Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

winterreifen für cooper s
#21

@bigagsl

danke für den Tip.
Habe sehr gute Konditionen bei meinem MINI Händler in Nürnberg,
nur der meinte, dass er bei den Winterreifen nichts machen kann
und ich für die Winterreifen die Du nimmst, sage und schreibe €1300 zahlen müsse.
Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!

Mich ärgert es nur, dass es jeden (entschuldigung) Scheiss für den MINI gibt, aber Winterreifen für den "S" kaum zu finden sind.

Na ja in Deutschland dauert eben alles ein wenig länger!

live your "winterreifen"-dreams Augenrollen

david
Zitieren
#22

@ ipluethi

wie siehts aus bei deinem händler mit winterräder für den s?
miene freundin bekommt ihren s morgen und müsste demnächst noch winterräder haben.
die ganz oben genannten standard-mcs-winterräder kosten bei meinem bmw-händler komplett 1600 sFr. für meine freundin iss da im moment ein bissl teuer. wenns also günstigere räder gäbe, wäre das von vorteil.
Zitieren
#23

wenn du mir ne fax nr hast kann ich dir die offerte durchfaxen, fix fertig montiert kosten sie glaub ich 1447 und da krieg ich wohl noch 10 - 30 % firmenrabatt - hab deren chef noch nix gesehn....

aber ich geh die woche nochmal vorbei
Zitieren
#24

@ ipluethi

ich hab dir die fax nummer per pn geschickt.
Zitieren
#25

zum thema "winterreifen für cooper s" von meiner seite folgende info:
- habe den bmw-werkssatz
- mir gefällt die x-lite felge immer besser
- der fahr- & abrollkomfort ist sehr gut
- nur bei schnellen autobahnkurven ist eine leichte walk-bewegung zu spüren -> sprich: das auto fühlt sich etwas weicher an als mit den 17" sommers
- ebenfalls bei schnellen autobahnkurven spürt & hört man das "schubbern" des profils

zusatz:
holt euch die eibach federn dazu, dann sieht man das träcker-profil nicht so! will doch nicht, dass mein mcs so geländemäßig aussieht wie der vom >mg< Zwinkern Smile :) Mr. Green

big-chipped-agsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#26

Möchte euch ja nicht deprimieren aber ich lass mir nächste woche den 205/45-17 von Toyo auf meinen mcs machen. Twisted Devil Twisted Devil

und jetzt kommts :!: :!: :!: pro Reifen 103 Euro. Allerdings ist der Reifen sehr schlecht zu bekommen und ich musste auch lange suchen bis ich endlich bei einem Reifenhändler den letzten Satz gefunden habe. Augenrollen Augenrollen

Es ist zwar kein runflat reifen aber das stört bei dem preis nicht :!: :!:

Spunte
Mini Cooper S 06/2002





dark silver / white
chili Paket
Schiebedach
Lackierte Radläufe/Schweller
H&R Federn
Antera Felgen
Xenon




Zitieren
#27

Das ist natürlich ein echter Kampfpreis!

Ich lass mir jetzt nach langem Hinundherüberlegen die Pirelli-Runflats auf meine S-Speichen ziehen. Beim Reifenhändler 197 € pro Gummi incl. Montage. Auf den Preis bekomm ich noch 20% Firmenrabatt.


PS. Mein erstes Posting in diesem Forum! Bin aber schon länger im anderen unterwegs.

Gruß an alle! Smile :) Sascha
Zitieren
#28

ICH STAND AUCH VOR DER WAHL TOYO ODER PIRELLI
NACH EIN PAAR TAGEN UND JEDER MENGE TESTZEITUNGEN HABE ICH MICH FÜR DEN PIRELLI ENTSCHIEDEN .... UND DAS IST AUCH GUT SO Augenrollen
Zitieren
#29

Glaube nicht dass der Pirelli den Mehrwert von fast 100€ auch liefern kann. Bin mal auf den Toyo gespannt. eek!

Auf die Reifentests geb ich mittlerweile nix mehr. Jeder Reifen schneidet in einer anderen Größe und besonders bei anderem Querschnitt total unterschiedlich ab. Da muss der Test schon genau mit deinem Reifen übereinstimmen.

Werd aber nächste woche mein Comment zu dem Toyo preisgeben auch wenn er keine 100€ wert sein sollte.

Spunte
Mini Cooper S 06/2002





dark silver / white
chili Paket
Schiebedach
Lackierte Radläufe/Schweller
H&R Federn
Antera Felgen
Xenon




Zitieren
#30

Hab da was im anderen Forum gefunden.


habs geschafft. Hab mir für meinen Cooper S vom TÜV die 175/65R15 auf Stahlfelgen (Standard Wi-Reifen für den Cooper) eintragen lassen. Ohne Probleme. Die Bremsanlage ist haargenau die gleiche!!! Null unterschied!!!
So hab ich jetzt für 350 € Winterpreus auf Stahlfelgen bekommen. Die Felgen werde ich jetzt eventuell noch weiss lackieren und gut.
Meiner Meinung nach vernünftig:
1. nur 350 statt die Mini Alternative für 950 Euro
2. 175 Reifen bieten im Winter einfach besseren Halt
3. die gesparte Kohle geb ich dann im Frühjahr aus, wenn ich die 205 Reifen und den Frühjarsputz gemacht habe. Dann gehts in die Berge und über die schönsten Pässe...

Die eigentlichen Gründe, warum BMW nur die Runflat Wi-Reifen auf Alu für den Cooper S zulässt:
1. Alu leitet die Bremswärme besser von den Naben in die Felge und sorgt für bessere Kühlung.
2. Der Cooper S hat kein Mobility System bzw. Reservereifen. Deswegen vom Hersteller nur Runflat. Falls ein Standardreifen vom Eigentümer eingetragen wird so hat er selber zu entscheiden ob er stehenbleibt wenn ein Plattfuss die Weiterfahrt verhindert. Duch die aufwendigere Auspuffanlage im S ist kein ausreichender Platz im Kofferraum für das Mobility System. Es muß schon der Wagenheber lose am Kofferraumboden liegen....


Hört sich doch nicht schlecht an, für alle die noch keine WR montieren haben lassen bzw. gekauft haben.

http://www.newmini.de/dcforum/htdocs/dcf...1/302.html

Spunte
Mini Cooper S 06/2002





dark silver / white
chili Paket
Schiebedach
Lackierte Radläufe/Schweller
H&R Federn
Antera Felgen
Xenon




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand