Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Keilriehmen quitschen bei kaltem Motor -> nerv
#1

Hey,
ich hab jetzt schon seit längerem Probleme mit dem Keilriehmen. Wenns etwas feuchter draußen ist und das Auto länger steht, dann quitscht das Ding die erste Zeit beim fahren wie irre.

Ich war wegen dem schon drei mal bei BMW und jedes mal hat's wieder angefangen Headbang

Mogen hab ich schonwieder nen Termin.


Gibt es da draußen einen Leidensgenossen oder steh ich mit dem Problem allein da??:frage:

I just wanna have fun > > > MINI
Zitieren
#2

Wurde schon ein neuer Keilriemen verbaut?
...und die Spannrolle überprüft?
Zitieren
#3

Hallo hatte das gleiche Problem !!!!

Hatte allerdings keine lust damit zu BMW zu fahren..... Motzen
Die Antworten konnte ich mir alle denken !!!!

Versuch mal folgendes;

Halte eine "Kerze" bei laufendem Motor link und rechts vorsichtig an den Keilriehmen !!
Nur nicht zu kräftig drücken !!!
(Sonst läufst du gefahr das er runterrutscht !!!!)

Bei mir hat das Wunderbar funktioniert !!!! Top

"cooperblack" zu Verkaufen: klick http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=38270
Zitieren
#4

Hallo zusammen Smile

Mein Kleiner hatte das damals auch und war deswegen 2 oder 3x in der Werkstatt, bis einfach Keilriemen, Spannrollen etc getauscht und alles gefettet oder was auch immer wurde. Dann wars gut und nur noch ganz selten hat er beim Kaltstart für 1-2min bisschen rumgequitscht, aber nicht mehr störend wie vorher Smile

Viele Grüsse

Richi
Zitieren
#5

lindiman schrieb:Wurde schon ein neuer Keilriemen verbaut?
...und die Spannrolle überprüft?
...genau das is es nämlich...wurde bei mir nach 15.000 km ausgetauscht hatte das gleiche problem....Pfeiff

[Bild: sigpic3987.gif]
Zitieren
#6

Also ich hatte schon das volle Programm. Riehmen, Spannrolle, gefettet.

Hab keine Lust mehr. Ich weiß auch genau wie das ergebnis heute beim Händler ist. Ja es ist der Riehmen, und die Rolle, müssen wir austauschen, haben wir aber nicht da, neuer Termin wieder hin wieder Ersatzwagen und nach 4 Wochen das selbe wieder Grollen

I just wanna have fun > > > MINI
Zitieren
#7

Versuch das mal mit der Kerze .......
danach kann mann den ganzen "klimps bims" immer noch tauschen .....

Top

"cooperblack" zu Verkaufen: klick http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=38270
Zitieren
#8

Ja mach aber ich hab ja eh schon nen Termin für heute also kann ich den ja jetzt auch wahrnehmen.

I just wanna have fun > > > MINI
Zitieren
#9

Meiner quietscht auch seit ein paar Wochen so. Aber nur wenn es sackkalt und feucht ist. Mein Vater meinte es wäre der Flachriemen (?), hat den mal ein bisschen eingesprüht, dann wars für ne Weile gut. Irgendwann hat er wieder angefangen zu quietschen, sogar noch lauter als vorher! Finde es aber nicht sonderlich schlimm, zumal es nicht "schädigend" ist.

Mein Tipp: der Frühling kommt ja bald und solang einfach die Musik lauter drehen Devil!
Zitieren
#10

Also das mit der Musik is nicht so meine Sache. ich werde total wahnsinnig wenn etwas in meinem Auto komische Geräusche macht. Ich konzentrier mich dann immer noch drauf anstatt was anderes zu denken.

Ich hab ja heute meinen kleinen wieder abgeholt. Die haben irgendwas an der Umlenkrolle gemacht.

bis jetzt hab ich mal nix mehr gehört und wenn es wieder anfängt, dann versuch ich mal das mit der Kerze an den Riehmenflanken wie cooperblack gesagt hat.

I just wanna have fun > > > MINI
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand