Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bike Transport Cooper S
#11

für snowboards und schier gibt's magnet- oder saug-dachträger. check doch mal die bekannten hersteller für dachträger und boxen aus.
Zitieren
#12

hi, am besten alles abbauen, der träger sicht echt scheisse aus wenn du in nicht montiert hast, da die geschwinde noch imdach bleiben, und wer hat schon lust, 8 löcher in sein dach zuboren, fahre ein demo und es past ohne räder und sattel, gabel wird etwas durch geschoben...das ist die beste art ein bike zuverladen...
hals und beinbruch

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#13

minibote schrieb:hi, am besten alles abbauen, der träger sicht echt scheisse aus wenn du in nicht montiert hast, da die geschwinde noch imdach bleiben, und wer hat schon lust, 8 löcher in sein dach zuboren, fahre ein demo und es past ohne räder und sattel, gabel wird etwas durch geschoben...das ist die beste art ein bike zuverladen...
hals und beinbruch

Dein demo 8 (9) passt in nen Mini??????
Zitieren
#14

v8 schrieb:
für snowboards und schier gibt's magnet- oder saug-dachträger. check doch mal die bekannten hersteller für dachträger und boxen aus.
..... davon würde ICH abraten ..... wenn nur ein kleiner "krümel" unterm magnet ist kann das deinem lack doch erheblich schaden .....

ich habe den träger von montblanc
siehe --->http://cgi.ebay.de/Dachtraeger-Mini-Neut...dZViewItem
kann man relativ leicht allein montieren ,,, & man kann ALLES was man möchte druffpacken .... Lol Lol Lol Lol

[Bild: denken7zm1jy.gif]
Zitieren
#15

und wie wird der befestigt??
Geht das auch noch mit Glasdach?? Daran ist z.b. der Thule gescheitert!!!!
Zitieren
#16

Das Problem hatte ich auch und ich hab mein Nicolai gegen ein Birdy Faltrad eingetauscht Smile :) geht sogar in den Kofferraum ohne Sitze rumklappen. Wenn was großes in den Mini soll würde ich auf jedenfall die Laderaumschutzmatte kaufen damit nichts beschädigt wird. Die ist echt gut.

Grüße

Mac

Remember: A CRAY is the only computer that runs an endless loop in just 4 hours...

********** http://www.mac-recycling.de ***********
Zitieren
#17

guuuude schrieb:Dein demo 8 (9) passt in nen Mini??????
aber hallo, und noch gepäck und schutzausrüstung!!!! ohne dämpfer aushängen!!!!

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#18

guuuude schrieb:und wie wird der befestigt??
Geht das auch noch mit Glasdach?? Daran ist z.b. der Thule gescheitert!!!!

darf ich fragen, wieso der Thule am Glasdach scheitert Head Scratch
weil ich das dann nicht mehr aufkrieg?
in diesem Thread sieht das doch ganz gut aus:
http://www.mini2.info/forum/attachment.p...1132401664
allerdings würde ich trotzdem nur vorsichtig ein Fahrrad montieren, (wenn nicht original Träger), da die Fremdträger alle keine richtigen 4-Punktlösungen sind, da der Mini ja nur eine Tür hat..

Meiner Meinung nach ist der Heckträger von BMW die beste Lösung, kostet zwar nen Schweinegeld, aber da kannste 2 Räder mit transportieren und hast immernoch den Kofferraum und das Dach frei Zwinkern
Ich würde mir keine Löcher ins Dach bohren lassen Peitsche

www.cokebottles.de
[Bild: skyline_neu1.jpg]

Cooper S Works: [Bild: 133750_5.png]
Zitieren
#19

Thule sagt das die Stabilität bei einem Glasdach nicht gewährleistet ist!! Steht auch bei bei den meisten online Händler drin.

Der BMW Heckträger kommt nicht in Frage weil da ebenfalls Löcher gebohrt werden, zwar nicht im Dach aber dafür hinten in der Stoßstange/Heckschürze.

Die Aufgabenstellung ist also soo einfach nichtTraurig
Zitieren
#20

guuuude schrieb:Thule sagt das die Stabilität bei einem Glasdach nicht gewährleistet ist!! Steht auch bei bei den meisten online Händler drin.
aha Head Scratch

guuuude schrieb:Der BMW Heckträger kommt nicht in Frage weil da ebenfalls Löcher gebohrt werden, zwar nicht im Dach aber dafür hinten in der Stoßstange/Heckschürze.
ja aber die sehen ja wahrscheinlich nicht so beschissen aus, wie im Dach. Ich denke mal ähnlich wie PDC Head Scratch , da sind ja auch 4 Löcher drin.

www.cokebottles.de
[Bild: skyline_neu1.jpg]

Cooper S Works: [Bild: 133750_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand