Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Formel 1 - 2006
#1

Abend allerseits!
Da ich im Forum noch keinen gefunden habe, eröffne ich hiermit den ersten Formel 1 Thread. Da ja heute das erste Rennen der neuen Saison war, halte ich das für einen ganz guten Anlass.
Ich oute mich hier auch ganz ehrlich als Formel 1 Fan, ich schaus mir einfach gerne an.
Klar - ist eigentlich stinklangweilig, Autos beim Rundendrehen zuzusehen, aber es zieht mich immer wieder in einen bizarren Bann Lol
Na dann, diskutiert schön über Schumi, Alonso & Co., ich würde mich über Gesprächsstoff freuen!
Grüße, Kolus
Zitieren
#2

Okay:
Das Qualifying war spannender als das Rennen...und auch das Ergebnis hat mir beim Quali besser gefallen... Pfeiff
Zitieren
#3

Die spannenste Qualifikation seit Jahren und eines der abwechslungsreichsten Rennen das ich je gesehen habe. Alleine die Fights im Mittelfeld waren endlich wieder annährend interessant wie früher. Vor allem die Entscheidung dass wieder Reifen gewechselt werden dürfen bringt wieder Schwung in den Laden, das Topqualifying ist ebenfalls vielversprechend und wesentlich gerechter als die stümperhaften Versuche der letzten 3 Jahre. Die Tatsache dass 4 Teams praktisch gleich auf sind und der Abstand zum Mittelfeld sehr gering ist macht das Ganze interessant. Ich freu mich schon auf die nächsten Rennen !

btw. ich hab den Threadtitel mal etwas geändert Pfeiff
Zitieren
#4

Ja, war schon mal ein spannendes Rennen und die Saison wird es sicher auch werden.
Obwohl ich Mercedes nicht so mag, muss ich schon sagen, der SILBERPFEIL ist optisch wirklich top.
Für uns Ösisi bzw. Schluchtis wird es heuer auch wieder etwas interssanter zum Zuschauen- Dank RED BULL bzw TORO ROSSO.
Gespannt darf man glaube ich auch auf den Rosberg sein, tolle Vorstellung, und unserem Christian ja leider noch einen Punkt weggeschnappt.
Freu mich schon auf nächsten Sonntag.
also: ÖSIS FOR WELTMEISTERYeah!

[Bild: sigpic4149.gif] des woar´n no Zeiten...
Zitieren
#5

@kolus
sehr gute idee Top dann mal gleich meine meinung zum rennen in bahrein:
1.) auch wenn schumacher ein überragender fahrer ist, geht mir dieses hochstilisieren von "mischael" in den medien gewaltig auf den zeiger!
2.) raikönnen hat ein sensationelles rennen abgeliefert, das wurde viel zu wenig gewürdigt.
3.) midland und mclaren kann man farblich nicht auseinanderhalten. der unterschied ist jedoch: das eine team gibt millionen für die entwicklung des chromzeugs aus und das andere team holt die sprühdosen aus der werkzeugkiste. hätte mclaren doch mal noch ein paar pfund mehr ausgegeben und einen fernsehbild test gemacht
4.) die überraschung des rennens für mich: williams und super-aguri. williams, weil sie es ohne werksunterstützung und unter aufbringung einiger opfer (verkauf der eigenen fahrzeugsammlung) geschafft haben, ein super funktionierendes auto an den start zu bringen. der cosworth-motor scheint hervorragend zu gehen und mit dem chassis hervorragend zu harmonieren. vor super-aguri ziehe ich den hut. mit weiterentwickelten 2002 möhren an den start zu gehen ist mutig und wird mit der zielankunft von sato belohnt.
5.) 10zylinder sind doof! nein, nicht als solches aber in der formel 1 von 2006. das torro rosso team spielt die karte bewußt und verblät das mittelfeld auf der geraden. ich meine: unfair, da bei verabschiedung des "lex minardi" keiner wissen konnte, das red bull mit der finanzspritze vorbeischaut.
6.) ich find die bahrein strecke klasse (obwohl sie von thielke ist!) aber für einen saisonauftakt etwas trostlos.
7.) ich bin gespannt, welcher motor im zweiten rennen zu erst hochgeht. mein tipp: raikönnen Zwinkern
8.) die 65. pole von schumacher ist beeindruckend aber eigentlich habe ich gehofft, das wenigstens dieser rekord in ayrton sennas händen bleibt Confused

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

STOASTEIRER schrieb:Freu mich schon auf nächsten Sonntag.
Dito.
STOASTEIRER schrieb:also: ÖSIS FOR WELTMEISTERYeah!
Eher friert die Hölle zu... Pfeiff Mr. Orange
Zitieren
#7

Ich oute mich mal als halber Formel 1 Fan Mr. Orange

Ich gucke immer das Qualifying, was sich meiner Meinung nach sehr verbessert hat, es ist viel spannender als das lahme Einzelrumgefahre letztes Jahr. Vom Rennen interessiert mich dann nur der Start und die Zieldurchfahrt, alles dazwischen finde ich langweilig und da halt ich meist mein Sonntagsschläfchen Pfeiff Außer es ist ne spannende Strecke wo viel überholt werden kann, dann guck ich mir das auch an.

Sie mussten sich echt was überlegen für dieses Jahr! Letztes Jahr war ja sowas von langweilig Müde Gut find ich auch das sich BMW von Williams getrennt hat, ich hoffe sie machen es dieses Jahr so wie in ihren Anfangsjahren, nämlich besser.

Also Daumen drücke ich für Heidfeld (der meiner Meinung nach der sympathischste Fahrer aus Deutschland ist, außerdem fährt er blau-weiß Mr. Gulf ) und ein bisschen auch für Nico Rosberg, der fährt zwar bei Williams, aber es ist immerhin ein Wiesbadener Party 01

Ach ja, und ich finde dem blöden Montoya soll der Motor um die Ohren fliegen Muhaha
Zitieren
#8

Das Qualifying war so geil Mr. Orange

jeder wollte als letzter fahren, bis kimi dafür sorgte, dass bei einigen der Arsch mächtig auf Grundeis ging He He

Sehr geniale Lösung. Auch, dass bei den wirklich schnellen Fahrern kein lahmer Hinterbänkler mehr im weg rumgurkt Top

Das Rennen war wieder so, wie man es haben will, Duelle, Überholmanöver und nochmals Duelle. Im Gegensatz zur letztjährigen Saison ein riesen Fort(Rück)schritt. Endlich müssen die Reifen nicht mehr geschont werden und nach einem großen verbremser ist das Rennen nicht mehr hinüber. Es kann aggressiv angegriffen werden. Juchuuu.

bigagsl schrieb:3.) midland und mclaren kann man farblich nicht auseinanderhalten. der unterschied ist jedoch: das eine team gibt millionen für die entwicklung des chromzeugs aus und das andere team holt die sprühdosen aus der werkzeugkiste. hätte mclaren doch mal noch ein paar pfund mehr ausgegeben und einen fernsehbild test gemacht
Ist mir auch aufgefallen Zwinkern irgendwo waren die beiden mal auf der Graden hintereinander. Sie sahen beide gleich aus. Kaum zu unterscheiden. Ist eben so, dass sich der graue Asphalt im Chrom grau spiegelt He He und so wird es im Fernseher übertragen.

Kimi war wie vergangenes Jahr wieder überragend, aber mich würde es nicht überraschen, wenn er wieder durch zahlreiche defekt eingebremst wird und so am Ende nur die Ananas einsackt.

#Lotte
Zitieren
#9

Also ich hoff das es dieses Jahr kein Überlegenes Team gibt, so das jetzt mal mehr die Fahrer zeigen können wer der Beste ist.
Das Rennen war toll, vor allen Rosberg hat mir sehr gut gefallen.
Jetzt hoffe wir das es so weiter gehtTop

Sonne
Zitieren
#10

ich find formel1 klasse, auch wenns in den letzten jahren immer recht langweilig war... es ist halt immer noch das nonplusultra der modernen fahrzeugtechnik! ich oute mich hier jetzt auch mal als McLaren fan, und hoffe nach wie vor das die jungs nochmal nen titel einfahren....

ansonsten:
1-alles was agsl geschrieben hat Lol
2-das neue qualifying ist total geil, ist zwar etwas zweckentfremdet worden, aber wenigstens gibts da jetzt action... ich fand das total lustig als alle gleichzeitig aus der box mussten um noch schnell eine einzige traumrunde auf den asphalt zu knallen...Mr. Orange
ich denke bloss das man sich mit der zeit darauf einstellen wird und das schöne chaos ausbleiben wird
3-alle RTL kommentatoren, reporter, regieleute sind scheisse (bis auf den mann ohne ohren natürlich) ich glaub, jetzt wo´s eventuell wieder interessant werden könnte muss ich mir wohl doch mal premiere zulegen
4-Rosberg ist in seinem ersten F1 rennen wie ein ganz grosser gefahren... wenn der so weitermacht müssen die anderen jungs sich warm anziehen...
5-Kimi is vom letzten auf den 3ten platz vorgefahren, den einen oder anderen müsste er dabei logischerweise überholt haben... warum hab´ ich davon nix mitbekommen?????Peitsche

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand