Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

plätschern aus dem Motorraum
#1

Nabend,
Mir fällts schon seit langem auf, muss es jetzt aber genau wissen, wird er überleben ???

Nun mal Spass beiseite,
Wenn ich im Standgas stehe und das die Drehzahlen dann durch einen kurzen Tritt aufs Pedal so auf ca. 3500 U/min beförder, dann hört es sich an, als würd im Motorraum etwas plätschern. Das Geräusch kommt von rechts, also Beifahrerseite.
Man kann das Geräusch vergleichen mit einer halbvollen Volvic-Plastikflasche, die man schnell hintereinander hin-und der kippt.
Als ich dann eben von der AB runterkam, also gut warm gefahrenZwinkern , hab ich auch ersteinmal den Motor noch ca. 2min im Standgas laufen lassen.
Da ist mir dann erstmals aufgefallen, dass es dieses "plätschern" auch im Standgas ganz leise manchmal gibt.
Hab das Kühlwasser schon entlüftet, das war's nicht...
Wahrzunehmen ist das Geräusch nur wenn man im Auto sitzt.

Was kann das sein? hoffe es ist normal....Confused

Gruss
Patrick
Zitieren
#2

vieleicht liegt ja noch eine Volvic-Plastikflasche unter deinem sitz Zwinkern
hast du xenon und dadruch eine scheinwerfer waschanlage? das der vorratsbehälter vieleicht ein solches geräusch von sich gibt

klimaanlage könnte es auch sein das da was undicht ist
Zitieren
#3

Auch wenn Du schon entlüfet hast:

So wie Du das beschrieben hast (und es nicht ständig auftritt) würde ich trotzdem auf Luft im Kühlwasser tippen.
Wie hoch ist denn der Kühlwasserstand ?
Zitieren
#4

warhammer schrieb:Auch wenn Du schon entlüfet hast:

So wie Du das beschrieben hast (und es nicht ständig auftritt) würde ich trotzdem auf Luft im Kühlwasser tippen.
Wie hoch ist denn der Kühlwasserstand ?

Würde ich auch drauf tippen..... guck am besten nochmal nach!!!
Zitieren
#5

...ist sogar sehr wahrscheinlich wenn man nen neuen Zylinderkopf verbaut bekommen hat Zwinkern
Zitieren
#6

Wie entlüftet man denn das Kühlwasser?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#7

Dennis77 schrieb:Wie entlüftet man denn das Kühlwasser?

Devil! he he....
Zitieren
#8

Wasser nachfüllen, was? Augenrollen

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#9

Dennis77 schrieb:Wie entlüftet man denn das Kühlwasser?
Für den Kühlwasserkreislauf gibts ne Entlüftungsschraube.....
Zitieren
#10

Na, da wäre jetzt ein "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch von Vorteil! Winke 02

mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand