Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

FM-Transmitter erlaubt
#11

@lynx


kannst vielleicht etwas genauer darauf eingehen?


Meine Süße überlegt sich gerade so ein Teil für ihren Ipod Nano zu kaufen.
Zitieren
#12

aber hier glaubt doch niemand ernsthaft, das Ding würde bei ner Kontrolle eingezogen werden oder man würde darauf hingewiesen werden. Mir wars auf jeden Fall ziemlich egal Lol

Ich hatte so´n Ding ( 20,00 € Ebay ) auch im Mini für mein MP3 Player und ich muss sagen die Qualität war so besch***en. Da wäre es wirklich ein Genuss sich einen alten Plattenspieler auf den Beifahrersitz zu legen...
Zitieren
#13

-=Flo=- schrieb:@lynx


kannst vielleicht etwas genauer darauf eingehen?


Meine Süße überlegt sich gerade so ein Teil für ihren Ipod Nano zu kaufen.

ist schon ne weile her und hab dann als endlösung doch ein neues radio genommen. das war aber schon vor meiner MINI-Zeit. Head Scratch

was da aktuell stand der dinge ist, kann ich dir leider auch ncith sagen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
Zitieren
#14

HI,

ich habe meiner Freundin so einen FM-Transmitter für ihren Smart besorgt bislang ist sie damit ganz zufrieden. Die Qualität ist eben radiomäßig, aber fürs normale MP3 hören reicht es aus.

Habe den Transmitter vor Weihnachten bei eBay ersteigert.

MINI Cooper • BRG/W mit Stripes • Chili Paket • TD Monza R • # 24 • usw • [Bild: image_112716_5.png] Sonne
Zitieren
#15

N Freund von mir hat diesen iTrip aus den USA für den iPod Mini. Wenn man ne gute Frequenz gefunden hat, isses wie Radio bzw. eben nur wie Radio. Der Dynamikumfang im Vergleich zu CD o.ä. ist halt sehr bescheiden.
Mir würde es nicht reichen. Ich will ja schließlich Musik höhren und mich nicht nur bedudeln lassen Zwinkern

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#16

Also damals in meinem MINI mit dem iPOD und dem iTrip, war der Empfang absolut klasse im eigenen Auto !

Das geile ist ja, wenn man sich abspricht, kann man im Umkreis von 10m wenn man mit mehreren MINI´s irgendwo sich trifft / parkt etc. absprechen, und aus jedem MINI läuft dann die gleiche Mukke Smile

Selbst wenn man auf der Autobahn nebeneinander fährt, geht das, haben wir alles damals schon mal ausprobiert, gell Herr koenigcooper ? Pfeiff

Ich hab das ganze ja jetzt immer noch im Emmy, bin nach wie vor super begeistert Top Im eigenen Auto auf jedenfall absolut OK, wenn man die richtige Frequenz gefunden hat, auf der sonst eben kein Radiosender ist, damit keine Störungen zu hören sind Smile
Zitieren
#17

Hey!

Ich hatte einen Ipod Mini mit FM Transmitter (dieses Originalteil von Griffin, Itrip). Die Qualität war super. eine passende Frequenz zu finden war auch nie schwer. Der Trick bei dem Itrip und ich denke auch den anderen Transmittern war, das der Ipod auf Lautstärke ca. 50% eingestellt werden mußte, so gab es die absolut besten Übertragungsmöglichkeiten.

Gruß Philip

P.S. Ich habe mir grad einen Nano gekauft und unter http://www.podware.de gibt es einen extra passenden Itrip!! Sieht gut aus!
Zitieren
#18

Hmm.. sherman (auch hier angemeldet) hat so ein iTrip auf seinem iPod mini.
Er findet es ganz gut glaub ich.

Gruß,
zmasta
Zitieren
#19

... aber irgendwie sind die Dinger schon Quatsch (zumindest am IPod).
Damit der IPod bedient werden kann, muss er praktischerweise in eine Halterung. Wenn man die schon anbringt, kann man den IPod auch gleich während der Fahrt laden lassen. Wenn man eh schon nen Kabel dran hat, kann man auch gleich den Line-In nutzen.
Und wenn man einmal soweit ist, ist nen Ice-Link bzw. BMW Adapter auch nicht mehr teurer...
Zitieren
#20

@warhammer

sehe ich nicht ganz so. Itrip für ipod nano 40 € halterung 20 €. Dann bin ich bei 60 €. Da der Akku des Ipods "ewig" hält, muss man ihn nicht umbedingt während der Fahrt laden. So kommt man auf 60 € vs 150 € (Icelink + Halterung).

Ist halt immer die Frage was man will.

Ich wollte halt: Aufladen, gute Halterung und Bedienung über MFL somit ganbs halt für mich nur den Icelink als alternative.

Meiner Freundin langt es halt, wenn einfach die Musik am Radio ankommt und warum sollte sie dann 90 € mehr ausgeben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand