Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviele Kilometer habt ihr am Buckel?
#1

Sonne Bis jetzt habe ich meinen Mini nur als Spielzeug verwendet, doch wie es ausschaut muss ich bald täglich 160 km mit meinem Kleinen fahren Party 01 Motoring

Jetzt hätte mich interessiert, wer von euch die meisten Kilometer gefahren ist bzw. bei welchen Kilometer welche Teile getauscht werden mussten, egal ob bei Verschleißteilen oder anderem.

Ich hab einen Cooper Bj. 09/02 und 48000 km und bis jetzt nur die üblichen Services.

Danke!

Liebe mini makes love - I`m lovin it!!!!!Motoring
Zitieren
#2

ich hab meinen erst 1 jahr ( damals mit als jahreswagen mit ~11tkm gekauft ) und jetzt hab ich 40tkm drauf...
bisher war nix zu tauschen.. ( mal abgesehen davon das die sitzheizung einmal kaput war, aber ich denke das lag am stecker Wink )
und inspektion hab ich jetztbald...
Zitieren
#3

Pfeiff Cooper LY BJ 04/02. Jetzt 65000km runter und alles erdenkliche wurde bisher getauscht Augenrollen Täglich habe ich ca. 30km einfach zur Arbeit. Folgendes wurde bisher gemacht (seit Kauf mit 30000km):

-Sitzpolster Fahrerseite 2x getauscht wegen Faltenbildung (Garantie, keine Kosten)
-Sitzkonsole Fahrerseite getauscht wegen knarren
-Getriebe bei 45000 und 65000km (gestern)
-Antriebswellen bei 65000km
-Seilzüge Schaltung 65000km
-Fensterdichtung und Fensterhebermotor bei 35000km
-Kat bei 60000km
-Kofferaumschloss wegen klappern bei 35000km
-Lenkgetriebe wegen knacken bei 30000km

Wenn mir noch was einfallen sollte füge ich es noch hinzu Lol

LG MiniDriver
Zitieren
#4

Hmm...

3 Jahre, 75.000km, MCS !

a) Zylinderkopfdichtung undicht (Garantie)
b) Kühler defekt durch Steinschlag (Garantie)
c) Vorderradbremse bei 45.000km gegen ATE gewechselt
d) Hinterradbremse bei 65.000km gewechselt

Ansonsten nix, bei durchaus flotterer Fahrweise... aber immer regelmäßig Service machen lassen !

Der Kleine ist taff, der läßt sich so schnell nicht unterkriegen..... Mr. Orange
Zitieren
#5

Cooper S Vorführfahrzeug Mitte letzten Jahres mit 17 000 gekauft, jetzt 31 000.

Getauscht: Kühlwasserbehälter ( Garantie )

Mängel : Sitzeknartschen

ansonsten alles perfetto allerdings bei durchgehend schonender Fahrweise Top Mir reicht das Wissen der Kraftreserven...
Zitieren
#6

MiniDriver schrieb:-Getriebe bei 45000 und 65000km (gestern)
-Antriebswellen bei 65000km

LG MiniDriver

Gerade über das mache ich mir schon Sorgen; das übliche Cooper-Leiden...

Aber mit meinen km nehme ich an, dass das kein Garantiefall mehr wird

Liebe mini makes love - I`m lovin it!!!!!Motoring
Zitieren
#7

eS nr 1:
07/2002 - 06/2004 70.000km
heckklappenschloss schliesst nicht - garantie
seitenscheiben schmieren - garantie
scheinwerferwischwasch abgebrochen - garantie
schiebedachrahmen rappelt - nie gefunden Augenrollen

eS nr 2:
06/2004 - jetzt 60.000km
befestigungsband am endschalldämpfer gerissen - garantie


keine weiteren vorkommnisse Pfeiff

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#8


CooperS EZ 8/03 51.000 km

Motortausch nach 5.000 km
Zylinderkopfdichtung bei 32.000 km

Türschloß bei 48.000 km
Bremsen vorn nach 48.000 km
Bremsen hinten nach51.000 km

diverse kleine ,aber manchmal nervige Mängel, die alle auf Garantie behoben wurden, aber nicht alle weg sindZwinkern

Schiebedach klappert
Seitenscheiben schmieren
Heckklappenschloss schnappte nicht ein
Hutablage
Knarzen in der A- und B-Säule rechts
Leder wirft Falten wie ein chinesischer Faltenhund

egal, ich mag ihn auch so..Sonne
Zitieren
#9

MiniDriver schrieb:-Sitzpolster Fahrerseite 2x getauscht wegen Faltenbildung (Garantie, keine Kosten)
Waren das Ledersitze? Bei mir bildet sich da auch schon sowas.
Wär ja klasse, wenn das unter Garantie fällt!
Gruß, Kolus
Zitieren
#10

HGloeckler schrieb:Der Kleine ist taff, der läßt sich so schnell nicht unterkriegen..... Mr. Orange

taff war mein golf vr6 der nach 240Tkm immer noch wie eine rakete abging, ohne ausfälle oder wehwechen.....ein auto bj 02 für knapp 30.000 eur mit soviel heckmeck ist nicht taff sondern nur einfach ........na,ja, sagen wir kultig, um es positiv auszudrücken.

trotzaledem, liebe ich mein mini, und ich denke dass 100Tkm ohne probleme auch für den kleinen locker zu schaffen sind.
bremsbeläge, -scheiben, kupplung, etc. muss man als verschleißteile sehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand