Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tuning fürn Cooper mit TÜV
#1

Ich bin bei Ebä über dieses Angebot 8039982486 gestolpert.
Die geben an per OBD Tuning beim Cooper auf 135PS zu kommen.
Dazu gibt es auch auf Wunsch ein TÜV Gutachten. Wer will kann auch auf den Leistungsprüfstand.

Nun meine Frage: Kennt die jemand????
Zitieren
#2

Moin!

Von denen hab ich noch nie was gehört. Hab mich mal sehr intensiv mit dem Thema Cooper Tuning beschäftigt. Hab es aber gelassen, weil der Cooper wohl nicht so effektiv zu tunen ist. Wenn man Tüv&Garantie haben möchte für das Tuning 8039982486 liegt man ja schon bei 860€, dann würde ich schon eher auf MTH zurückgreifen. Finde es schon frech, für eine reine Softwareänderung 400€ zu nehmen. Naja Motzen

Gruß Philip
Zitieren
#3

Elbemini schrieb:Finde es schon frech, für eine reine Softwareänderung 400€ zu nehmen. Naja Motzen

Die Diskussion wollen wir jetzt nicht wirklich lostreten, oder?!
Bedenke dass die Erstellung eines TüV-Gutachtens locker 8000 Euro kostet und das so ein "einfache Sofrwareänderung" in der Entwicklung Monate oder Jahre dauert....was meinst Du wer das im Endeffekt bezahlt?
Zitieren
#4

...Will keine Diskussion lostreten. Habe lediglich meine Meinungs zu dem Thema und zu der Frage abgegeben. Wenn ich bedenke, wieviele Minis rumfahren, wieviele Fahrer den tunen wollen, glaube ich, daß mit der Hälfte der Preise wesentlich mehr Fahrer zu so einem Tuning bereit wären, was ja nur verhältnismäßig kleine Leistungssteigerungen zuläßt. Muß doch jeder selber wissen. Wer bereit ist, 860€ dafür auszugeben, soll das doch gerne machen!

Gruß Party 02
Zitieren
#5

Hmm, halber Preis = doppelte Arbeit fürs gleiche Geld Devil!
Zitieren
#6

Elbemini schrieb:Moin!

... Wenn man Tüv&Garantie haben möchte für das Tuning 8039982486 liegt man ja schon bei 860€, dann würde ich schon eher auf MTH zurückgreifen. Finde es schon frech, für eine reine Softwareänderung 400€ zu nehmen. Naja Motzen

Gruß Philip

MTH is aber auch nicht soo viel billiger. 348 Euro
Dabei habe ich auch keine Garantie und TÜV.

Aber ich möchte auch nicht die Diskussionen wieder aufleben lassen bzgl. Coopertuning pro/contra.

Will nur wissen, ob die Tuner evtl. jemand kennt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand