Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Recaro Speed
#1

Moinsen

Habe auf der Suche nach einem adäquaten Sportsitz den Recaro Speed entdeckt. Da mir der Works von der Sitzfläche zu hoch ist und eine Schale nicht Frage kommt da ich die Rückbank ab und zu noch brauche scheint mir das doch eine gute Alternative zu sein. Vor allem weil es den Sitz schon ab 450 € gibt! Erhältlich noch in weiteren ausführungen. Ich würde mich für Stoff schwarz mit siolberner Ziernaht entscheiden.

Fährt von euch jemand den Sitz? Welche Erfahrungen habt ihr damit (Langstrecke, Seitenhalt, Einbau, evtl Klappergeräusche usw)

THANX


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#2

Jo ich hab den sitz seit monaten drin. ich find ihn sau geil. hab auch schon im works sitz gesessen und finde das der unterschied minimal ist. allerdings werden die unterschiede sicherlich je beanspruchung höher. vielleicht wird der works sitz auf der rennstrecke noch besser sein. aber für schnelle kurvenfahrten auf landstrassen etc is der sitz ideal. für meine statur mit 1,83 und knappen 90 kilo ist der sitz auch noch ideal.
ich kann den sitz nur empfehlen. das einzige was mich "stört" is die fehlende sitzheizung. aber er hat halt genug andere vorteile. würde mich immer wieder für den sitz entscheiden.
bilder poste ich später....nach der bundesliga Wink


achso...klappergeräusche gibts bei mir keine. ich fahr ca. alle 2 wochenenden 2 mal 400 km und finde nicht das der komfort erheblich auf der langstrecke weniger wäre als beim originalsitz.
Zitieren
#3

hört sich gut an. Bin auf die Bilder gespannt!!

Haste beide Seiten (F & BF) drin? Ich habe gelesen, dass es die Konsolen nur für die Fahrerseite gibt. Wie isses mit ABE bzw Eintragung? Hatte gelesen, dass es beim Mini nur mit Einzelabnahme geht eek!

Achja Pfeiff Kosten bzw ein guter Kontakt zu einem günstigen Händler würde mich auch interessieren...

Danke für die Antworten!!! Sonne

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#4

einzelabnahme ist nicht sooo das riesenproblem, steht bei meinen recaros auch demnächst an, der tüvmensch hat gesagt das kostet dann so 70-80 euro...

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#5

also ich habe beide seiten drin. die eintragung ist kein problem. es gibt ne ABE! bei mir hats 20 minuten gedauert...15 minuten hat der prüfer die abe studiert und 5 minuten war er am auto. kurz reingesetzt. funktionstests. fertig.

ich kann die sitze wirklich jedem empfehlen der nicht zuu viel geld ausgeben will, der keine sitzheizung WILL und nicht ständig auf ner rennstrecke unterwegs ist.

der seitenhalt ist einfach nur geil. wenn ich dann mal wieder bei meiner mutter in den originalen sportsitzen sitze dann bin ich immer wieder enttäuscht davon.


btw....die schroth gurte sind wieder raus!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#6

Sieht gut aus. Danke erstmal für die Bilder.

Was für ein Material sind die Bezüge? Seiten Kunstleder, Wangen Wildleder?

Ich fand übrigens, dass man in den Workssitzen sehr hoch sitzt. Wie ist das mit den Recaros. Finde die tiefste Position der Seriensitze perfekt. Wenn die Position vergleichbar sein sollte sind die Dinger gekauft Hurra! Sizes DOES matter! Danke!

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#7

da ich gestern mal wieder den S meiner mutter gefahren bin kann ich nur sagen...wenn man wieder in den seriensitzen sitzt kommt einem das vor wie mit kissen unterm ar***. der recaro speed ist von der sitzposition tiefer als der sportsitz im tiefsten. es fühlt sich aber extremer an als es ist, da man sich halt recht "tief" in den sitz eingepresst fühlt.

der sitz ist aussen kunstleder und innen stoff. weiss nichmehr genau wie der stoff heisst. hat so ne merkwürdige bezeichnung.

@minism : wenn ich das richtig sehe kommst du aus dem münsterland oder? ich bin jedes 2te wochenende in hamm. das nächste mal am 31.3. und 1.4. . wenn du willst könnten wir uns sonst treffen und du kannst mal probesitzen/fahren. am besten du schreibst mir dann mal ne pn.
Zitieren
#8

hallo,

was kostet das paar mit leder bezogen? und wo am besten kaufen? nur mal so zur preisinfo...

danke,
markus
Zitieren
#9

Check mal hier unter Sportsitze. Der letzte in der Reihe:

http://www.recaroshop.de/?goto=de,home

Leder gibts davon lieder nicht.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#10

Zwischen 445 € - 475 € + 99 € für die Konsole (wenn ich die Bestellseite richtig interpretiert habe, gibts die von Recaro aber nur für die Fahrerseite)...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand