Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Becker Traffic Pro
#11

Blackeye schrieb:Das war ne große Hilfe. Denke ich werde mich dann mal dranmachen und das Ding reinbauen. Mal sehen was drauß wird.

Danke

Bitte berichte, wie es dir ergangen ist....Ich will auch so'n Ding einbauen (lassen ?)
Zitieren
#12

Also ich hab' für den Einbau inkl. 2 Adapter & Einbaurahmen 100 € bezahlt, ich finde dafür kann man es nicht selber machen....
Zitieren
#13

das ist allerdings ein mehr als guter kurs Yeah!

mac
Zitieren
#14

Blackeye schrieb:Die sagten etwas von einem Modul das aus lichtwellen normale Signale machenwürde??Um was handelte es sich da.
Lars

klingt nach einem simplen D/A Wandler (Digital<->Analog).
Die werden seit es CD's und dazugehörige Laufwerke gibt, als normales Massenprodukt produziert.

Aber was hat das mit Navi zu tun? "verkabeln" die das per Lichtleiter Confused:

Gruß, Gerhard

P.S. sorry für die späte Antwort, hab's vorher überlesen Oops!
Zitieren
#15

Zitat:Aber was hat das mit Navi zu tun? "verkabeln" die das per Lichtleiter Confused:

Gruß, Gerhard


....schätze mal, dass da jemand wieder irgendwo wieder geld verdienen möchte Roter Teufel

mac
Zitieren
#16

Hi

Wenn es euch einer für 100 Euro macht, schlagt zu. Um an das Radio dran zu kommen ist erstmal ne "komplette demontage" des Koptits nötig. Wer keine Trox hat kann direkt einpacken, befor es losgeht. Dann stellt sich mal wieder das problem des Tachsignals. Da ich Elektriker bin und normalerweise nicht mit 1mm dicken Leituungen arbeite traue ich mich da nicht so ran. Gibt es auch noch ne 2 Stelle wo ich das abgreifen kann? Und wenn ja wie komme ich da ran?
Ach ja den falschen Isoadapter habe ich dann auch nocht. Obwohl ich Baujahr 2002 brauch ich so wie es auf dem Foto aussieht den 2001. naja gleich mal zur Hilfstation schreiben sind ja morgen wieder da.

Lars
Zitieren
#17

also, das boost sollte eigentlich einen speedimpuls haben, sprich hinter dem radio irgendwo. ansonsten musst du leider 1 1/2 meter kabel ziehen in die beifahrerleiste rein, aber das sollte für dich elektriker doch kein problem sein 2 kabel miteinander zu verbinden oder Smile

mac
Zitieren
#18

Hi

Danke für die Antwort. Redset du und der ABS Kiste auf der Beifahrerseite? Und wenn wie sieht das Kabel hinter dem Radio aus?
Lars
Zitieren
#19

ich meine es ist grün oder grün-weiss Smile !
ist auf jeden fall grün dabei!

mac
Zitieren
#20

Hi

Ich habe grade mal genau nachgeschaut und ein Kabel in dem Radiostecker gefunden das nicht durch den Adapter geschliffen wird. Es handelt sich um ein Grau/Rot gelb umrandetes Kabel. Ist das vielleicht das Speedsignal??

Lars
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand