Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was Tankt ein Cooper S
#11

Bei nem Serien S sicher zu vernachlässigen, ein getunter S sollte schon SuperPLUs bekommen- die meisten Tuner schreiben das nämlich auch vor Zwinkern
Zitieren
#12

das was das S+ mehr an Geld kostet wird nicht wirklich in merkbarer Fahrleistung wieder gegeben.
Sicherlich ist es besser für den Motor und man hat sicher einen theoretischen Vorteil, aber spürt mans?

Meiner kriegt Super und gut isses
Zitieren
#13

Mir kommt auch kein Tuning in den Mini, die 170PS reichen schon.

[Bild: page_1.jpg]
Zitieren
#14

Sicher spürt man den Unterschied. Tank mal 3-4 Tankfüllungen SuperPLUS und dann einmal Super- dann spürst Du es sehr deutlich Zwinkern
Zitieren
#15

gq_mini schrieb:Mir kommt auch kein Tuning in den Mini, die 170PS reichen schon.


wart's ab Pfeiff
Zitieren
#16

empirische Erhebung im Selbstversuch via Spritmonitor.de:

höchster Verbrauch mit Ultimat 100 Oktan, geringster mit Super+ bzw. Super da ich mit Super+. Mangels flächendeckender Verfügbarkeit meiner Tanken würde ich die Super+-Werte allerdings vernachlässigen da ich da wenig Km gefahren bin. Unterschiede sind wenn überhaupt nur marginal zu spüren und ich würd sagen das kann man untern Tisch kehren. Aufgrund der derzeitigen Spritpreise meine Empfehlung: SUPER! Der "Edelstoff" is rausgeschmissenes Geld...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#17

Doofe Frage: Welchen Sprit sollten eigentlich JCW- Umbauten tanken? Augenrollen
Zitieren
#18

gq_mini schrieb:Das ist auf jeden fall schon mal gut und der Verbrauch ist auch im Rahmen.

Mein Cooper schluckte mehr^^
eek! ...Dein Cooper schluckte mehr als Dein Cooper S ??? Head Scratch

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#19

also mein cooper habe ich nie unter 10l geschaft lt. bordcomputer und ich bin nicht geheizt oder so. viel stadt und kurzstrecke.

jetzt hatte ich einen cooper s und den habe ich nicht über 10l bekommen, trotz sportlicher fahrweise und alles lt. bordcomputer.

mal schauen wie es wird, wenn mein neuer die woche kommt. erst mal einfahren und schauen was der so verbraucht. ich werde mich aber gleich mal mit dem beim spritmonitor anmelden.

[Bild: page_1.jpg]
Zitieren
#20

gq_mini schrieb:jetzt hatte ich einen cooper s und den habe ich nicht über 10l bekommen, trotz sportlicher fahrweise und alles lt. bordcomputer.
Na hoffentlich bist Du nicht übers Ohr gehauen worden und hast in Wirklichkeit einen "Cooper DieSel" Zwinkern Pfeiff

Ein S, der bei Kurzstrecke etc. nicht über 10 liter geht... Head Scratch ...nahezu unglaublich...

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand