Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auspuffbrabbeln beim S
#21

wie lindi schon gesagt hat kommt das wohl in erster linie von der software... mein mth one brabbelt auch manchmal ein ganz klitzekleines bisschen aus dem serienröhrchenLol

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#22

wegen dem endrohr design von paddy:
wir haben en 60er edelstahlrohr genommen ( 70er hatte ich leider keins ) das ganze dann hinten 80° zugeschnitten und en bischen breit gedrückt Wink
bin mal gespannt wie das ganze dann mit der S schürze aussieht Smile

mit der normalen cooper schürze hing das ganze noch etwas verlohren weit unten Wink ( wie die alten blenden hald auch -_- )

PS.
bin auch mal auf die bilder gespannt Wink ( sowas muss man sich immer als gesammt "kunstwerk" ansehen Wink )
Zitieren
#23

Peitsche

Ihr wollt mich nur neugierig machen....

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#24

nollebjorn schrieb:Peitsche

Ihr wollt mich nur neugierig machen....

Genau, bei den Ungeduldigen funktioniert's am Besten...

Lol

Olli, dem die Rohre gut gefallen!

He He
Zitieren
#25

lindiman schrieb:Dann erklär mir wie Franz das über die Software ab und wieder anstellen kann! [Greetings2Flo]

Da hab ich aber andere Infos direkt von der Quelle ! Laut einer mail von Volker verändert Franz zum Thema "brabbeln & blubbern" rein gar nix !

Irgendeiner muß jetzt von uns falsch liegen...:frage:
Zitieren
#26

Das ist dann nicht direkt von der Quelle Zwinkern
Franz hat im Sommer vorletzten Jahres die Kraftstoffeinspritzung im Schubbetrieb (nach dem Motto warum läuft da Sprit rein wenn die Drosselklappe zu ist...) verändert ->Brabbeln im Schubbetrieb weg. Heftige Proteste von Flo (und ein "ja, des Blubbern hat schon was" von mir) haben wohl dazu geführt dass er es wieder auf den übrigens nicht ganz optimalen Serienzustand geändert hat, sprich es so lässt wie es war Pfeiff

Nochmal, wenn der MINI im Schubbetrieb läuft wird etwas Sprit eingespritzt der dann beim Verbrennen das Geräusch verursacht. Früher wurde sogar behauptet dass die Einspritzdüsen nachtropfen Head Scratch
Ich hatte damals Sorge dass der Sprit den Kat schrottet, die Sorge hat Franz mir damals genommen Zwinkern
Zitieren
#27

Ich kann aufs Brabbeln verzichten... Mir reicht das Brüllen Zwinkern

Kann ich mir da ne SpezialSoftWare zusammenbrauen lassen.

Stelle mir Franz immer so ein bißchen vor wie Miraculix !!! Ich bin doch ein Engel

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#28

@Linid:
Heist das jetzt wenn ich blubbern will, dann muß ich das extra dazubestellen oder bekomme ich es automatisch geliefert Head Scratch Bei mir steht nämlich ein Update der Softwar eh an und es wäre ja blöd dann nochmal das File verändern zu lassen...
Zitieren
#29

Bekommst Du automatisch.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#30

@Heiko

Du blubberst doch, oder nich?

Also Dein Auto, meine ich natürlich....

Lol

Olli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand