Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

... SOS ... Rhein-Main an Austria ... SOS ...
#1

Hi an die Austria MINI-Freunde,

unser Chapter hatte am Montag morgen nen kleinen Geistesblitz, wir wollen
Sonne Yeah! Tunneln in AustriaYeah! Sonne

Eine Tour für ein langes WE incl. Groglockner (bzw. Felbertauerntunnl)ist geplant, die ersten zwei Tage hab ich mir (mit Mopped-Erfahrung) bereits geschnitzt.

1. Tag (Donnerstag) 400km:
- Start A5 Pfungstadt
- bei Ulm Wechsel auf A8
- in München auf A95 Richtung Garmisch-Patenkirchen
- Übernachtung in/bei Wolfratshausen

2. Tag (Freitag) 350km:
- Österreich
- Achenpaß
- Zillertal
- Gerlospaß
- Felbertauerntunnel (Großglockner von unten)
- Spittal
- Innerkrems
- Übernachtung Dr. Mehrl-Hütte

3. Tag (Samstag) 350 - 400km:
- Nockalmstraße
- Turracher Höhe
- danach Richtung heim
- Übernachtung in/am/um ?

4. Tag (Sonntag) Rest bis ins eigene Bettchen:
- restl. Heimfahrt

Was sagt Ihr dazu? Das komplette Chapter Rhein-Main incl. allen Eltern und Großeltern dankt im vorhinein für die freundliche Unterstützung Zwinkern

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
#2

Lassts euch Zeit Saumässig viel SchneeHead ScratchWinke 02

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#3

Rich schrieb:Lassts euch Zeit Saumässig viel SchneeHead ScratchWinke 02
also wir wolten das im Juni pratizieren Mr. Orange
#4

SebastianS schrieb:also wir wolten das im Juni pratizieren Mr. Orange

Ja da wirds gehn es sind eh genug salzburger auch da die sind am laufenden und werden euch helfenZwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#5

wenn ihr hilfe braucht sagt einfach bescheid. ein teil meiner videos wurde am sölktalpass gedreht. dort isses auch sehr schön. auch der dachstein ist nicht zu verachten.

ich find die idee sehr nett.
cheers
christoph°!

edit: im juni? flüchtet ihr vor der wm?
#6

Head Scratch gibts vielleicht noch irgend einen Tunnel, den wir auf dem Heimweg so nebenbei mitnehmen könnten?

Flüchten nicht, aber unser beklopptes Chapter hat nen vollen Terminkalender, da gehts frühestens im Juni und ab Juli geht das Urlaubschaos ja schon los Achselzucken

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
#7

Miniholic schrieb:Head Scratch gibts vielleicht noch irgend einen Tunnel, den wir auf dem Heimweg so nebenbei mitnehmen könnten?

Flüchten nicht, aber unser beklopptes Chapter hat nen vollen Terminkalender, da gehts frühestens im Juni und ab Juli geht das Urlaubschaos ja schon los Achselzucken

wieso eigentlich Tunnel ? Head Scratch Oben drüber ist doch 1000 Mal schöner Pfeiff Winke 02
#8

MiniFreak schrieb:edit: im juni? flüchtet ihr vor der wm?
Psssst.... sag das net so laut, sonst merkt es der eine oder andere und springt wieder ab!Pfeiff

Aber Fernseh-Empfang gibt's doch zur Not in Österreich schon auch, oder?? Head Scratch
#9

Missis@ schrieb:Aber Fernseh-Empfang gibt's doch zur Not in Österreich schon auch, oder?? Head Scratch

Psssst, wir wollten doch unsere Vorurteile für uns behalten Muhaha
#10

Ferdi schrieb:wieso eigentlich Tunnel ? Head Scratch Oben drüber ist doch 1000 Mal schöner Pfeiff Winke 02
Ich bin ja sonst auch der drüber fahrer Cruisen, aber bei uns sind'se alle aufs Tunnel fahren verschossen Achselzucken
... was soll man machen? Dann tut man den Kindern halt den Gefallen Lol

Und drüber kommen wir doch auch über einiges (Achenpaß, Gerlospaß, Nockalmstraße Liebe, Turracherhöhe)...

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand