Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

run flat's verlieren luft !
#1

bei km-stand 12300 verlor der reifen massiv luft. neu aufpumpen brachte letztlich nichts. ein neuer reifen wurde für ca.180,-E gekauft.
bei km-stand 14230war ein weiterer reifen mit gleichem problem fällig
beide reifen zeigen keinerlei erkennbare mängel, profil ist noch für jede menge km vorhanden bmw sowie reifenhändler haben keine erklärung für diesen umstand!
gibt es vielleicht leidensgenossen mit ratschlägen für mich ?
vielen dank
rolfdieter
Zitieren
#2

Sind Deine Reifen richtig aufgezogen worden?
Bei falscher Montage der Reifen kann es sehr schnell passieren, dass die Flanke an den Reifen leicht einreisst und der Reifen langsamm Luft verliert.

Ansonsten sind die Reifen bis auf das etwas höhere Gewicht und den etwas tereren Preis einfach nur genial und machen auch gar keine Probleme.

Gruss David
Zitieren
#3

Hi,

wie wäre es mit ner technischen Reklamation beim Hersteller? Dein Reifenhändler kann Deine Run-Flats einschicken.
Ich arbeite bei einer großen Reifenfirma... solche Reifen kommen dann zum Test und werden ggf. durch neue ersetzt (wenn kein Fremdschaden festgestellt wird) oder du erfährst genau wo der Hase im Pfeffer liegt.

Claudi

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren
#4

Das Problem hat mein linker vorderer Reifen auch gehabt...
Mein Händler hat dann die Felge getauscht eek! aber vor kurzem trat wieder das gleiche Problem auf...
Mal schauen, wies weitergeht Augenrollen

[Bild: flexosig.gif]
Zitieren
#5

Das Problem hatte ich auch ma. Einen Runflat auf S-Speiche mit nem schleichenden Plattfuss!
Abhilfe - Beim Reifenhändler vorbeigeschaut - der hat den Reifen auf der Felge "gedreht" dann war s gut!
Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#6

Ich würde evtl. zunächst mal den Ventilsitz checken lassen...kostet erheblich weniger als ein neuer Reifen und ist oft der Grund allen Übels...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#7

Ich hatte so was auch mal, ich hatte lange nicht den Grund gefunden bis ich die Wintersocken drauf machte. Da sah ich erst die Schraube die sich tief ins Profil gedrück hat,man konnte es sehr schwer sehe.
Hast Du das Rad schon mal abgemacht???

Sonne
Zitieren
#8

rolfdieter schrieb:bei km-stand 12300 verlor der reifen massiv luft. neu aufpumpen brachte letztlich nichts. ein neuer reifen wurde für ca.180,-E gekauft.
bei km-stand 14230war ein weiterer reifen mit gleichem problem fällig
beide reifen zeigen keinerlei erkennbare mängel, profil ist noch für jede menge km vorhanden bmw sowie reifenhändler haben keine erklärung für diesen umstand!
gibt es vielleicht leidensgenossen mit ratschlägen für mich ?
vielen dank
rolfdieter

Erstzulassung:frage:

Felgengröße bzw. Typ:frage:

Wuchtgewichte geklammert oder geklebt:frage:

Bevor man einen Reifen in diesem Fall ersetzt wird er in einem Wasserbecken geprüft. Ist das in Deinem Fall geschehen:frage: Oftmals verlieren Reifen mit Klammergewichten dort die LuftZwinkern
Zitieren
#9

hatte das problem auch schon, nach dem ich mir die pirelli winterreifen 205/45 17" runflat auf die bullet ziehen ließ.
schleichender druckverlust an allen 4 rädern!
man konnte an den nassen rädern an mehreren stellen bläschen zwischen felge und reifen blubbern sehen eek!
sind dann alle nochmal neu montiert worden Peitsche dann war erst mal gut Top
haben halt schon auch ihre tücken die runflats

cylux

[Bild: image.php?u=3095&dateline=1142933211&type=profile]
Zitieren
#10

Ist eine Felge nachlackiert worden??? Dann kann es schonmal zu undichtigkeiten kommen! Oder wie oben gesagt kann es an Klemmgewichten liegen!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand