Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Sommerreifen Sammelbestellung
#1

Wie am Stammtisch schon besprochen werden wir warscheinlich Prozente für div. Reifen bzw. Felgen bekommen. Ich hab vor in spätestens zwei Wochen zu bestellen. Falls wer Interesse hat, einfach unverbindlich das Modell eintragen, nachdem ich mich für die Preise erkundigen war, können wir das ganze fixieren.

Btw gibts doch sicher ein paar Spezialisten unter uns, die sich mit der Materie befasst haben und mir einen Non-Runflat-Reifen-Tip geben wollen... Devil! Danke... Zwinkern
#2

D! schrieb:Wie am Stammtisch schon besprochen werden wir warscheinlich Prozente für div. Reifen bzw. Felgen bekommen. Ich hab vor in spätestens zwei Wochen zu bestellen. Falls wer Interesse hat, einfach unverbindlich das Modell eintragen, nachdem ich mich für die Preise erkundigen war, können wir das ganze fixieren.

Btw gibts doch sicher ein paar Spezialisten unter uns, die sich mit der Materie befasst haben und mir einen Non-Runflat-Reifen-Tip geben wollen... Devil! Danke... Zwinkern

David,

es kristallisieren sich 3 Reifen raus
- die beiden Alltags-Überreifen
Bridgestone RE050A

und
Pirelli P Zero Nero

sowie der Trocken-Überkleber Kumho KU15 Ecsta, von dem keiner so richtig weiss, wie lange er hält (nicht lange) und wie er sich im nassen verhält. Ist aber Wohis Favorit, danach werden wir's wissen Devil! Pfeiff .

Dann wär da noch die Dimensio zu klären - 205/45x17 oder 215/40x17, wobei nicht jeder Reifen in jeder Dimension lieferbar istHead Scratch .

Ich tendier zum Pirelli oder Bridgestone in 215/40x17 , und ich wär bei einer Sammelbestellung dabei, kommt halt auch auf den Preis an Head Scratch .
Der Yokohama Parada soll auch sehr gut sein. Im ÖAMTC und ADAC Test und im AMS test haben Pirelli und Bridgestone gewonnen, Kumho und Yokohama waren nicht dabei.
#3

Ich riskier' den KU15 in 215/40/17.
Dass der so schlecht im Nassen sein soll, hab ich noch von keinem gelesen, der ihn selbst getestet hat - also alles nur Mutmassungen Devil!

Bei den ausgewogen sportlichen wär noch der Dunlop Sport Maxx zu erwähnen - hat sehr gute Kritiken.
#4

Das ging aber schnell, danke ihr Zwei! Zwinkern

@wohi

Hast du schon bestellt, oder wärst du bei vernünftigen Preisen auch dabei?
#5

D! schrieb:Das ging aber schnell, danke ihr Zwei! Zwinkern

@wohi

Hast du schon bestellt, oder wärst du bei vernünftigen Preisen auch dabei?
Ich hab noch nicht bestellt und wäre dabei Top
#6

Cool! Top

Interessentenliste:

- Ferdi
- wohi
- D!
#7

Ich muß kneifen, weil ich mittlerweile bei Göndle die X-Spokes gekauft habe, wo schon Reifen drauf sind - Montage am Freitag!

Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]
#8

Muß mal schaun evtl. nach dem Wachauring 2stk Dunlop Sport 9000

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#9

Rich schrieb:Muß mal schaun evtl. nach dem Wachauring 2stk Dunlop Sport 9000

was hast denn vor? Lol
#10

D! schrieb:was hast denn vor? Lol

Könnte sein das die vorderen Reifen nach dem Wachauring am ende sind

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand