegen muss um den Airbag freizugeben....
demzufolge wäre es doch fatal wenn da etwas drangebaut und festgemacht ist...

belehrt mich eines besseren wenn ich mich irre....
Zitieren
#10

Kruhser schrieb:der airbag ist nicht in der a säule aber die a säule fliegt weg wenn der kopfairbag auslöst. aber hat ein cabrio einen kopfairbag ? ich denke doch nicht oder ?
Ja stimmt, beim Cabrio fällt das weg. Das Coupe hat die Kopfairbags in der A-Säule. Beim Cabrio sind die Kopfairbags mit in den Sitzlehnen.
Gruß, Kolus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand