Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Abmessungen Kofferraum Cabrio
#21

Hallo zusammen,
also wir waren heute beim Babyfachmarkt, nur leider ohne das Cabrio, da wir den Nachwuchs samt Grossem Kinderwagen dabeihatten, und der passt nur in unseren Kombi.
Aber er hat mir 2 Buggies gezeigt, die evtl. passen könnten, einen von Chicco und einen von pegperego (oder so ähnlich).
Selbst wenn die nicht in den Kofferrraum passen sollten, kann man die auf jeden Fall auf die Rücksitzbank legen, vor allem sind diese 2 Buggies wirklich sehr leicht (max um die 5kg).

Aber wir werden nächste Woche mit dem Cabrio dort hinfahren und die beiden Buggies anprobieren, dann gibts genauere Infos.

Gruss
Frank
Zitieren
#22

Wie wärs denn mit sowas ? Filigran bzw. leicht sieht er ja aus...und die linke Version passt ja farblich zum MINI...
[Bild: 2006Buggy1.jpg]
Zitieren
#23

@r53
eek! seit wann interessierst du dich für kinderwägen?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#24

Man(n) wird reifer... Pfeiff
Quatsch. Ich nicht...
Spass beiseite: die Teile habe ich im aktuellen Newsletter von Philippe Starck gefunden; hätte genauso in den 'Orange'-Thread gepasst...
Zitieren
#25

Hallo,

hier mal ein kurzer Zwischenstand:

PegPerego "Aria" und Chicco "Ponee XS" passen bei geschlossenem Verdeck in den Kofferraum oder bei offenem Verdeck auf einen Rücksitz sieht dann aber ulkig aus, weil der dann so hoch steht wie die Überrollbügel sind. Zusammengeklappt ca. 85x33x50cm bei beiden in etwa gleich, Gewicht nur ca. 5kg.
Viele Buggies ohne Bügel, die "längs" zusammenklappbar sind, passen, wenn man eine Lehne umlegt, bei offenem Verdeck rein, mit Bügel siehts schlecht aus, die gehen nicht so schmal zusammen, und länger wie 110 cm sollten die Buggies auf keinen Fall sein.

Das Ideale haben wir immer noch nicht gefunden,mal sehen wies weitergeht.

MFG
Frank
Zitieren
#26

Hallöchen,

mal so ne Frage:
Wollt ihr offen fahren wenn euer Nachwuchs hinten sitzt?????
Der arme- das zieht doch wie Hechtsuppe.Head Scratch Head Scratch

Ich packe noch nicht mal meinen Westie nach hinten (ja, es gibt so coole Brillen, ich weiß) weil da soviel Luftströmungen sind.

Wär Rechtsschreybpfehler pfindät, darpf sie gärne behallten.
Zitieren
#27

Rabcooper schrieb:Hallöchen,

mal so ne Frage:
Wollt ihr offen fahren wenn euer Nachwuchs hinten sitzt?????
Der arme- das zieht doch wie Hechtsuppe.Head Scratch Head Scratch

Ich packe noch nicht mal meinen Westie nach hinten (ja, es gibt so coole Brillen, ich weiß) weil da soviel Luftströmungen sind.

Nein, die kleine sitzt natürlich auf dem Beifahrersitz mit abgeschaltetem Airbag in ihrem MaxiCosi; dann fährt meine Frau und ich sitz hinter ihr (die schlechte Variante, aber funktioniert leider wirklich) oder ich fahr und meine Frau sitzt hinter der Tochter (schon viel besserParty 01 )

Aber erst muss das Wetter mal besser werden, damit wir auch mit Tochter offen fahren können.
Tochter hinten nur mit Verdeck zu.

Gruss Frank
Zitieren
#28

Hallo zusammen,

wir haben jetzt die Lösung: Der Buggy heißt Teutonia Solano und passt in den Kofferraum rein, ohne die Ablage rauszunehmen oder eine Lehne umzuklappen.
Yeah!

Jetzt kanns dann losgehen mit den Ausfahrten mit Kind und Buggy

Gruß
Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand