Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Brauche richtich BASS!!!!
#11

Autohifistation schrieb:auf keinen fall die billigen sachen von ebay kaufen

sie halten lange nicht das was auf der verpackung steht

mein tip : sparen und verschiedene meinungen von fachhändlern einholen

(damit meine ich keine märkte oder versandhandel)

minimum :

lautsprecher vorne ab 200 euro
lautsprecher hinten ab 100 euro
endstufe sollte mindestens so viel kosten wie lautsprecher !!!!!!!

mfG autohifistation

@autohifistation
What's wrong with the "versandhandel".......
Listen in "fachhandel" and buy it as cheap as possible......

Here in holland everything is way to expensive by lack of the shipment stores........

And a certain pricetag won't bring a good quality garanty..... the chance is higher but not for sure.....
Zitieren
#12

What's wrong with the "versandhandel".......
sicher ist einiges im versandhandel billiger

aber es gibt keine ordentliche beratung bei der zusammenstellung

es sind halt nur die artikel die auf einer liste stehen die in kürzester zeit unter das volk gebracht werden müssen

vom einbau zusammenstellung und klang haben einige verkäufer da keine ahnung

warum auch ....... das würde zu lange aufhalten (pro bestellung ca 30 bis 90 min mit dem kunden diskutieren )

und das ist zeitlich nicht möglich da bei den preisen es nur die menge machen kann

und das geht zu lasten der kunden

du kaufst ja auch kein wohnzimmerschrank ( eiche rustikal nur weil er billig ist )

der aber optisch nicht zur anderen einrichtung passt

technisch ist es möglich alle autoradios , endstufen und lautsprecher miteinander zu kombinieren

das heißt aber nicht automatisch das es gut klingt Big Grin

und da kommt der profi zum einsatz

durch lange einbauerfahrung und zusammenarbeit mit den herstellern ist es ihm möglich
die passenden komponenten zum auto zum kunden und zur musik richtig einzuschätzen Idea


Zitieren
#13

Hallo,

danke euch sehr für die Ratschläge!

Werde mir das alles überlegen!

Das hier ist echt ein tolles Forum!!!

Grüße

Jogi1304
Zitieren
#14

Hab mir vor einem halben Jahr eine Anlage gekauft uns selbst eingebaut.

Ich wollte - aus den selben Gründen wie Jogi - nicht viel Geld ausgeben und bin in den MediaMarkt (*schäm*) gegängen.

Ich dachte ich hätte ausreichend Erfahrung mit PA um das selbst zustande zubringen. Desweiteren dachte ich beispielsweise Pyle (Ableger von Harman [siehe Harman/Kardon]) sei eine günstige Möglichkeit vom Knowhow Harmans zu Profitieren. Außerdem dachte ich damals, der MediaM könnte durch seine großen Stückzahlen einen unschlagbaren Preis anbieten.

Jetzt - ein halbes Jahr später bin ich schlauer. Jeder Lautsprecher von Pyle war bereits in Reperatur - teilweise schon zweimal!!! Das ist soweit saumäßig ärgerlich da die Boxen beim Mini ja nicht in der Hutablage wachsen...
Eine Endstufe wollte trotz Umtausch einfach die Signale am Hochpegeleingang nicht rauschfrei annehmen. Ergebnis ist tagelanger Einbau/Ausbau/Umbau/Probier/Stier-Stress, der damit endete, dass ich im Forum nach Hilfe suchte und Autohifi fand. Die Endstufe ging zurück.
Autohifi schickte eine neue (gebrauchte) zum gleichen Günstigpreis und siehe da - alles funtzte.
Außerdem schickte er mir gleich noch einige Tips mit, die nicht nur goldwert, sondern auch umsonst waren (Dammung, LSP-Kabelzwirbeln, etc.)

Mein Fazit: Ich hab die Anlage eingebaut und mich selbst (auch dank den Tips von Autohifi) nicht entäuscht. Bin zufrieden - auch weil ich mir sehr viel Mühe gegeben hab. So einen Einbau hab ich noch nirgends gesehen!

Ich habe aber vorher nicht geschaut was ich da einbaue, sondern nur was das Zeug kostet. Im Ergebnis hab ich mich unendlich mit Schrott herumgeärgert. Die Zeit die ich in der Garage unnötigerweise verbracht habe, hätte ich gerne für richtiges Equipment (nach der Rechnung Zeit=Geld) ausgegeben. Dann hätte ich jetzt auch etwas Orderntliches verbaut.

Egal wie beim nächsten Mux den die Pyle machen fliegen alle raus. Damit bin ich dann wohl beim zehnten Ein/Um/Ausbau, aber das ist mir dann auch egal. Dann soll Authifi ordentliches Material schicken!

Ach ja. Ein Gutes hab ich: Mein Infinity Bass Link hat mir noch nie Ärger gemacht und braucht im Kofferraum kaum Platz und bringt Bass!

Soll jeder aus dem Beitrag rauslesen was er will. Mein Lehrgeld hab ich gespart und mit teur Zeit/Nerven bezahlt.

Gruß Hoschy






Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter





_________________
Zitieren
#15

Hi!

Mist...hab den Threat zu spät gesehen!

Wenn jemand Fragen in Sachen Klang und richtig eckligen Bass haben will, nur zu!

PN an mich!

Liebe Grüße

Tuned
Zitieren
#16

Hallo Allerseits,

sehr schönes Forum hier. Meine Freundin fährt auch einen Cooper und fährt auch auf Sound off Wettbewerbe bei der EMMA , in der Profi Liga bis 600 W RMS.

Eine kleinigkeit zu sehen von dem MINI gibt es bei http://www.brax-team.com

Sollte jemand expizite Fragen haben stehen wir gerne zur verfügung!

Si hat z.b. neu gefertigte Lautsprecheraufnahemn vorne aus Stahl, und ein Gehäuase aus Gfk Modeliert im Kofferraum welches recht wenig Platz wegnimmt und trotzdem die 414 db Marke gesprengt hat.

Die Amp´s sind im Beifahrer Fußraum eingebaut.

Dominic
Zitieren
#17

würde gerne mal mehr von dem einbau sehn....die frage is nur....wohin mit dem schönen beinchen meiner co-pilotin???

[Bild: DiaboloMiniVors.jpg]

[Bild: atomo.gif]

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#18

Uuiii. Den kenne ich doch aus Sinsheim, CarAudio letztes Jahr ?
Das war ein Ideenbringer erster Klasse (aber noch nichts davon umgesetzt. Noch nicht mal die Planung richtig angefangen Oops! ).

Einen Fan habt ihr mindestens - nämlich meinereiner :!:

begeisterten Gruß, Gerhard

P.S.
noX schrieb:würde gerne mal mehr von dem einbau sehn....die frage is nur....wohin mit dem schönen beinchen meiner co-pilotin???
noX

Da hast du so doch mehr davon? Uups Stumm
Zitieren
#19

und trotzdem die 414 db Marke gesprengt hat

ich gebe auf 414 db Roter Teufel
Zitieren
#20

Sieht wirklich sehr interessant aus. Vielleicht kannst ja wirklich mal noch ein paar Bilder einspeisen...

414dB? Ich dachte immer 130 wären schon ordentlich! Stimmt das so, oder ist da ein schreibfehler?

Die Endstufen im Beifahrerfußraum! Respekt. Teppich drauf und gut! Würde gerne mal probesitzen... Big Grin

Gruß Ho






Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter





_________________
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand