Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wißt ihr eigentlich, ...(Neuwagen Anlieferung)
#21

Bekanntlich stehen Marder vorzugsweise auf BMW-Automobile.
Wenn da 50 Autos stehen und eines davon ist ein BMW oder halt ein MINI, dann muss der dran glauben.
Marder wissen offenbar, dass MINI zur BMWGroup gehört, aber sie wissen anscheinend nicht, dass der Motor von DaimlerChrysler ist. Augenrollen

Nils
Zitieren
#22

Drecksviech! Naja..... Werd da selbst dran schubbern.... 2 Kühlwasserschläuche bestellen und reinbasteln, kühlmittel auffüllen, entlüften fertig.

Weiss einer von Euch wo die Ablassschraube für´s Kühlmittel ist?????

Auf dem Parkplatz bei meiner Freundin stehen mindestens 100 Autos und meinen nimmt das Drecksviech! Werd mir jetzt noch so´n Stromschlag dingens reinbauen!

Egal.... Will ja nicht offtopic werden!

Gruß

Patrick
Zitieren
#23

Zitat:Weiss einer von Euch wo die Ablassschraube für´s Kühlmittel ist?????

jau - ich Smile !
um es mal vorsichtig zu formulieren: die ist am arsch!!!!!

ich habe ewigkeiten gebraucht, um das kühlwasser beim jcw-kit einbau abzulassen, weil die schraube total bescheurt plaziert ist!.

von oben kommst du da kaum bis garnicht dran und von unten ist es auch äußerst schwierig!.
ich mach dir mal ein foto und zeig dir dann wo sie ist!.

mac
Zitieren
#24

Ihr tut grad so, als wäre euer Auto ein rohes Ei.... Ihr tretet es doch auch!Und wenn ihr dort arbeiten würdet, würdet ihr auch mal treten, da bin ich mir sicher! Überlegt doch mal, wenn euch einer einen Cooper S von John Works hinstellt und sagt, dass ihr in mal 3 Km fahren sollt dann steigt ihr auch mal rein...

Ich weiß dass das so ist, weil ich mal in der Auslieferung bei Audi gearbeitet habe ( So als Ferienjob: Auto nehmen, 10Km fahren, hinstellen, nächstes nehmen...usw.)
Und wenn dir da einer einer RS 6 hinstellt, dann kannst du gar nicht anders...Du darfst nur höchstens 60 Km/h fahren....Aber im ersten Gang geht er des ja leicht...Und der Sound ist halt einfach gigantisch.

Die heutigen Motoren sind so konzepiert, dass man sie nicht mehr "groß einfahren und streicheln muss". Klar, Kupplung, Bremsen usw. erreichen ihre Leistung erst nach 500 Km, aber das reicht dann auch wirklich.


Also meiner Meinung nach übertreibt ihr da ein bißchen mit euren Sorgen...
Ich finde man sollte sich nicht darüber aufregen wie das Auto bewegt wird vor der Auslieferung, mir wäre beisbielsweise viel wichtiger dass man bei Mini mal die Qualität und Verarbeitung im Allgemeinen erhöht. Da wird so viel gepfuscht, das fängt an bei der der Auslieferung bis hin zu Werkstattrepararturen.

Also da rege ich mich schon mehr drüber auf muss ich ehrlich sagen.
Zitieren
#25

Jedem das seine. Davon lebt ein Forum, sonst wäre es ja langweilig Smile .

ABER: Wenn ich mir für nicht zu wenig Geld einen Neuwagen kaufe, erwarte ich auch, daß er neu ist! Und nicht von irgendwelchen Hiwis vorher getreten wurde. Würde dieser Hiwi in seinem eigenen Neuwagen sitzen, würde er ihn ganz gewiss anders behandeln!!!

Bei einem Vorführwagen ist die Sache etwas anders: Hier muß ich damit rechnen, bzw. kann ich davon ausgehen, daß vorher Hinz und Kunz damit gefahren sind und ihn einige auch hochgejagt haben bis zum Anschlag. Dieser wird bei Verkauf allerdings auch als Vorführer deklariert und hat einen dementsprechenden Wertverlust.

Den Vorführwagen bei unserer ersten S-Probefahrt haben wir auch "richtig" getestet, aber natürlich nicht mutwillig, immer schön auf die Betriebstemperatur achten.... Das gleiche traf auch für eine kurze Testfahrt mit dem Digitec-Mini (COE-BI 1) zu. Schließlich will ich ja vorher wissen, wofür ich evtl. mein Geld ausgebe!

Bei einer ausgiebigeren Fahrt über Pfingsten mit dem Dienstwagen unseres Mini-Verkäufers (zur Überbrückung der Lieferzeit Zwinkern ), den wir mit einem km-Stand von 500 übernommen haben, sind wir sehr anständig gefahren und haben uns auch genau an die geltenden Einfahrempfehlungen gehalten!!!

Das ist bzw. sollte imho der Unterschied zwischen Vorführer und Neuwagen sein. Ein wenig Respekt vor fremden Eigentum (Neuwagen/Kundenfahrzeug) sollte doch vorhanden sein!
Dafür sorgt schon die Strahlen , oder?

Gruß,
Katja u. Jürgen

BTW: Morgen isses endlich soweit Big Grin Strahlen Big Grin !!!!! Konnten unseren Kleinen heute schon in Augenschein nehmen!! Morgen steht er dann in unserer Garage (aber erst gaaaaaaanz spät in der Nacht.... nach Sudelfeld, Roßfeld-Ringstraße,..... das richtige zum Einfahren ... und immer die Drehzahl im Auge behalten Zwinkern )
Zitieren
#26

Ja, ich bekenne mich schuldig: auch ich "trete" meinen Mini relativ regelmäßig!

ABER:
1. trete ich ihn nur wenn er warm gefahren ist - die ersten 6 km (ungefähr) nich über 3000/min
2. wenn ich mit den Autos fahre die mir nicht gehören fahre ich auch dementsprechend
3. ein Händler hat seinen Kunden gegenüber eine gewisse Sorgfaltspflicht, dazu gehört für mich auch der schonende Umgang mit Kundenfahrzeugen.

Flo
Zitieren
#27

nescafé - express schrieb:Ihr tut grad so, als wäre euer Auto ein rohes Ei...
Die heutigen Motoren sind so konzepiert, dass man sie nicht mehr "groß einfahren und streicheln muss".
Also meiner Meinung nach übertreibt ihr da ein bißchen mit euren Sorgen...
Hmmm, ob du immer noch so denkst, wenn du einen Fehler reklamierst und dir der Werkstattleiter einen Ausdruck unter die Nase hält, in dem dokumentiert wird, dass dein Wagen in der Einfahrzeit getreten wurde (und du weisst , das du es nicht warst) und dir deshalb eine Reparatur auf Garantie verweigert wird ?
Zitieren
#28

@MacMini

Wäre super mit dem Foto! Werde mein Baby heut abend mal auf die Bühne lassen und bisserl rumschrauben! Mal gucken ob ich mir sauber die Pfoten verbrenne!

@All: Auto treten von Werkstatt-Hiwi´s find ich gar nicht gut! Soll nur einmal vorkommen und ich krieg was mit, aber dann gnade demjenigen, der meinem Mini Stoff gegeben hat! Der is ein Kopf kürzer!

Gruß

Patrick
Zitieren
#29

Also ich muss sagen, ich seh das ähnlich wie der Herr Nescafe! Die Motoren sind heute wirlklich so entwickelt, dass ein Einfahren nicht unbedingt mehr nötig ist. Natürlich sichern sich die Händler damit ab, wenn sie sagen, man muss die Kiste noch einfahren. Ich selbst hab die erste Zeit auch darauf geachtet nicht zu hoch zu drehen...einfach wegen meinem Gewissen. Aber solange man nicht längere Zeit in höheren Drezahlen fährt, macht das dem Mini sicher nix aus. Ich kanns den LKW-Typen nicht verübeln, wenn sie ihn mal 100m schwaten Devil! Wir haben in unserer Familie schon oft Autos von Autovermietungen gekauft. Denkt ihr, die werden eingefahren?? Nie im Leben...wahrscheinlich immer schön bis zum Anschlag. Wir haben aber noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Sie liefen immer alle wie eine Nähmaschine. Aber wie schon gesagt....bin auch keinem böse, der das anders sieht Zwinkern
Zitieren
#30

Autos von Sixt bekommen keinen Ölservice und werden auch sonst nicht nennenswert gewartet, da sie mit kleinem km-Stand wieder verkauft werden. Das kenne ich von einem Kollegen.
Fällt bei BMW mit Serviceintervallanzeige natürlich voll auf!
Er hat bei Sixt angerufen, aber denen war das völlig egal.

Nils
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand