Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

FM-Transmitter erlaubt
#21

-=Flo=- schrieb:@warhammer

sehe ich nicht ganz so. Itrip für ipod nano 40 € halterung 20 €. Dann bin ich bei 60 €. Da der Akku des Ipods "ewig" hält, muss man ihn nicht umbedingt während der Fahrt laden. So kommt man auf 60 € vs 150 € (Icelink + Halterung).

Ist halt immer die Frage was man will.

Ich wollte halt: Aufladen, gute Halterung und Bedienung über MFL somit ganbs halt für mich nur den Icelink als alternative.

Meiner Freundin langt es halt, wenn einfach die Musik am Radio ankommt und warum sollte sie dann 90 € mehr ausgeben.

Genau so ist es Wink

Es kommt eben immer auf die persönlichen Ansprüche an, dem einen reicht es so aus, die andern möchten lieber etwas mehr Komfort Wink
Von der finde ich die Aussage von warhammer, daß der Transmitter Quatsch wäre, etwas an den Haaren herbei gezogen Wink
Zitieren
#22

Sorry,
ich find nen FM-Transmitter für den IPod halt Quatsch. Wink
Mal ehrlich, viel Geld für nen Mini bezahlen, viel Geld für nen IPod und dann am Komfort dafür sparen find ich persönlich, ganz für mich halt Quatsch.
Das darf natürlich jeder anders sehen. Wink
Zitieren
#23

Hallo,
so ein Teil will ich mir auch holen, allerdings brauch ich dazu erstmal einen iPod. Aber das wird sicherlich nicht mehr lange daueren, ne sherman & zmasta (die zwei sind ja schon bestens ausgerüstet)

Gruß GP
Zitieren
#24

Wollte nur kurz sagen; ich hab einen Griffin iTrip gekauft. Irgendwie war keine der festeingebauten Lösungen nach meinem Wunsch. Und die 40 Euro waren dann halt einen Versuch wert. Ich kann nicht klagen. Klar, ab und an rauscht es mal kurz. Aber durch die Bank weg guter Empfang wie bei einem Radiosender, den man gut reinbekommt.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#25

Winke 02 *zustimm*
ich benutze die Kombination in allen Fahrzeugen und natürlich auch Zuhause, selbst im Bad haben wir nur ein Radio.
Zitieren
#26

also ich habe mir extra ein teil von belkin gekauft gehabt. das teil hatte 40€ gekostet. und der empfang war echt lausig.
daraufhin gabs ein neues radio. gerade wenn man sich die bässe anhört klang es sehr verzerrt.
Zitieren
#27

Seltsam, wie die Meinungen auseinandergehen ...

Ich habe zur Zeit den BELKIN TuneBase und bin recht zufrieden ... ich bin SEHR zufrieden, wenn ich den Kosten/Nutzen-Faktor sehe!
Kleines Beispiel:
Hatte in meinem Cooper Cabrio nach einer iPod-Lösung gesucht und die BMW-Schnittstelle nachträglich verbauen lassen. danach war ich sehr enttäuscht, da der iPod im Handschuhfach verschwand, da ich das Display eh nicht nutzen konnte ... okay, der Sound war uneingeschränkt, die Bedienung/Handhabung für meinen Anspruch ungenügend !
Nun mit der "TuneBase" in meinem neuen Cooper S hab ich den Pod inner Konsole / Schwanenhals im Zigarettenanzünder, er wird geladen, ich bediene nach wie vor Lautstärke übers MFL und habe das volle Bildschirmmenue meines Video-iPod bedienbar in Reichweite ... und mein Beifahrer kann falls er möchte, Videos übers Display schauen ... und das alles für 29,95 € ... wohlbemerkt: mein iPod-Umbau in der BMW-Werstatt kostete um die 300,- € ...
... und ich habe nur minimalste Qualitätseinbußen mit dem HK-Soundsystem im R53 festgestellt.
Fazit: für mich persönlich eine echte Alternative, wenn man eine nahezu störungsunanfällige FM-Frequenz gefunden hat (ich hab sie *freu* )
Zitieren
#28

hi,

habt ihr bei eurem mini keinen AUX-IN Head Scratch
Das Kabel für die Verbindung kostet exakt 2EUR und die Verbindung ist echt toll Totlachen

CM SD AUT
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand