Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wißt ihr eigentlich, ...(Neuwagen Anlieferung)
#11

Tja, nur bis Du das erste Mal in Deinem Mini sitzt, hat er eben schon einiges hinter sich, das Du nicht weißt und auch nicht beeinflussen kannst...

Wir sind aber der Auffassung, daß solch ein Konzern wie BMW schon dafür sorgen sollte, daß die Autos zumindest im Auslieferungszustand noch nicht getreten worden sind! Ist klar, die Umsetzung ist quasi unmöglich. Kein Auto kann ständig überwacht werden.

(Im übrigen ist ein weiterer Lkw, der im Blickwinkel des Depot-Pförtners lag, ganz seriös beladen worden. Nur eben im hinteren, nicht sofort einsehbaren Bereich haben sich die Fahrer ausgetobt)

Das ganze sollte ja auch nur verdeutlichen, daß das sorgfältige Einfahren eines stolzen Mini-Besitzers durch solche Aktionen vor Auslieferung dann auch nicht mehr viel bringt. Manch einer fragt sich dann, wie trotz seiner umsichtigen Fahrweise Defekte z.B. am Antriebsstrang auftreten können.

Gruß,
Katja u. Jürgen
(am liebsten würden wir die nächsten Tage (und Nächte) das Depot bewachen, bis unser Kleiner hoffentlich wohlbehalten und ungetreten bei uns ist Cry )
Zitieren
#12

Is ja auch nich normal, daß die Jungs aus der Werkstatt mit Kundenautos mittags zum Chinesen gurken! "Probefahrt" Jaa nee, is klaar! Confused

Flo
Zitieren
#13

Es ist völlig "normal", dass die Autos getreten werden. Beim Mercedes-Werk in Bremen wurden die 190er schon auf dem Weg von der Halle zum Transporter getreten, dass der Gummi flog. Warum die Firmen dann immer noch eine Einfahrphase fordern, liegt wahrscheinlich in der Möglichkeit begründet, dem späteren Eigentümer bei größeren Motorschäden ein Eigenverschulden aufbrummen zu können. Greetz Mike.
PS Also, welcher Auslieferungsfahrer hat mein Getriebe auf dem Gewissen????? Böse! Böse! Böse!

[Bild: c35d420b3e932fec72e8e.jpg]
Zitieren
#14

Ich hatte mal das vergnugen eine schiffsbeladung in England zu beobachten. Was meint ihr wie die leute dort mit die autos umgehen ? Hab gesehen wie eine die verladerampe mit ungefähr 60km/h erwischte und machte dann noch eine vollbremsung mit dreher ! Wusste vorher nicht das der MINI fliegen kann ! eek! (Coole sig, mike Lol ) Ich weiss das die nur eine kleine zeitfenster haben zum beladen aber sowas muss doch nicht sein!!!!

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#15

schuldig im Sinne der Anklage Augenrollen

Eine Möglichkeit, noch mehr Rabatt 'rauszuschlagen, war meinen Zwerg als Testwagen für andere Interessenten einen Monat dazulassen.

Da hab' ich dann dankend drauf verzichtet. Ich habe nämlich die Testwagen wirklich getestet, d.h. auf die schwäbische Alb getrieben
(hab' gleich zwei größere Testfahrten gemacht).

verschämten Gruß, Gerhard
Zitieren
#16

Hamsterbacke schrieb:Eine Möglichkeit, noch mehr Rabatt 'rauszuschlagen, war meinen Zwerg als Testwagen für andere Interessenten einen Monat dazulassen.

Da hab' ich dann dankend drauf verzichtet. Ich habe nämlich die Testwagen wirklich getestet, d.h. auf die schwäbische Alb getrieben
(hab' gleich zwei größere Testfahrten gemacht)


bei uns gibts halb jahreswagen oder jahreswagen die auf den importeur zugelassen sind

das sind dann fahrzeuge die den autohäusern als vorführwahen zur verfügung gestellt werden

ich hab selber mal einen bora v6 ausgeliehen, ich kann nur sagen das ich das auto nie gekauft hätte Big Grin

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern
Zitieren
#17

Solche Leute kommen später 5 Jahre länger ins Fegefeuer. Twisted Devil
Zitieren
#18

Hamsterbacke schrieb:Eine Möglichkeit, noch mehr Rabatt 'rauszuschlagen, war meinen Zwerg als Testwagen für andere Interessenten einen Monat dazulassen.
Hat man mir auch vorgeschlagen! Ich bin doch nich irre, bestell mir ´n Auto und laß es dann von anderen sauer fahren - wenn will ich das selber machen Zwinkern

Aber was will man dran machen?! Selbstabholung zum Zeitpunkt der Fertigstellung und bei jedem Werkstattbesuch selber rangieren?!
Da fällt mir ein: den Gaspedalweg müßte man doch begrenzen können, oder?! Grade ausreichend für Schrittgeschwindigkeit - Probefahrt mach ich selbst! Twisted Devil

Flo
Zitieren
#19

HI @ All,

habe sowas letztens auch beobachten können! Nicht wirklich ´ne feine Sache!

Wenn ich einmal einen erwische der mit meinem Auto sowas macht, dann hat der danach so schön blaue Augen wie Mel Gibson!

P.S. Schon wieder Marderschaden, trotz Tiefgarage!!!!

Gruß

Patrick

dergradminiofflineistdaeinscheissmardermalwiederzugebissenhat
Zitieren
#20

dafür oder besser gesagt dagegen gibts doch ganz praktische maderpiepsmaschinen bei bmw Smile !

mac
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand