Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Downtubes lackieren
#1

Abend!
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Lackieren der Downtubes gemacht?
Ich habe vor, die einfach mit dem Lackspray vom Händler zu besprühen und dann noch mit Klarlack drüber. Sollte das so einfach gehen?
Danke für Feedback,
Kolus
Zitieren
#2

Was sind Downtubes?
Zitieren
#3

Guten Morgen !

Ist kein Problem die zu lackieren.

Musst nur den Klarlack wirklich ordentlich trockenen lassen.
Am besten bei geringer Temperatur im Backofen.

Ansonsten zerkratzen die beim Einbau schnell wieder.
Zitieren
#4

Elbemini schrieb:Was sind Downtubes?


Hi, das sind die "Streben" in der Mittelkonsole...

Also links und rechts, zwischen der Mittelkonsole (Radio, Kilmaanlage, Kippschalter...)
Zitieren
#5

Ah, hab mir sowas schon gedacht, wollt aber nochmal sichergehen!

Also, die habe ich mir (um-)lackieren lassen! Hatte die vorher in Silber und jetzt in schwarz Hochglanz (oder auch Klavierlack, Maybachlack, Klarlack oder wie auch immer es ein jeder hier nennen will), also mein ganzes Interieur ist jetzt in dieser Lackierung.

Nur die Türellipsen habe ich noch nicht lackieren lassen, weil ich mich noch vor dem Aufwand scheue, diese aus der Türverkleidung auszubauen. Weiß jemand, ob man die auch lackieren kann, wenn Sie noch in der Türverkleidung drin sind und die Türverkleidung einfach gut abklebt?

Gruß Philip
Zitieren
#6

@contaminated
Danke für den Tipp!
Gruß, Kolus
Zitieren
#7

also ich würd die dinger auch gerne selber mit der spraydose lackieren, allerdings in schwarz-matt... da wird klarlack wohl eher kontraproduktiv sein... hat da vielleicht noch einer irgendwelche ideen/tipps?

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#8

Ford Prefect schrieb:also ich würd die dinger auch gerne selber mit der spraydose lackieren, allerdings in schwarz-matt... da wird klarlack wohl eher kontraproduktiv sein... hat da vielleicht noch einer irgendwelche ideen/tipps?

Klarlack muß nicht zwingend hochglänzend sein Pfeiff

Vor dem Lackieren mit einem ganz feinen Sandpapier anrauhen trägt zur Lackhaltbarkeit bei.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#9

Scotty schrieb:Klarlack muß nicht zwingend hochglänzend sein Pfeiff

gibts da dann irgendwelche spezielle/besonders empfehlenswerte produkte? Soll halt möglichst wenig glänzen und lange halten...

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#10

..du brauchst halt nen Lack, der gut auf kunststoff hält.
Da kannst du fast alles nehmen...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand